Beiträge von Hanky

    Hallo!

    Ich wollte ja nicht so recht an den Kabelbaum ran, da ich auch nicht wirklich ein Bastler bin und von Elektrik generell garkeine Ahnung hab. Naja, gestern hab ich dann den Kabelbaum doch bis zur Gabelung geöffnet und genau im Knick war das Lila Kabel aufgebläht. Habe dann ne Brücke eingelötet, Schrumpfschlauch drüber und Fehler gelöscht, Lüfter läuft nun wieder. Vielen dank für die Tipps, bin froh das mir ne teuere Reperatur erspart geblieben ist.

    Gruß Hanky

    Aber kann das denn sein das nach 11 Jahren der Kabelbaum schon so Marode ist? Sowas hatte ich noch nie und ich hatte schon Autos die deutlich älter waren. Bleibt einem letztendlich dann nur der gang zur Ford- Werkstatt. Werde trotzdem mal nach den Sensoren schauen.

    Gruß Hanky

    Heute ist mir aufgefallen das meine Aussentemperaturanzeige und die Anzeige für die Wassertemperatur tot sind. Der Sensor wurde samt Thermostat erst getauscht, kann es sein das der wieder defekt ist?. Wo sitzt denn beim 2,5t das Thermostat? Weiß das jemand? Der Sensor kostet bei Ebay ja nur 10 Euro, den kann man ja eben tauschen.

    Gruß Hanky

    Ich kann die kurze Strippe sicherlich mal abisolieren aber am Y- Stück geht das in nen Fetten Kabelbaum rein und endet dann in nem Stecker. Da kommen dann mehrere lila Kabel raus. Das heisst ich müsste den ganz dicken Kabelbaum komplett abisolieren? Will halt dabei auch nix kaputt machen am Wagen. Muss gleich auf Arbeit aber ich kann die Tage mal Fotos vom Kabelbaum und den Steckern Hochladen.

    Gruß Hanky

    Moin!

    Ich habe jetzt mal das Lila Kabel am Stecker gemessen und bekomme ausschläge um die 0,20v. Heisst das denn das Kabel ist in ordnung? Mein Steuergerät sitzt übrigens nicht im Radkasten sondern vorn vorm Motor neben dem Luftfilter. Wenn das Kabel in ordnung wäre würde die als nächstes das Steuergerät welches am Lüfter mit dranhängt mal austauschen. Wollte am Samstag mal zum örtlichen Schrottplatz ob die sowas vllt. haben.

    Gruß Hanky

    Hallo!

    Ich habe momentan folgendes Problem. Der Lüfter meiner Kühlung springt nicht an. Vor 2 Wochen ist er mir in der Tiefgarage übergekocht, nachdem sich dort ein Stau gebildet hatte.

    Habe daraufhin das Thermostat und den Kühlmittelsensor Tauschen lassen. Der Lüfter springt trotzdem nicht an. Ich konnte im Netz bisher nichts finden ob der Lüfter über einen Sensor geschaltet wird oder anders.

    In der Werkstatt sagte man mir heute das er über das Motorsteuergerät geschaltet wird. Ist das wirklich so? Kann ich den Lüfter irgendwie testen ob der evt. defekt ist? Und bleibt mir ansonsten nix übrig als das Motorsteuergerät zu tauschen? Im übrigen ist mir in dem zusammenhang aufgefallen das meine Heizung erst ab 25° anfängt zu heizen. Vielleicht ist hier auch jemand der sich mit der Materie auskennt und aus dem raum Friesland kommt? Es handelt sich um einen 2,5t, BJ 2008.

    Gruß Hanky

    Nun ja, ich hab das von vorn bis hinten durchsucht aber nicht wirklich was gefunden. Es gibt halt Händler dort kann ich
    eine Pumpe für knapp 400 Euro für den Mondeo kaufen und dort steht in der Fahrzeugliste z.b. auch ein Volvo S80II 2.4D. Deshalb bin ich drauf gekommen das man die Pumpe ja evt. auch nur für die hälfte des Geldes kriegen kann. Aber alle Vergleichsnummern die ich bei den Pumpen für den Volvo finde, passen nicht zum Mondeo. Na ja, vielleicht fahre ich am Montag zum FFH und frage dort mal nach? Werd den Händler der die Pumpe für den Volvo verkauft auf jedenfall mal anschreiben.
    Gruß

    Danke erstmal für die Links. Ich habe halt einmal eine Pumpe für den Mondeo gefunden für 373€. Dort in der Fahrzeugliste steht auch ein Volvo S80II 2.4D.
    Wenn ich für dieses Modell bei Ebay suche, finde ich die Pumpe schon für 150€. Hätte ja sein können das schon einmal jemand teile von Volvo verbaut hat und mir dazu etwas sagen könnte.
    Gruß Marco

    https://www.parts2go.de/hydraulikpumpe…2-108?tid=22516 370 Euro Für Ford und auch Volvo

    http://www.ebay.de/itm/SERVOPUMPE…ZlVUy#vi-ilComp
    Für Volvo S80II 2.4D

    Hallo!

    Bei meinem Mondeo ist die Servopumpe kaputt und deshalb bin ich gerade auf der suche nach einer neuen. Mir stellt sich die Frage ob ich evt. auch die Pumpe vom V70 kaufen kann.
    Der Motor ist ja nun mal von Volvo und wenn ich mir die OE- Nummern anschaue dann sind das auch dieselben. Für den Volvo bekommt man die Pumpe mal locker für 50 Euro weniger.
    Hat hier jemand an seinem 2.5t evt. schon teile von "Volvo" verbaut? Passt das oder gibts da doch geringe Unterschiede? Bei Ebay finde ich z.b. nur gebrauchte Pumpen, für den V70 allerdings gibts auch neue für um die 300€. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß Marco

    Na ja das mit der Fehlermeldung hab ich bei meinen Winterfelgen auch die ganze Zeit gehabt. Ich habe aber gehört das der TÜV jetzt auch den Fehlerspeicher ausliest, da wäre so eine Fehlermeldung ja nicht optimal.

    Hallo,
    am Samstag habe ich meine Felgen gewechselt und wollte danach noch Luft drauf geben. Dabei ist mir wieder einmal ein Ventil weggebrochen. Mittlerweile war es das 4te Ventil, 3x an meinen Winterfelgen und nun 1x an den Sommerfelgen. Ist das normal das die Dinger so einfach abbrechen? Vom Material scheint das irgendwas zwischen Papier und Pappe zu sein. Heute habe ich dann das reparierte Rad aus der Werkstatt geholt, dran gebaut und erstmal alles ok. Als ich dann auf die Bahn bin, ist mir der Sensor bei ca. 140km/h ausgefallen. Woran kann das liegen? Hat jemand so etwas schon gehabt? Wäre es grundsätzlich möglich das RDKS gegen normale Ventile zu tauschen und das ganze dann per Software zu deaktivieren?


    Blitzer und Tempolimits von 2009 :lolschild: Wir haben jetzt 2016. selbst wenn es ginge wie groß ist die Chance das das noch stimmt. Laß einfach dein Handy mit den entsprechenden App laufen und fertig.

    Es ging mir generell darum das es nicht angezeigt wird. Ob nun 2009 oder 2016 ist ja egal. Aber gut zu wissen das sie es auch weiterhin nicht unterstützen. :rolleyes: