Dann mach ich es wie geplant und belasse es bei Kette und Ölpumpe.
Mit seinen 200.000 km sieht die Kiste an sich sehr gut aus, vor allem im Bereich Kompressor und Einlass.
Beiträge von endeo
-
-
Das frage ich mich nun mal auch...
Solang ich da nicht irgend nen Spiel oder Verschleiß wahrnehme, wollte ich eher die Finger davon lassen.
200.000 km hin oder her. -
Moin!
Ich werde am Mini meiner Frau wohl zeitnah mal die Steuerkette erneuern müssen, nach fast 200.000 km wohl gleich die Ölpumpe mit.
Sowas ergibt vorsorglich ja mehr als nur Sinn.Nun meinte unlängst jemand zu mir, ich solle auch auf jeden Fall die Pleuellager mit tauschen, dass man sowas prophylaktisch macht höre ich jedoch zum ersten mal.
Eure Meinung dazu?
-
Hab mit knapp 150.000 auch noch die ersten drin.
Der Wechsel wird mich aber auch nur 60-100 € kosten.... Material! -
Kommt drauf an, ob du die Standheizung freigeschaltet hast.
Ich habe in meinem mit Standheizung die Varta silver 85AH drin und sollte damit lange ruhe haben.
74AH wäre mir persönlich zu schwach. -
schön das ihr so über die Beläge redet ...die Scheiben wurden sicherlich auch mal gemessen ob okay oder ?

Ich werde sie tauschen incl scheibe.
die sollten passen
http://www.ebay.de/itm/401191440467Ob die gemessen wurde oder nicht, ist wohl auch wurst.
-
Wenn sich doch nur alle Probleme so lösen ließen

-
Würde es lieber mit nem 2k Hartz oder Acryl versuchen.
Mit dem Lötkolben hatte ich bei sowas bisher nie dauerhaften Erfolg.Hab Ossis Beleuchtungsidee übrigens auch "adaptiert"
Allerdings habe ich ein kleines Loch im Bereich der Mittelarmlehne, nahezu unsichtbar, gebohrt um den Stripe dort heraus kommen zu lassen. Der Abschluss bzw Beginn ist dadurch deutlich sauberer.Und ich habe das ganze auf Zündungs+ geschaltet. Mal gucken wann das to much wird und ich die Beleuchtung anzapfe.
Der Schalter der Sitzheizung gibt ja Gott sei Dank alles her -
Aber Du siehst ja ein, dass das alles nun nichts bringt.
Mach das Beste daraus, diesbezüglich bist Du hier ja gut aufgehoben.Vielleicht hast Du ja Glück und kassierst beim driften einen dicken Steinschlag in die Seitenscheibe. Dann bemühst Du deine Teilkasko um eine neue.

-
Wir sollten auch alle mal realistisch bleiben...
Auch wenn ich mein Leben lang Ford affin war und es auch bleibe...
Wer einen Ford fährt, fährt kein "status" Auto.
Das ist in letzter Instanz ein Gebrauchsgegenstand.
Gebrauchsspuren gehören da wohl dazu.
Kratzer sind das Letzte weswegen ich mich verrückt machen ließe... -
Berechtigte Frage... sein Post ist ja lediglich 3 Jahre alt.
-
Ja du brauchst besagtes Gutachten.
Wenn deinem Prüfer eine Kopie reicht, kannst du diese von mir bekommen.Du kannst dir alle Theorie und Interpretationen der Stvzo sparen.
Du brauchst das Gutachten, welches besagt dass dein Tacho mit den Rädern keinen Vorlauf und maximal 10% nachlauf hat. 3% sollte ungefähr rauskommen. Alles gut und Eintragung wird kein Problem. -
Diesbezüglich sind Foren ja allgemein sehr bildend
-
"Umgangssprachlich" ist da der entscheidende Hinweis.
Fakt Ist, Sinn kann man nicht machen. -
Sinn ergeben!
-
Die Dinger hinten kosten doch nichts. Da lohnt die Überlegung nicht .
-
Und neuen DPF wirst du auf keinen Fall brauchen.
Sowas hier gibt es ja auch.
Meine Lösung war jedoch um einiges weniger Arbeit. -
Das ist auch nicht meiner, die Flansche da sind in Ordnung. Habe kein Foto von meinem, aber die Schrauben da sind bei mir nicht mehr zu erkennen und auch die Flansche selber scheinen sehr blättrig. Kann man da was neues dranschweißen oder brauch ich dann echt nen neuen Filter?
Am 350z meines Bruders war auch der Flansch vom MSD zum ESD komplett weggegammelt.
Hab den dann sauber abgeflext, den intakten Flansch am ESD gleich auch und das ganze mittels Rohrverbinder verarztet.
Alles gut und günstiger geht's wohl nicht. -
Anhänger!
-
Sehe ich genauso. Wenn man wirklich saubere Luft haben will, werden in Großstädten irgendwann nur noch Kleinwagen mit E-Antrieb und E-Bikes rumfahren. Letzteres ist jetzt schon stark im Trend und eine echte Alternative. Alles andere wird wol nicht umsetzbar sein.
Vielleicht sollten wir mal mehr über Pedelecs und co. diskutieren.
Könnte mir bei meinem baldigen Seminar in Sachen zulassungsrechtliche Fragen für elektrobetriebene Kleinstfahrzeuge helfen.
Mittlerweile gibt es Chiptuning für E-Bikes, die Dinger bringen dann u.U. 50 Sachen!
Das ist doch die Alternative für unsere Diesel, oder was?!