Beiträge von gb.sco

Naja Marc er ist halt verunsichert, es sei im verziehen und wenn man halt ein Problem hat fragt man eben. Dazu ist doch auch solch ein Portal da. Du hast es ihm geschrieben und er hat es bestimmt verstanden...wir sind doch alles Freunde des MK 4 und es ging doch bestimmt irgendwann jedem so das man nicht weiß was man machen soll? Mir geht es übrigens noch immer so in Bezug auf das Update des Convers.....

Nun ja ich zwar auch nicht, aber gut er wollte Meinungen dazu lesen und die hat er bekommen. Die Entscheidung pro oder contra des Kaufs ist ja seine Entscheidung und er muss damit glücklich werden. Wir haben doch alle unseren Mondi und sind doch mehr oder weniger zufrieden...also alles gut.... :autoschraub:

Nein das was du hier hast ist es nicht. Die CoC oder auch EG-Übereinstimmungsbescheinigung gibt es speziell für das Auto beim Kauf dazu. Das steht alles drin angefangen von der Fahrzeug ID Nummer, genaues Baudatum, Allgemeine Baumerkmale, Hauptabmessungen und so weiter, eben auch die wahlweise Bereifung. Kannst also nicht irgendeine nehmen, sondern die muss schon passend für dein Fahrzeug demzufolge sein.

Schau mal in deine CoC Bescheinigung die du mit dem Fahrzeug bekommen hast, da stehen alle Rad/Reifenkombinationen drin die für deinen Mondeo zugelassen sind. In der Zulassung steht immer nur eine Variante drin, alles andere was du fahren darfst ohne Einzelabnahme findest du darin.

Wünsche dir einen schönen Abend

Ich hatte ja auch von einem "gut ausgestatten MK5" geschrieben und der ist mit vergleichbarer Laufleistung allemal zu bekommen für diesen Kurs. Ich würde für nen 3 Jahre alten Mondeo jedenfalls keine fast 22000€ bezahlen und noch dazu bei der Geschichte mit dem Chip Tuning und der beschriebenen Geschichte mit der Tuningfirma....

"Mit neuem TÜV soll das Auto 21.900 € kosten"

Sehe das auch so für diesen Preis einen MK4 ist wohl sehr heftig! Dafür bekommst du schon einen recht gut ausgestatteten MK5.
    Von dem ganzen "Problem" mit der erloschenen BE mal ganz zu schweigen, ich würde die Finger davon lassen.... (weissnicht)

An sich kein schlechtes Auto, meins wäre es nicht weil doch an der Ausstattung einiges fehlt. Aber das ist bekanntlich Geschmacksache und mit dem Händler hatte ich auch schon mal zu tun und hab vom Kauf dort Abstand genommen. Kann nur von mir ausgehen und hab für weniger Geld mehr Auto im Endeffekt bekommen. Trotzdem ein Versuch ist es wert und wenn der Wagen dir zusagt ist das die Hauptsache.

Keine Panik wegen Xenon, die Brenner kannst du selber wechseln ist kein Hexenwerk. Da muss nicht der ganze Scheinwerfer getauscht werden, beim wechseln zwar ausgebaut das ist richtig musst du aber beim Halogen ebenfalls machen. Xenon Brenner z.B. Osram bekommst du im Paar bereits ab 40€. Dafür halten sie länger als die Halogen und vom Licht sind es schon Unterschiede.

Wo bist du denn her wegen Fahrzeugsuche???

nur mal ein Beispiel zwar auch nicht Wunschfarbe und 11000km mehr.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…&akamai-feo=off

Also meines Wissens gibt es nur ein Schaltgetriebe, was sich gut bedienen lässt also keine Sorge deshalb.
    Vom Verbrauch her ist der 2,0er echt super, ich fahre gemischt also wohne in der Stadt aber er bekommt auch genug Auslauf auf der Piste. Na kann das aber so nicht bestätigen das da bei 200km/h Schluss ist, das stimmt so keinesfalls...
    Sitzheizung ist beim Titanium Serie, aber glaub mir schau nach nem Wagen mit Xenon es lohnt sich.
    Keyless und Kamera ist bei deinem Buget locker mit drin, bei dem großen "Radio" also MCA plus (mit silbernen Tasten) hast du zudem das Premium Sound System was echt Klasse ist.