Bluetooth Stecker für OBD der verbleiben kann.

• Kaum hier und schon Fragen ;-). Ich habe in meinem Mondeo ja ein Android Radio vorgefunden. Nun dachte ich mir, ich könnte mit dieser Torque App ja interessante Werte auf dem Bildschirm anzeigen lassen.
    Dazu braucht es natürlich einen entsprechenden OBD Stecker. Einen solchen zu finden ist nun nicht das Problem, die Frage ist..... klappt das mit der Klappe die davor sitzt ?
    Klar, das müsste ein sehr kurzes und kompaktes "Gerät" sein, aber ich bin mir selbst dann nicht sicher ob die Klappe zuginge wenn da ein Stecker drin steckt.
    Hat das schon jemand probiert ?

• Ich denke so was in dem Art ist einfacher

als Passende Bluetooth Dongl zu suchen,oder wenn man löten kann,selbst eine Adapter verlängerung basteln. Manchmal denkt man zu kompliziert.

• Ich habe diesen hier im Einsatz:

https://www.ebay.de/itm/OBD2-Bluet…ugAAOSwvyBdn-ys

Die Klappe geht zu, auch wenn er gesteckt ist. :thumbup:

Und noch was Wichtiges: Der Adapter bekommt seinen Arbeitsstrom vom Fahrzeug, und das ist Dauerplus. Das heißt, dass er rund um die Uhr Strom aus der Batterie zieht. Wenn er dabei ständig "on" ist und sendet, kannst Du Dir ausrechnen, wann Du nicht mehr starten kannst. Ich habe den oben verlinkten Adapter auch deshalb gewählt, weil er einen Einschaltknopf hat. Ich aktiviere ihn damit nur dann wenn ich ihn brauche (in meinem Fall ebenfalls für Torque im Android-Radio - lustiges Spielzeug übrigens :) )

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Ich habe diesen hier im Einsatz:

https://www.ebay.de/itm/OBD2-Bluet…ugAAOSwvyBdn-ys

Die Klappe geht zu, auch wenn er gesteckt ist.

Dazu besonders zu beachten, das 3. Bild des Anbieters: 13cm x 26cm x 47cm lol :modo:

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

2 Mal editiert, zuletzt von gobang (16. August 2020 um 09:41)

• Das ganze gibt es dann sogar noch mit Y-Weiche... habe aber auch schon Leute gesehen die die Buchse einfach abgeschraubt und loose in das Fach gelegt haben.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Dazu besonders zu beachten, das 3. Bild des Anbieters: 13cm x 26cm x 47cm lol :modo:

Du wirst lachen, ich hab das Bild auch benutzt aber den Fehler bis jetzt nicht bemerkt. :dash:

Vor dem Kauf hab ich ein Holzklötzchen in den angegebenen Maßen (in mm) zurecht gesägt und damit geschaut, ob die Klappe schießt.

Wie gesagt, in mm passt es, in cm muss das Teil in den Kofferraum.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Man kann den OBD Anschluss aus der Verkleidung aus ausklipsen und dann samt Bluetooth Stecker im Fach ablegen.
    Dann gehts ganz ohne irgend welche Verlängerungen.

• Man kann den OBD Anschluss aus der Verkleidung aus ausklipsen und dann samt Bluetooth Stecker im Fach ablegen.
    Dann gehts ganz ohne irgend welche Verlängerungen.

Hab ich genauso gemacht, vorallem haber ich bei mir ja noch diese blöde Telefonhalterung hinter meiner Klappe... Also einfach den Stecker rausklipsen, OBD2 Stecker rein und nebendrann legen, ist ja platz genug... Klappe zu und fertig ;)

• Das ist natürlich billigste Lösung,und oben drauf umweltfreundlich :)

Greta wird sich auch freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!