Beiträge von Rag

Sagt wer? Selbst hier sind Ausfälle nur vereinzelt bekannt. Wenn das an einem Fahrzeug gehäuft auftritt, würde ich dort nach typischen Fehlern suchen, wie z.B. Spannungsspitzen oder Belastungen durch Vibrationen etc.

OH

Hat mir wie gesagt der Meister damals bei Ford gesagt, dass es ein bekanntes Problem ist. Vllt. Tritt der fehler auch regional auf ;) wie auch immer. Kaputt ist ja nun mal leider kaputt.

Ps: ich hab auch schon einige Mondeos vom gleichen Typ fahren sehen, wo das innere Led Licht in der Heckleuchte defekt war ^^

Das mit den LED Rückleuchten beim Mk4 ist glaub ein bekanntes Problem (auch bei Ford)

Mein erstes LED Rücklicht (links innen) ging bereits nach 1,5 Jahren kaputt. Damals hat Ford es noch aus Kulanz/Garantie gewechselt. 1 Jahr später ist auch rechts innen kaputt gegangen. Aber so wie bei dir, nur sporadisch. Mittlerweile funktioniert es seit ca. einem Jahr wieder tadellos :doublethumbsup: selbst Heilung quasi.

Jetzt nach ca. 3 Jahren, also etwa etwa 1,5 Jahren nachdem das linke innere getausch wurde, ist das linkere innere wieder komplett aus. :dash: hab mir jetzt bei myparto für 79,99€ eine neue Heckleuchte bestellt und werd die auch selber einbauen...

Damals hat man mir bei Ford gesagt, dass die LED Heckleuchten immer wieder aussteigen und das bekannt sei. Eigentlich eine frechheit, sowas dem Kunden dann anzudrehen... aber was will man machen, kann man nur alle paar Jahre selber tauschen. In die Werkstatt fahren und denen hunderte Euro schenken, für ein Fehler der eh bald wieder kommt würde ich nicht tun :miffy::lolschild:

Die Feder ging eig. Relativ leicht raus. Rein wäre ich aber fast verzweifelt. Die Kombizange wollte die Hohlschraube einfach nicht drehen...

ich hab aber noch nen Tipp für alle die das evt. Auch machen müssen. Holt euch eine weitere Person dazu, drückt die Feder mit zb. Einer Kombizange runter und wenn die feder runter gedrückt ist, dann dreht der 2. mann/frau mit einem Schlittschraibendreher die Hohlschraube und sxhwupps rastet alles schnell ein :)

zum drehen einfach eine der 2 Kerben oben nutzen. Ging super bei mir am ende.

So Leute,

ich habe heute den Spiegel komplett auseinander gebaut, Anklappmotor getauscht und wieder zusamm gesetzt.

Diese blöde Feder mit der Hohlschraube hat mir echt den letzten genervt geraubt. ABER, es hat sich gelohnt, Spiegel klappt wieder, sitzt fest und alles ist schick.

Insgesamt mit 3-4 Raucherpausen (vorallem bei der Feder xD) habe ich 3h gebraucht.

Danke für all eure Tipps und auch die super Anleitung im Mondeo wiki. Hat mir ne Menge geld erspart. Ich hoffe der neue Motor hält jetzt länger durch als der Alte xD

@mcviper, ich werd den alten mal auseinander bauen und dann kann ich dir sagen, wasbei mir verbaut wurde.

Ich möchte kein neues Thema aufrufen, sondern mal hier in dem Thema etwas posten.

"Diesel-Fahrer sollen Umrüst-Gutscheine bekommen Vor dem Auto-Gipfel am Freitag zeichnet sich eine Einigung zwischen Herstellern und Bundesregierung ab Konzerne wollen 80 Prozent der Kosten übernehmen

Mehrere deutsche Autokonzerne lenken in der Frage von Hardware-Nachrüstungen ein. Neben VW wollen auch Audi, Mercedes-Benz und BMW Besitzern älterer Diesel, die von Fahrverboten in einigen Städten betroffen sind, eine Umrüstung bezahlen.

Aber: Vorerst wollen die Hersteller nur bis zu 80 Prozent und bis maximal 3000 Euro zahlen. Und außerdem lediglich für Autos der Norm Euro 5, die auch tatsächlich umgerüstet werden können.

Wie die FAZ berichtet, sollen die betroffenen Autohalter von den Herstellern einen Gutschein erhalten. Dieser soll bei Zulieferern für den Einbau neuer Katalysatoren eingelöst werden.

Autobesitzer mit Norm Euro 4 sollen hingegen von einem Umtausch ihres Fahrzeugs profitieren können.

► Nicht von dieser Regelung profitieren jedoch die Fahrer ausländischer Fabrikate sowie der Hersteller Opel und Ford. Diese Autobauer haben sich bisher nicht für Umrüstungen ausgesprochen."

bedeutet, wir als Ford fahrer bleiben am Ende auf der Strecke ? Sollte es wirklich so kommen und die Ford Fahrer mit den Euro 5 Wagen oder schlechter dann von den Fahrverboten betroffen sein, kann sich der Konzern wohl frisch machen und viele viele Kunden verlieren.

Wie seht ihr das ganze ?

Na ich bin eh grad etwas skeptisch wieder geworden... hab hier im Forum ein Thread gefunden, wo einige User offensichtlich diesen Spiegel von van Wezel haben und berichten, dass er nicht kompatibel mit dem ganzen Ford System ist und das elektrische Anklappen nur bedingt funktioniert und sich das ganze auch negativ auf den originalen anderen Aussenspiegel auswirkt :/

aber mal schauen, man hat ja 100 Tage Rückgaberecht bei kfzteile24 vllt. Riskier ich ed mal.

Der Preis deines Fordhändlers ist krass, ich habe 300€ mit Montage und komplett neuem Spiegel bezahlt, auch bei Ford.
    Vielleicht zweites Angebot einholen?

Hast mir schonmal geholfen aufjedenfall ^^ hab mir grad ein 2. Angebot eingeholt und siehe da, 367 € inkl. Monage.

Scheinbar haben die beim 1. Angebot den Spiegel komplett mit neuem Glas, neuer Abdeckung etc. berechnet.. weil der Herr am Telefon meinte grad, er würde nur das Gestell bestellen und meine vorhanden Komponenten dort anbauen.

Ich hab dazu mal nochmal eine Frage... bei mir ist der Außenspiegel auf der Beifahrerseite auch mal wieder im Eimer... klappt nicht mehr automatisch ein.

Jetzt war es anfangs so, dass der Spiegel nicht mehr eingeklappt ist, damit konnte ich noch Leben... seit einigen Wochen ist der Spiegel nun aber locker und wackelt extrem bei der Fahrt... ich bin auf der Autobahn nur noch dabei das Spiegelglas zu verstellen, damit ich was sehen kann...

Bei Ford möchte man sage und schreibe ca. 600 € für einen neuen Außenspiegel inkl. Montage...
    Im Internet findet man ja für 60-100 € diverse Spiegel, allerdings habe ich nirgends einen Spiegel MIT TOTEN WINKEL ASSISTENT gefunden. Hat jemand irgendwie einen Link zu einem Spiegel mit TWA ? Abdeckung und Spiegelglas habe ich ja... bräuchte quasi nur den Rohbau mit Elektronik ^^

Mein jetziger hat:

Blinker
    Toter Winkel Assistent
    Parklicht
    Elektrisch verstellbar
    Elektrisch anklappbar
    Beheizt

Ja, das von Dir bestellte ist nur zum verstellen des Spiegels. Und auch da gibt es mind. drei verschiedene Varianten.

Bin garnicht sicher ob das so einzeln bestellbar ist. Glaube eher das gibt es nur im Zubehör/Verwertermarkt separat. Könnte mal schaun, könnte sein das ich noch solche Motoren von meiner Umrüstung übrig hab. Die sind nämlich links und rechts unterschiedlich geformt.

Ja vielen dank für die gute Hilfe. Falls du pder jemand anderes noch einen Motor hat für die Beifahrerseite oder mir irgendwie günstig einen spiegel zum ausschlachten anbieten kann. Da würde ich mich sehr freuen :)