Welche Servopumpe für den 2.5t? Evt. vom V70?

• Hallo!

Bei meinem Mondeo ist die Servopumpe kaputt und deshalb bin ich gerade auf der suche nach einer neuen. Mir stellt sich die Frage ob ich evt. auch die Pumpe vom V70 kaufen kann.
    Der Motor ist ja nun mal von Volvo und wenn ich mir die OE- Nummern anschaue dann sind das auch dieselben. Für den Volvo bekommt man die Pumpe mal locker für 50 Euro weniger.
    Hat hier jemand an seinem 2.5t evt. schon teile von "Volvo" verbaut? Passt das oder gibts da doch geringe Unterschiede? Bei Ebay finde ich z.b. nur gebrauchte Pumpen, für den V70 allerdings gibts auch neue für um die 300€. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Marco

• Das ist das Teil 1506272
    und kostet so ~ 400€, siehe hier
    oder hier.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Danke erstmal für die Links. Ich habe halt einmal eine Pumpe für den Mondeo gefunden für 373€. Dort in der Fahrzeugliste steht auch ein Volvo S80II 2.4D.
    Wenn ich für dieses Modell bei Ebay suche, finde ich die Pumpe schon für 150€. Hätte ja sein können das schon einmal jemand teile von Volvo verbaut hat und mir dazu etwas sagen könnte.
    Gruß Marco

https://www.parts2go.de/hydraulikpumpe…2-108?tid=22516 370 Euro Für Ford und auch Volvo

http://www.ebay.de/itm/SERVOPUMPE…ZlVUy#vi-ilComp
    Für Volvo S80II 2.4D

• Ich sehe gerade das dort die Größe der Riemenscheibe unterschiedlich ist. Na ja, ich werd wohl am besten beim Örtlichen Teilehändler bestellen. Ist wahrscheinlich in dem Fall am besten.

• Ich habe mal eine Volvo Akkuhupe für die Alarmanlage verbaut hat 1 zu 1 gepasst incl. Halterung.
    Hatte auch zusätzlich die FoMoCo Bezeichnung drauf und die Ford Teile Nummer.

Deckel für den Kühlwasserbehälter beim FFH bestellt und einen in einer Volvo Verpackung bekommen
    mit der Ford Teilenummer drauf.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wenn es eine aus dem Zubehör sein soll, nimm die zweite für 150 Euro.
    Ob nun 114 oder 116 mm, macht gar keinen Unterschied.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Wenn es eine aus dem Zubehör sein soll, nimm die zweite für 150 Euro.
    Ob nun 114 oder 116 mm, macht gar keinen Unterschied.

Das ist ja genau die frage. Würde die denn Passen? Vom 2,5t steht da ja nix.

Gruß

• danach habe ich jetzt nun nicht geschaut, dachte DU hättest es schon geprüft.

ich würde aber eher sagen nein, die nummer ist 6G913A696J* du brauchst aber 6G913A696N*

sonst ggf. noch die von BOSCH K S00 000 127

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Nun ja, ich hab das von vorn bis hinten durchsucht aber nicht wirklich was gefunden. Es gibt halt Händler dort kann ich
    eine Pumpe für knapp 400 Euro für den Mondeo kaufen und dort steht in der Fahrzeugliste z.b. auch ein Volvo S80II 2.4D. Deshalb bin ich drauf gekommen das man die Pumpe ja evt. auch nur für die hälfte des Geldes kriegen kann. Aber alle Vergleichsnummern die ich bei den Pumpen für den Volvo finde, passen nicht zum Mondeo. Na ja, vielleicht fahre ich am Montag zum FFH und frage dort mal nach? Werd den Händler der die Pumpe für den Volvo verkauft auf jedenfall mal anschreiben.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!