Ja, das ist ein Pumpkin-Klon.
Ich habe das originale Pumpkin bei mir drin. Kostet auch nicht viel mehr, ist aber letztlich wertiger in jeder Hinsicht.
Wenn Du unbedingt den Chinakracher willst, suche ihn Dir bei Ebay. Da sind deutlich mehr Bilder und bessere Produkthinweise vorhanden als in diesem Shop.
Zum Einbau:
Altes Radio raus, neues Radio rein: ja, im Prinzip schon, aber...
1. der Kunststoffrahmen des Radioschachtes hat hinten eine breite senkrechte Strebe. Das Ford-Radio hat den großen Kabelstecker seitlich, das geht an der Strebe vorbei. Die Pumpkins und ihre Klone haben den Anschluss mittig, viel mehr Strippen drin wie der Oritinal, und den zusätzlichen CAN-Adapter dran. Da reicht der Platz nicht mehr, das Radio geht mit dem ganzen Gewurschtel nicht ganz rein. Ich habe den Kunststoffrahmen rausgebaut, die Strebe weggesägt, und den Rahmen wieder eingesetzt. Passt. Das Radio hält auch so, es wird ja vorne fest verschraubt.
2. GPS: Die GPS-Antenne am Kabel muss vorher platziert und das Kabel in den Radioschacht gezogen werden. Verlegen kein Problem. Dafür Handschuhfach raus und A-Säulenverkleidung runter. Gute Platzierung ganz rechts vorne unter der Frontscheibe.
3. WLAN: Das originale Pumpkin hat eine externe WLAN-Antenne am langen Kabel. Verlegen wie GPS-Maus. An die Scheibe kleben (Doppelklebstreifen ist dran) hält nicht unter der Sommersonne.
China-Klone haben oft statt der Kabelantenne eine Stummelantenne hinten dran. Das ist doppelt schlecht. Erstens ist eh schon kein Platz da drin im Schacht, und zweitens schirmt das Blech vom Auto das WLAN mächtig ab. Braucht man aber zumindest gelegentlich z.B. für Android-Updates und Navi-Offline-Karten.
4. USB-Anschlüsse: verlegen an Platzierung nach Wunsch. Ich habe eines im Handschuhfach und eines im Becherhalter.
5. Rückfahrkamera (wenn mitgeliefert oder dazu bestellt): der mit Abstand aufwändigste Teil. Wurde hier im Forum aber schon behandelt.
6. Klimasteuerung: Das Radio selber steuert garnichts. Aber zumindest beim Original-Pumpkin wird der Status aller Einstellungen am CAN-Bus mitgelesen und per Popup angezeigt, wenn was am Bedienteil verstellt wird. Nettes Gimmick, aber wozu, wenn dieselbe Anzeige direkt drunter auch nochmal steht. Was die Klone können,..... ?
7. Sprachsteuerung (Serien-Freisprech, Radio und Klima) ist dann weg. Es empfiehlt sich zudem, das Sound & Connect-Modul komplett auszubauen, damit sich Dein Handy nicht ständig mit dem ansonsten funktionslosen Modul verbindet.
Die Sprachbefehltaste am Blinkerhebel schaltet nur das Radio auf stumm (Pumpkin).
Die Rufannahme-Wippe funktioniert (Pumpkin).
Die gesamte Lenkradfernbedienung funktioniert (Pumpkin).
China-Klone.... ?
8. Im Kombiinstrument wird nur noch die Senderfrequenz bei Radio oder "AUX" bei Medienabspielen angezeigt. Kein Sendername und keine Titel mehr. Das steht ja alles auf dem Touchdisplay drauf.
Es empfiehlt sich, gleich beim Umbau alles hinten am Gerät anuzuschließen was man haben will. Denn der Ausbau des Gerätes ist schon etwas umständlich, nachdem man erst ein halbes Dutzend Verkleidungen abbauen muss. Aber wenn man mal weiß wo man ziehen und drücken muss, ist es gut machbar.