Oder: Warum ich jetzt weiß, das der Mondi doch Gelände tauglich ist.
nee so schlimm wars nicht....
Nachdem wir schon mal auf der Fahrt nach Potsdam vorm Bahndamm standen obwohl der bestimmt schon 100 Jahre dort ist oder wir auf der Fahrt von Tomsdorf nach Hause ca. 6km einen (sehr schönen) Waldweg (ein Fahrradfahrer zeigte uns einen Vogel, kein Sperrschild, Weg führte doch tatsächlich an einem Ausflugslokal vorbei) entlang geführt wurden, schickte uns unsere Else (Name unseres Navis) diesmal schick durchs Riesengebirge. In Spindlermühle also die Heimatadresse eingehackt, schnellste Route und los gings. Leicht bergab und die schöne Landschaft genießent fuhren wir Richtung Vrchlabi um über Harrachov nach Görlitz (durch Polen) auf die BAB zu kommen. Aber nicht so unsere Else. Die wollte links rum. Also gegenüber des Elbestausees links ab gebogen und hoch gings. Immer höher und höher. Auf einen Waldweg... Zwar mit herrlicher Aussicht aber ohne menschliche Zivilisation. Einzigst zwei Mounten Biker kamen uns entgegen gehäschelt. Und wir fuhren..... Und Else sagte links rum.... und ich neeeeee. ..ich nehm den Rückwärtsgang. Sie wollte nämlich diesmal einen Weg nehmen, welcher eher für nen Monstertruck geschaffen war. Aber diesmal war meine Frau clever. Sie zoomte durch die Karte und es ging weiter. Als wir die Sonne wieder sahen, standen wir auf der anderen Seite des Berges am Hang, auf einem Schotterweg, steil bergab, zwischen Pferdekoppeln. Auf Serpentinen ging es langsam zurück in die Zivilisation und schließlich auf die Straße nach Harrachov. Der Rest der Fahrt verlief problemlos. Die kalkulierte Ankunftszeit passte. Im Endeffekt hat Else uns zwar etliche Kilometer erspart in dem sie den Bergpass wählte aber durch das rum gegurge im Wald an der Zeit nichts verändert.
Aber schön und lustig wars trotzdem
leider konnten wir nur noch sporadisch Fotos machen da unser Akku am Ende war