Schade ich habe nun schon ein paar meiner Meldungen dort eingegeben und keine Antwort darauf bekommen außer die Fehlercodes die den cruise Control betreffen dazu gibts Meldungen auf der Seite.
...weil auch diese Seite nichts weiter hinterlegt hat als die genormten, d.h. Hersteller-übergreifen Fehlercodes. Die reichen meist bis P1000 (Antriebsstrang) und U1000 (Modulkommunikation). Und selbst da passt die Beschreibung nicht wirklich. Der Mondeo hat kein "Tempomatmodul". Der Tempomat besteht aus purer Software im Motorsteuergerät.
Fehler mit höheren Ziffern und alle B- und C-Fehler sind Hersteller- und sogar Modell-spezifisch. Mit Glück wird Dir ein kurzer Fehlertext ausgeworfen. Mit Erläuterungen schaut's da düster aus. Dazu muss man a) das genaue Modell kennen, b) die genauen Umstände kennen, und c) über die entsprechende Hersteller-Fachliteratur verfügen.
Du ahnst es schon: Ford-Werkstatt. ![]()
Hast Du denn Memory-Sitze? Wenn nicht, ist Deine Fahrzeugkonfiguration durcheinander geraten. Vielleicht durch Deinen Eingriff für den Tempomat. Ich bin jetzt nicht der Crack in sowas, aber vielleicht solltest Du die Original-Config (die Du ja ganz sicher vorher ausgelesen und abgespeichert hast) wieder zurückladen, dann Deine Tempomat-Freischaltung nochmal wiederholen, und hinterher die Optionen kontrollieren dass da nicht wieder irgendwas aktiviert wurde, was nicht verbaut ist.