Fords lustige Welt der Geräusche - Reloaded

• Hallo,

seit Monaten nervte mich ein Resonanzdröhnen im Innenraum, immer wenn ich beim beschleunigen um die 1.500 U/min hatte.
    Es war ein ratternd, sägendes Geräusch, eher hell und klang als käme es aus dem Bereich des Handschuhfaches. Mit der Zeit wurde es immer lauter und fing an mir richtig auf den Sack zu gehen.
    So habe ich mich mit einem Kumpel dran gemacht das zu finden und dabei das halbe Auto zerlegt und stundenlang gesucht, gefahren, wieder gesucht...

Am Ende war es so, das es ein popeliger Kabelträgerclip in der Heckklappe(!) war, direkt unterm Wischermotor. Hier ein paar Bilder. Rot umkreist ist der Störenfried zu sehen. Im anderen Bild meine Lösung des Problems, einen selbstklebenden Sockel mit Kabelbinder.
    Seitdem herrschte wieder himmliche Ruhe im Auto :thumbup:
    (abgesehen von dem knackenden Fahrersitz, den ich jetzt um so deutlicher höre. Also doch lieber wieder das Radio auf 15 drehen, dann dröhnt und klappert nix :evil: )

• Ein kunterbuntes Sammelsurium lustiger Geräusche gabs schon einmal ausführlich in einem anderen Thread. Auch schon mit Methoden der Behebung selbiger.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• klang als käme es aus dem Bereich des Handschuhfaches

Am Ende war es so, das es ein popeliger Kabelträgerclip in der Heckklappe(!) war

Wie kommt man denn vom Handschuhfach in die Heckklappe? Nicht das dein knackender Fahrersitz dann ein loser Bremssattelentlüftungsnippelstopfen ist.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Schallweiterleitung

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das könnte die Lösung meines Problems sein, ich habe das auch bei dem Drehzahlbereich. Habe schon alle Kunststoffverkleidungen an der Heckklappe (ich habs direkt aus Richtung Kofferraum gehört) mit klebenden Filzfüßen unter Spannung gebracht, aber das Klappern hielt an. Muss ich gleich mal schauen :)

• Warum ein neuer Fred? Das trägt nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit bei. Besser zusammenlegen. Auch wenn das dem Themersteller missfallen könnte...

• Ich hab gestern die Kofferraumklappe entkleidet, der Stecker steckt bei mir noch drin...
    Aber da ich einmal die Verkleidung demontiert hatte, hab ich unter alle Stellen, wo die Kabel an die Karosse schlagen, Filzfüße angeklebt. Habe bestimmt 20 Stück aufgeklebt. Siehe da, heute früh beim Fahren war es ruhiger. Wahnsinn wie gemütlich es sich fährt, wenn nichts klappert  :thumbup:

• Warum ein neuer Fred? Das trägt nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit bei. Besser zusammenlegen. Auch wenn das dem Themersteller missfallen könnte...

Sach ich doch :D

• Ich hab gestern die Kofferraumklappe entkleidet, der Stecker steckt bei mir noch drin... :thumbup:

Meiner steckte auch noch drin, rappelte aber trotzdem! Das Foto, welches ich gemacht hab, war nachdem ich den Radaubruder rausgezogen hatte und diente nur der Orientierung.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!