Beiträge von elloen

    Nun, meinen habe ich ja Anfang Juli mit knapp 29.000 gekauft. Jetzt hat er 45.000 runter und Ende November kommt dann der dritte Service (60.000der). Der Grund ist, ich habe beim Kauf den 40.000 rausgehandelt. Na ja, papiermäßig wurde er ja auch gemnacht.
    Muss mal nachschauen, ob Getriebeöl auch mit drin ist.

    und die Bedenken wegen Edelstahl und Fußgängern teile ich auch

    Na, ich teile diese Einstellung nicht.
    An meinem letzten hatte ich diese Edelstahldinger dran und nie einen Fußgänger davor. Zudem waren diese abgerundet nach vorne. Sogar dieses, wie war der damalige Name, Ochsengitter hatte ich dran. Nur heißt es heute Personenschutzbügel und ist entgegen vieler Meinungen erlaubt.
    Was ist den mit den Fußgängern, die Osteoporose haben? Ob ich theoretisch mit 215ner Reifen einen Knochen 215 mm breit zermalme oder mit 235er halt 235mm breit. Was ist schon zu weit hergeholt?
    Tatsache ist doch, dass die Dinger erlaubt sind und keine Statistiken dazu existieren.
    Ich habe die Plastedinger vom Autohaus dran und als nächstes kommen wieder die Halter aus Edelstahl. Die Plastedinger verchromt sind ja of nicht so haltbar.
    Allerdings, so muss auch ich sagen, werden meine nicht über 100 Euronen liegen. Es sei denn, man kann sie zu diesen Preis auch bums....... ;)

    man kommt nicht an mehr an Rohstoffe ran und so weiter...

    Das wären ja nur Bauernopfer, die das machen müssten! Was interessiert das Könige?

    Der Sachverhalt liegt aus meiner Sicht ganz anders. Dem Kleinen wird eingeredet, er müsse was für die Umwelt tun. Nur dürfen Andere dann wieder dreckiger werden. Solange diese Ungleichheit politisch gefördert wird, sollte man diese Politker in die Tanks tun.
    Ich selbst wäre dann nur mit Vollgas unterwegs.

    Hallo Zusammen,
    heute war ich in Limeshain, ca. 250km Autobahn hin und natürlich wieder zurück. Auf der Hinfahrt habe ich dergleichen nichts bemerkt und bin auch immer so zwischen 150 und 180 km/h gefahren.
    Ciraca Mitte der Rückfahrt kam dann auch blauer Qualm. Ca. 170 km/h drauf und ich musste Gas komplett wegnehmen, nicht bremsen.
    Als die Situation klar war habe ich dann wieder Gas gegeben und hinter mir war eine blaue Wolke. Als ich das sahr, gleich nochmal probiert. Wieder blauer Qualm, diesmal aber wesentlich weniger. Beim dritten noch weniger und dann garnichts mehr.
    Nächsten Rastplatz angefahren, Ölstand und Kühlwasser kontrolliert, alles Roger.

    Ich fahre jeden Arbeitstag 2X60km und die Hinfahrt heute hatte ich ja auch schon hinter mir. Keine Ahnung was das war!
    Zu guter letzt pinkte es noch "Forward Alert gestört", war dann jetzt das zweite Mal. Nach Zündung aus und wieder an war es wieder weg. Da kriegt man schon einen Schrecken wenn es pinkt, erst recht kurz nach dem blauem Qualm und der vielen zerlegten 2,2er Motoren hier ;(

    Kein Mensch ist ohne Schuld, Punkt.
    Den Weg etwas wieder zurück zu holen, würde ich auch gehen. Sachverständige, Gutachter etc. Welche Möglichkeiten bietest du Ford denn zu einem Gutachten? Das soll jetzt nicht provozieren, sondern zum nachdenken anregen.
    Den Weg zur Presse halte ich für richtig. Die Schwierigkeit wird wohl sein, die Presse dafür zu gewinnen.
    Wenn du anfängst gegen Ford zu hetzen, ist das sowieso ein gefährlicher und vielleicht auch sehr kostspieliger Weg.
    Ohne Gutachten kein Verfahren und jedem Gutachten folgt ein Gegengutachten.
    Behauptungen aufzustellen ohne Beweise,.....??? Und die Meinungsäußerungen, mit denen man andere in Misskredit bringt, können teuer werden.

    Der Vergleich hinkt leider, solange die Durchschnittsgeschwindigkeiten nicht ebenfalls festgehalten werden

    Da hast du nicht ganz unrecht, trotzdem muss der Vergleich nicht hinken.
    Wie bereits schon geschrieben, werde ich speziell für die Winterreifen eine sperate Tabelle anlegen. Auf dem alltäglichen Arbeitsweg, und speziell bei dieser Jahreszeit, bleibt die Durchschnittsgeschwindigkeit gleich. Diese ändert sich erst, wenn Schnee und/oder Glätte ins Spiel kommt. Bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen hier ist meine Durchschnittsgeschwindigkeit gleich.
    Ich selbst fahre immer mit der momentanen Verbrauchsanzeige und da wo es eben geht, auch mit Tempomat. Somit habe ich derzeit sehr wohl einen sehr guten Vergleich, da ich auf gleicher Strecke, mit gleicher Geschwindigkeit und Witterungsverhältnissen, einen wesentlich niedrigeren Verbrauchswert angezeigt bekomme.
    Auf längere Zeit gesehen, hast du absolut Recht. Nur hat man nicht plötzlich ganz andere Witterungsverhältnisse, nur weil man jetzt die Winterreifen drauf hat. Es gibt also Zeitspannen, welche absolut miteinander vergleichbar sind. Und in denen fahre ich etliche hundert Kilometer.

    So, am WE habe ich meine aufgezogen.

    Und ich muss wirklich sagen, ich bin sehr sehr angenehm überrascht. Zugegeben, Schneetauglichkeit etc. konnte ich noch nicht testen.
    Aber das Abrollgeräusch ist wesentlich weniger und ich bin mir sicher, dass der der Verbrauch auch weniger sein wird. Dazu werde ich in meiner Tabelle mal ein Blatt speziell für Winterreifen einfügen. Ich meine sogar sagen zu können, dass sich das Schaltverhalten der Automatikgetriebes ein wenig geändert hat.
    Macht das wirklich so viel aus?

    Sommerreifen:
    Bridgestone Potenza RE050A / 235 45 18
    Winterreifen:
    Semperit Speed Grip 2 / 215 55 16

    Leute, ist doch ganz einfach!
    Ihr könnt akadieren wie ihr wollt, alle haben etwas Recht.

    Ein breiter Reifen kann besser sein als ein schmaler Reifen und das bedeutet auch logischer Weise, dass es umgekehrt genau so möglich ist!

    Ich bin mit einem Winterreifen zufrieden oder nicht. Wenn nicht, wechsel ich beim nächsten Mal die Marke oder Größe. Und so zieht man sich durchs Autofahrerleben.
    Ach ja, eines noch. Der hat aber 2 Meter kürzeren Bremsweg als der und und und.
    Ein Kettenfahrzeug wird wohl in allen Wintersituationen den kürzesten Bremsweg haben.

    Hallo Zusammen,
    heute hatte ich die Meldung bei 40350km, dass ich das Öl wechseln soll.
    Mit 29000km habe ich ihn diesen Juli gekauft und neuen Service/Inspektion rausgehandelt. Dieser 40000er Service wurde auch lt. digitalem Servicenachweis gemacht. Realität ist Vertrauenssache.

    Kann es sein, dass die Software automatisch bei 40000 meldet und ich das bei Ford korrigieren bzw. zurücksetzen lassen muss?

    Scheibe oder Halter, spielt aus meiner Sicht doch keine Rolle. Falsch oder nicht, und das ist jetzt erst einmal Werkstattsache.
    Und ob ich ein Foto beim Fordhändler machen lasse von der Einbausituation, oder auf der Reeperbahn. Ein Beweis ist das deshalb noch lange nicht. :D
    Tatsache ist, dass Stefan0212 meint es ist nicht richtig. Und wenn die Werkstatt Korrektur angeboten hat, was sie übrigens darf bzw. muss, so kann der ganze Vorgang ohne Gutachter etc. von statten gehen. Teu teu teu