Nein das was du hier hast ist es nicht. Die CoC oder auch EG-Übereinstimmungsbescheinigung gibt es speziell für das Auto beim Kauf dazu. Das steht alles drin angefangen von der Fahrzeug ID Nummer, genaues Baudatum, Allgemeine Baumerkmale, Hauptabmessungen und so weiter, eben auch die wahlweise Bereifung. Kannst also nicht irgendeine nehmen, sondern die muss schon passend für dein Fahrzeug demzufolge sein.
Beiträge von gb.sco
-
-
Schau mal in deine CoC Bescheinigung die du mit dem Fahrzeug bekommen hast, da stehen alle Rad/Reifenkombinationen drin die für deinen Mondeo zugelassen sind. In der Zulassung steht immer nur eine Variante drin, alles andere was du fahren darfst ohne Einzelabnahme findest du darin.
Wünsche dir einen schönen Abend
-
Finde ebenfalls etwas hoch den Verbrauch, fahre den 120kW Mondi und der liegt bei 25% Stadt, 25% BAB und 50% Bundesstrasse zwischen 6,0 und 6,5 Liter, wenn mal besonders eilig bin ich noch nie über 7,4l gekommen. Errechnet und Bordcomputer weichen nur minimal voneinander ab.
-
Ich fahre die Conti Sport Contact 5 in gleicher Größe wie du. Finde die sind top in jeder Disziplin, ob trocken oder vorallem bei Regen. Aber für 80€ wird das wohl nix.....aber ich denke wenn man ein tolles Auto hat und der einzigste Kontakt zur Strasse der Reifen ist, sollte da nicht gespart werden.
-
Ecoboost als Diesel kennt FORD aber auch nicht wirklich....als Ford Mondeo Diesel Neuling sei es doch verziehen das der Begriff TDCI noch ungewohnt ist....

-
Wenn du deinen Mondi erst im Februar gekauft hast und das bei einem Händler, dann zurück mit dem guten Stück und lass ihn im Rahmen der GW Garantie/Gewährleistung in Ordnung bringen und gut ist....
-
Es gibt noch mehr aus Erfurt hier....willkommen hier.

-
Mal ne Frage in Bezug des Premiumdiesels, bringt denn das wirklich etwas und wenn in wie weit unterscheiden sich denn da das Ultimate von Aral und dem V-Power von Shell? Vermute das ist eine Glaubensfrage, aber weil eben in Bezug zu Aral das geschrieben steht hierzu mal die Frage in die Runde....

-
Hmmm jetzt mal ne "blöde" Frage aus Erfurt nach Erfurt, hab ich das jetzt richtig verstanden wenn man das Auto nicht verschliesst, belastet das die Batterie????

-
Also kann mich den Vorrednern nur anschliessen, trotz flotter Fahrweise kommt ESP Lampe "bestenfalls" mal bei Glätte.
Zum Thema Focus Felgen auf MK4 kann ich nur sagen gab es keine Probleme. Traglastbescheinigung von FORD bekommen, ab damit zur DEKRA Einzelabnahme noch in Zulassung nachtragen lassen...fertig.
-
Genau so sehe ich das auch....
-
Also wenn das der ist, für mein Dafürhalten eindeutig zu teuer! Ok die Kilometer, aber es bleibt ein 2011er und noch dazu die recht spartanische Ausstattung...!

-
Vielen Dank für deine Antwort. Ist schon recht verwirrend und wie oben schon erwähnt, beim Kassieren sind sie schnell, aber wehe man hat mal einen Schaden. Da ich eigentlich nicht vor habe diese Versicherung zu wechseln und immer vorausgesetzt ich nehme sie in diesem Jahr nicht nochmal in Anspruch, entsteht für mich zumindest finanziell kein Nachteil? habe ich das nun endlich alles richtig verstanden?
Danke für eure geduldigen Antworten, aber ich hatte wie deutlich zu merken ist noch nie einen Versicherungsschaden, weder Haftpflicht noch Kasko.... -
Hmm das hab ich jetzt zwar nicht verstanden, aber kann mich ja nochmal kundig machen.
Danke für den Hinweis . -
Danke guter Hinweis, wusste ich tatsächlich nicht. Aber in der Praxis öffne ich ja die Türen in dem ich am Türgiff ziehe und einsteige. Verschliessen dann wie beschriefen mit dem kleinen Knopf auf dem Griff. Ich habe ja in meinem Fall den Schlüssel nie in der Hand, so mit ist mir diese Variante noch nie aufgefallen!
Das passiert nach dem Aufschließen wenn dann keine Tür geöffnet wird. Dan verrammelt sich der mondi wieder.

-
Ich habe zwar kein Keyless aber mein Mondeo verschließt sich automatisch nach ca. 45-60 sek.
na das ist mir ein Rätsel
ich hab Keyless und es funktioniert wie schon beschrieben...kleines Knöpchen drücken und zu ist der Mondi....
-
Na davon abgesehen das Unfallflucht schon sorry ne Sauerei ist greift da ja meine Kasko Versicherung.
Ich hab nen Rabattretter und werde also nicht hoch gestuft zumindest das ist positiv. Meine Selbstbeteiligung ist 300€ die sind ja auf jeden Fall fällig. Da werde ich mit gebraucht. lackieren und Selbstmontage vermutlich auch hin kommen. Deshalb ja kann sich meines Erachtens die Werkstatt meines Vertrauens um alles kümmern und Neuteile verbauen. Oder habe ich da irgendwie einen Denkfehler??? -
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja das mit den Ecken hab ich auf nem Bild auch schon gesehen. Deshalb ja alternativ der Diffusor in Betracht. Mit meiner Anhängerkupplung komme ich da aber nicht in Konflikt...denn die wird natürlich noch gebraucht.
Muss man den Diffusor zwingend bei FORD bestellen oder gibt es da auch Erfahrungen mit anderen passgenauen Anbietern. Mit lackieren wäre ja kein Thema da mein neuer Stoßfänger ja eh zum Lackierer muss.Sonnige Grüße aus Erfurt
-
Hallo und guten Morgen, ich habe hier schon versucht eine passende Antwort zu finden, aber ganz schlau bin ich nicht geworden.
Folgendes ist passiert, vorgestern wurde mein Mondi auf dem Supermarktparkplatz von "Unbekannt" beschädigt incl. Fahrerflucht.
Die Polizei hat zwar den Schaden aufgenommen und dokumentiert und Strafanzeige §142(1) StGB wurde erstellt, aber da wird ja wohl nix bei raus kommen. Also werde ich wohl oder übel entweder die Versicherung in Anspruch nehmen müssen oder den Schaden selber tragen!?
Konkret wurde der Stoßfänger hinten, offensichtlich mit Anhängerkupplung, eingedellt aber so tief das das Kunststoff geplatzt ist. Der Ladekantenschutz...kann es sein das es Edelstahl ist wurde ebenfalls zerstört bzw eingeknickt.
Die erste Frage an jemanden der sich auskennt, die Werkstätten welche ich aufgesucht habe schätzen den Schaden auf ca 1200€ ein, wäre das tatsächlich real?
Wenn ich nun schon unfreiwillig investieren muss, kam mir der Gedanke zumindest was gleich für die Optik zu machen. Ich habe "nur" einen Titanium und bin am überlegen einen Stoßfänger vom Titanium S verbauen zu lassen. Alternativ irgend etwas anders so in Richtung mit Diffusor. Hat da jemand Erfahrung, auf was muss ich achten bzw geht das überhaupt. Also mein Auto hat ja PDC incl. Kamera, da denke ich gibt es keine Probleme....oder? Aber wie schaut es mit der abnehmbaren Anhängerkupplung aus, blöde Frage gab es den Tit S überhaupt damit??? Dann hab ich gesehen man muss auf die Endtöpfe achten, schon klar ich hab nur einen...aber mein Endrohr geht nicht nach hinten sondern eher nach unten.
Ich hab echt keinen Plan und eh ich eventuell was falsches bestelle liebe die Frage hier und an euch.Es wäre echt schön wenn mir da jemand Tipps geben könnte.
-
Siehst du mal es gibt doch noch gute FORD Händler....