Hey!
wollte heute meine rad/feifen kombination + spurplatten abnehmen lassen.
da die ms design msf2 in 20 zoll hier der ein oder andere drauf hat, wie war das bei euch mit der abnahme
lt. dem prüfer soll ich einen Nachweis erbringen, das es wegen des umfanges keine Abweichungen der Geschwindigkeit gibt.
also alles abgebrochen.
geht das auch ohne dem scheiß?
brauche Hilfe.
Gruß Thomas
MS Design MSF2 20 zoll eintragen/abnehmen lassen
-
thomaask -
18. September 2017 um 17:34
-
-
hey thomas
Es fehlen noch einige Infos:
Gibt es eine ABE/Teilegutachten/Festigkeitsgutachten zu den Felgen und auch zu den Platten?
Ist das originale Fahrwerk verbaut?
Ist die Rad/Reifenkombination, die, welche in einer etwaigen ABE genannt ist...Ansonnsten wenn der Prüfer das haben will, dann entweder etwas endsprechendes ran holen, oder baulich verändern oder einen anderen Prüfer suchen.
-
Hast du mal ausgerechnet wie Gross die Differenz zu deiner Originalbereifung ist .
Hiermit geht das ganz Nett.
http://www.reifenrechner.at/Gemäß § 57(2) StVZO in Verbindung mit Anhang II 75/443/EWG darf der Abrollumfang des neuen Reifens maximal
1 % größer als der des größten in der Fahrzeug-Betriebserlaubnis genehmigten Reifens und
4 % kleiner als der des kleinsten in der Fahrzeug-Betriebserlaubnis genehmigten Reifens
sein, ohne dass eine Tachoangleichung notwendig ist.
Ist mein letzter Stand
-
Ja du brauchst besagtes Gutachten.
Wenn deinem Prüfer eine Kopie reicht, kannst du diese von mir bekommen.Du kannst dir alle Theorie und Interpretationen der Stvzo sparen.
Du brauchst das Gutachten, welches besagt dass dein Tacho mit den Rädern keinen Vorlauf und maximal 10% nachlauf hat. 3% sollte ungefähr rauskommen. Alles gut und Eintragung wird kein Problem. -
Endeo hast pn
-
Hallo,
hat jemand ein Gutachten für die MFS1 Felgen von MS Design in 20 Zoll?
Ich weiß leider nicht welche Felgengröße/Reifengröße eingetragen werden kann.
8,5 x 20 ET 50? und Reifen 235/35/20?
Habe den Facelift BJ 6/2014 und der hat gegenüber dem vFL eine Reifenhöhe von +5,
also statt 235/40/18 Reifen in 235/45/18.
Vielen Dank vorab!
-
Frag doch einfach mal bei MS-Design nach. Ich würde es an deiner Stelle wenigstens mal versuchen.
Die können dir bestimmt ein Gutachten zukommen lassen.
-
Hallo,
habe das Gutachten vorliegen.
Aber hier wird kein Unterschied zwischen vFl und FL gemacht.
Gibt es also keine Erfahrungen hier im Forum.
trotzdem vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!