OMG. Viel Spass euch noch.
Gruß Hanky
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOMG. Viel Spass euch noch.
Gruß Hanky
Hallo!
Ich wollte ja nicht so recht an den Kabelbaum ran, da ich auch nicht wirklich ein Bastler bin und von Elektrik generell garkeine Ahnung hab. Naja, gestern hab ich dann den Kabelbaum doch bis zur Gabelung geöffnet und genau im Knick war das Lila Kabel aufgebläht. Habe dann ne Brücke eingelötet, Schrumpfschlauch drüber und Fehler gelöscht, Lüfter läuft nun wieder. Vielen dank für die Tipps, bin froh das mir ne teuere Reperatur erspart geblieben ist.
Gruß Hanky
Aber kann das denn sein das nach 11 Jahren der Kabelbaum schon so Marode ist? Sowas hatte ich noch nie und ich hatte schon Autos die deutlich älter waren. Bleibt einem letztendlich dann nur der gang zur Ford- Werkstatt. Werde trotzdem mal nach den Sensoren schauen.
Gruß Hanky
Heute ist mir aufgefallen das meine Aussentemperaturanzeige und die Anzeige für die Wassertemperatur tot sind. Der Sensor wurde samt Thermostat erst getauscht, kann es sein das der wieder defekt ist?. Wo sitzt denn beim 2,5t das Thermostat? Weiß das jemand? Der Sensor kostet bei Ebay ja nur 10 Euro, den kann man ja eben tauschen.
Gruß Hanky
Lüfter hatten wir übrigens auch getestet, der läuft soweit. Also kann es nur noch am Kabel oder am Steuergerät liegen.
Gruß Hanky
Ich kann die kurze Strippe sicherlich mal abisolieren aber am Y- Stück geht das in nen Fetten Kabelbaum rein und endet dann in nem Stecker. Da kommen dann mehrere lila Kabel raus. Das heisst ich müsste den ganz dicken Kabelbaum komplett abisolieren? Will halt dabei auch nix kaputt machen am Wagen. Muss gleich auf Arbeit aber ich kann die Tage mal Fotos vom Kabelbaum und den Steckern Hochladen.
Gruß Hanky
Moin!
Ich habe jetzt mal das Lila Kabel am Stecker gemessen und bekomme ausschläge um die 0,20v. Heisst das denn das Kabel ist in ordnung? Mein Steuergerät sitzt übrigens nicht im Radkasten sondern vorn vorm Motor neben dem Luftfilter. Wenn das Kabel in ordnung wäre würde die als nächstes das Steuergerät welches am Lüfter mit dranhängt mal austauschen. Wollte am Samstag mal zum örtlichen Schrottplatz ob die sowas vllt. haben.
Gruß Hanky
Erstmal vielen dank für die Tipps, das hat mir schon enorm geholfen. Werde mir als erstes mal das Kabel vom Lüfter zum Motorsteuergerät anschauen und durchmessen.
Gruß Hanky
Hallo!
Ich habe momentan folgendes Problem. Der Lüfter meiner Kühlung springt nicht an. Vor 2 Wochen ist er mir in der Tiefgarage übergekocht, nachdem sich dort ein Stau gebildet hatte.
Habe daraufhin das Thermostat und den Kühlmittelsensor Tauschen lassen. Der Lüfter springt trotzdem nicht an. Ich konnte im Netz bisher nichts finden ob der Lüfter über einen Sensor geschaltet wird oder anders.
In der Werkstatt sagte man mir heute das er über das Motorsteuergerät geschaltet wird. Ist das wirklich so? Kann ich den Lüfter irgendwie testen ob der evt. defekt ist? Und bleibt mir ansonsten nix übrig als das Motorsteuergerät zu tauschen? Im übrigen ist mir in dem zusammenhang aufgefallen das meine Heizung erst ab 25° anfängt zu heizen. Vielleicht ist hier auch jemand der sich mit der Materie auskennt und aus dem raum Friesland kommt? Es handelt sich um einen 2,5t, BJ 2008.
Gruß Hanky
Nun ja, ich hab das von vorn bis hinten durchsucht aber nicht wirklich was gefunden. Es gibt halt Händler dort kann ich
eine Pumpe für knapp 400 Euro für den Mondeo kaufen und dort steht in der Fahrzeugliste z.b. auch ein Volvo S80II 2.4D. Deshalb bin ich drauf gekommen das man die Pumpe ja evt. auch nur für die hälfte des Geldes kriegen kann. Aber alle Vergleichsnummern die ich bei den Pumpen für den Volvo finde, passen nicht zum Mondeo. Na ja, vielleicht fahre ich am Montag zum FFH und frage dort mal nach? Werd den Händler der die Pumpe für den Volvo verkauft auf jedenfall mal anschreiben.
Gruß
Wenn es eine aus dem Zubehör sein soll, nimm die zweite für 150 Euro.
Ob nun 114 oder 116 mm, macht gar keinen Unterschied.
Das ist ja genau die frage. Würde die denn Passen? Vom 2,5t steht da ja nix.
Gruß
Ich sehe gerade das dort die Größe der Riemenscheibe unterschiedlich ist. Na ja, ich werd wohl am besten beim Örtlichen Teilehändler bestellen. Ist wahrscheinlich in dem Fall am besten.
Danke erstmal für die Links. Ich habe halt einmal eine Pumpe für den Mondeo gefunden für 373€. Dort in der Fahrzeugliste steht auch ein Volvo S80II 2.4D.
Wenn ich für dieses Modell bei Ebay suche, finde ich die Pumpe schon für 150€. Hätte ja sein können das schon einmal jemand teile von Volvo verbaut hat und mir dazu etwas sagen könnte.
Gruß Marco
https://www.parts2go.de/hydraulikpumpe…2-108?tid=22516 370 Euro Für Ford und auch Volvo
http://www.ebay.de/itm/SERVOPUMPE…ZlVUy#vi-ilComp
Für Volvo S80II 2.4D
Hallo!
Bei meinem Mondeo ist die Servopumpe kaputt und deshalb bin ich gerade auf der suche nach einer neuen. Mir stellt sich die Frage ob ich evt. auch die Pumpe vom V70 kaufen kann.
Der Motor ist ja nun mal von Volvo und wenn ich mir die OE- Nummern anschaue dann sind das auch dieselben. Für den Volvo bekommt man die Pumpe mal locker für 50 Euro weniger.
Hat hier jemand an seinem 2.5t evt. schon teile von "Volvo" verbaut? Passt das oder gibts da doch geringe Unterschiede? Bei Ebay finde ich z.b. nur gebrauchte Pumpen, für den V70 allerdings gibts auch neue für um die 300€. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Marco
Also wenn das Ding abgeflogen ist, das wäre der Supergau. Dann lass ich das auch gegen nen normales Ventil tauschen.
Na ja muss morgen eh zur Werkstatt wegen Rostkulanz. Werd mal fragen was da mit dem Sensor sein kann, das der bei 140km/h dann einfach ausfällt.
Na ja das mit der Fehlermeldung hab ich bei meinen Winterfelgen auch die ganze Zeit gehabt. Ich habe aber gehört das der TÜV jetzt auch den Fehlerspeicher ausliest, da wäre so eine Fehlermeldung ja nicht optimal.
Hallo,
am Samstag habe ich meine Felgen gewechselt und wollte danach noch Luft drauf geben. Dabei ist mir wieder einmal ein Ventil weggebrochen. Mittlerweile war es das 4te Ventil, 3x an meinen Winterfelgen und nun 1x an den Sommerfelgen. Ist das normal das die Dinger so einfach abbrechen? Vom Material scheint das irgendwas zwischen Papier und Pappe zu sein. Heute habe ich dann das reparierte Rad aus der Werkstatt geholt, dran gebaut und erstmal alles ok. Als ich dann auf die Bahn bin, ist mir der Sensor bei ca. 140km/h ausgefallen. Woran kann das liegen? Hat jemand so etwas schon gehabt? Wäre es grundsätzlich möglich das RDKS gegen normale Ventile zu tauschen und das ganze dann per Software zu deaktivieren?
Blitzer und Tempolimits von 2009 Wir haben jetzt 2016. selbst wenn es ginge wie groß ist die Chance das das noch stimmt. Laß einfach dein Handy mit den entsprechenden App laufen und fertig.
Es ging mir generell darum das es nicht angezeigt wird. Ob nun 2009 oder 2016 ist ja egal. Aber gut zu wissen das sie es auch weiterhin nicht unterstützen.
Ändert sich denn bei der neueren Version sonst irgendwas? Habe noch die 2009er drin und finds schon schwach das da nicht mal Blitzer und Tempolimits angezeigt werden? So muss ich auch weiterhin mein Navigon nutzen.