Beiträge von Xdonk2011

Vor der Umstellung war 2 x CD LineIN. Nach der Umstellung kam kein LineIN, sondern Bluetooth und zeigt 1 sek. den Titel mit Bluetooth menu unten. Dann kommt Verbindung getrennt und CD spielt.

Werden morgen mal schauen ob so oder so ich werde mir ein Sound&Connect besorgen. Soweit ich das hier gelesen habe, muß es B für Deutsche Sprache sein richtig.

Spike hast du nicht mal einen Link zu einer Polnischen Seite gelinkt, wo S&C Module günstig gibt?

Bezüglich elmconfig. Nach der Umstellung habe ich mit Forscan die FC gelöscht. Beim prüfen ob alle gelöscht sind ist mir aufgefallen das einer immer wieder kommt. Ist das wegen Forscan, oder habe ich durch Zufall einen Fehler entdeckt?

FC ist U0416 ungültige Daten von VDM empfangen.

Wenn es nicht schon so spät wäre, würde ich jetzt noch das Handschuhfach ausbauen und schauen was für eine Modul verbaut ist. Mein Mondi ist BJ 06.2009 1.6l Turnier Ausstattung mit BT und VC. Vielleicht ist da ja schon ein S&C modul eingebaut. Kann das sein? Vielleicht ist es nur noch ein SW Problem. Navi habe ich auf 4.1 hochgezogen.

Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit das Sony gegen ein FX getauscht. Soweit hat auch alles funktioniert. Heute habe ich mal mit elmconfig auf der 4 Seite auf Navigation low mit CD Und AM/FM umgestellt. Auf der 5 Seite war Bluetooth auf BT/VC, was ich mal zum testen auf BT/VC low mit Audiostream gestellt.

Was für eine Box (Nokia oder Novero) verbaut ist weiß ich nicht, jedoch kann ich Musik vom meinem S6 für eine Sekunde hören dann bricht die Verbindung ab.

Jetzt die Frage, wenn es keine S&C Box ist, ist es dann möglich das es trotzdem geht oder kommt es erst garnicht zu einer Verbindung "Stream"?

Hatte schon mal jemand das Problem das nach dem umstellen für eine Sekunde stream geht? Also vorher hatte ich nur nach 2x drücken LineIN.

Stelle mal Bilder von elmconfig und dem stream ein.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Hi ja habe ich gelesen wenn ich die Reifen die für die Felgen vorgesehen benutze und anschließend beim TÜV eintragen lassen, sollte es passen richtig? Oder sollte ich bei 205 breite bleiben? Das der 1.6 nicht gerade spritzig ist habe ich gemerkt, aber sollte hoffentlich nicht viel ausmachen.

Bezüglich der Größe und dem Tacho, muss hier etwas angepasst werden, hier endet sich ja der Rollumfang oder.

So wie ich habe das lese hat euch so einer noch gefehlt :D
    Keine Angst bin nicht in Polen habe im Internet nach Felgen gesucht und meine Daten zu 1 und 2 angegeben.

Und nein ich bleib euch erhalten die Bremsen lasse ich in einer Freien Meisterwerkstatt wechseln.

Aber zu der Frage, Felgen Reifenkombi, wenn ich die Schlüssel Nummer 1 und 2 angebe bekomme ich für mein Modell Felgen angezeigt.
    Da ja nur die 16 Zoll eingetragen habe und andere nicht drin stehen, muss ich doch sowieso zum TÜV um die eintragen zu lassen. Also benötige ich trotzdem ein ABE? Und woher weiß ich welche Felgen Reifenkombi ok ist?

Da ich schon genug für Aufregung gesorgt habe, ist das ok wenn ich hier weiter poste, oder soll ich in ein anderes Thema zu Felgen Posten. Nicht das hier noch Unmut entsteht ist nicht meine Absicht.

Als ich hätte gerne 17 Zoll Felgen auf meinem 1.6 ti-vct Turnier. Was könnt ihr denn empfehlen bezüglich der Reifen.

Ja mach ich danke, sind schon am schauen bei einem stand auch ABE in gedruckter Form dabei. Wenn ich denn 17 Zoll drauf mache muß ich da noch etwas beachten? Nicht das schon wieder was nicht ganz so passt :S
    Muss da etwas programmiert werden, wegen Rollumfang und Tacho?!? Ich hab hier schon so viel gelesen das ich schon gaga bin mit Toleranzen usw.

Bezüglich den Felgen und Reifen meine ich habe ich hier im Forum gelesen. Hier wurde diskutiert warum nur 16 Zoll eingetragen und freigeben sind von Ford. Da wurde wegen Belastung vom getriebe usw. geredet. Habs erst mal dabei gelassen. Bei meinem Vorgänger Passat Kombi waren mehrere Größen eingetragen deshalb dachte ich ok dann ist ggf. so.

Mittlerweile fahre ich ja mein Mondi schon ein Jahr und man schaut jetzt hald genauer hin wenn ein anderer Mondeo vorbei fährt. Selbst meine Frau schaut schon und sagt so aus heiterem Himmel wow die Felgen währen auch super :D . Aber wenn das kein Problem darstellen sollte hat sich das mit Federn erledigt. Mich hat es schon gewundert, weil ja doch im Netz so viele Felgengrößen angeboten werden.

Dann ist das mit dem 1.6 Ti-VCT nicht so volldolllol

Bremsen von ATE aus dem Link habe ich für vorne bestellt. Für hinten habe ich auch welche gefunden. Hier gab's welche mit der Bezeichnung Full und Innenbelüftete, habe die zweiten genommen für 165 Euros.

Danke

Super in der Bucht habe ich auch die ATE mit Ceramic Beläge gesehen für knapp 200 euronen. Gibt es denn von ATE mehrere Scheiben oder kann ich diese Kombi von rabe2701 nehmen?

Ossi das mit den Riefen stimmt, wie gesagt weiß nicht wie lange der Vorgänger diese drauf hatte aber Riefen sind stark sichtbar. Vor allem könnte ich täglich nach dem waschen meine Alus wieder sauber machen so stark hatte ich das bei unserem Passat nie.

Vorne hätte ich kein Problem selber zu tauschen aber so wie ich das hier im Forums gelesen habe, werden die hinteren Zylinder zurück geschraubt mit nem spezial Werkzeug. An den Bremsen will ich nichts kaputt machen, und sicher solls ja auch sein!

Wie ich gelesen habe gibt es bei meinem Mondi keine anderen Felgengröße außer die 16er man könnte zwar aber für getriebe schlecht. Wenn ich andere Federn rein machen das die Original Ford felgen nicht so klein in dem Radkasten aussehen, wieviel musste ich da tieferlegen ohne eintragen. Bei euren Mondis schaut das echt super aus, bei mir schaut es so aus als hätte ich ihn höher gelegt🙈

Falls die Frage doch falsch sein sollte bitte verschieben, oder ich lösche die. Wollt nur nicht mehrere Themen gleichzeitig anfangen.

Die 11TKM haben wir jetzt runter, leider weiß ich nicht wann die Scheiben und Beläge das letzte mal getauscht worden sind und wieviel die schon drauf haben.

gobang, bezüglich den Belägen hast du recht hab wohl zu schnell gelesen :huh: .

Wow dann ist das aber ein stolzer Preis. Dann werde ich schauen wo ich die ATE und Ceramic günstig bekomme wenn das eine gute Kombi ist.

:dankeschild:

Hallo zusammen,

da bei mir nun auch Bremsen hinten und vorne langsam fällig werden, wollte ich hier mal einen Rat holen. Sind den die Originalen scheiben wirklich so schlecht? Wir haben uns einen gebrauchten vom FFH mit 63TKM Bj. 2009 gekauft. Beim Kauf wurde noch ein Kundendienst vom FFH gemacht, ich gehe davon aus das es die 60.000 er war.

In einem Monat ist er 1 Jahr in unserem Besitz und muss ja wieder zum Kundendienst, hier wollt ich auch gleich die Bremsen machen lassen.

Am besten sind ja die Seiten mit dem Preisvergleich der Werkstätten in der Umgebung, hier habe ich ein Angebot für Scheiben hinten und vorne mit Beläge und Arbeitszeit für 748 Euronen erhalten!!! Was soll hier ein Angebot sein? :aldaSchwede:

Habe gerade auf der Fordseite gelesen, das es bis September ein Angebot gibt mit 20 Euro Rabatt. Allerdings nur vorne für 139 Euro inkl allem, zieht man die 20 Euro ab sind es nur 119 Euro was ich nicht schlecht finde. :)

Leider kann ich nichts zu den Scheiben um Belägen von Ford sagen, da wir ja noch nicht so lange dieses Auto fahren?! Zur Laufleistung das sind so 11TKM im Jahr bei uns.

Grüße
    Michi

Hallo zusammen,

da nun alles funktoniert und das FX eingebaut ist (danke an digdog und spike1985), wollte ich mich nun an das Update wagen.
    Mein SW Stand ist SW_Main 0636_080814 und SW_NAVI N0967VF_6.4C1P19.

So wie ich das gelesen habe benötige ich zum Updat auch die Original NAV CD. Ich habe aber nur die original SD Karte von Ford mit Stand 2009.

Ist das nur in der Aleitung als allgemeiner Hinweis, oder geht das auch ohne?

Grüße
    Michi

Hi Tom,

danke. Dann hoffe ich das ich das mal zum laufen bekomme. Habe schon viel gelesen hier im Forum bezülich elmconfig. Wenn ich das progi zum laufen bekomme dann werde ich mein Glück probieren. Habe gelesen das Ihr ein Batterie Ladegerät zum programieren nutzt wird das immer genutzt oder nur für längere spielereien?

Kurz vorab also wie gesagt habe echt viel gelesen hier und die Sfu benutzt. Möchte nicht alles ohne zutun hier bekommen :D ich möchte nur kurz nochmal fragen damit ich soweit auch alles verstanden habe.

So wie ich das aus den einzelnen Screenshots hier gesehen habe, muss ich nur bei Navi das Level auf mid setzen.
    Also Sony raus FX rein, dann mit ELMconfig den Status auf Nav-low, oder mid setzen fertig.

Bis jetzt hatte ich beim sony blos Bluetooth zum telefonieren nicht zum mp3 streamen, ich denke das wird sich auch nicht ändern da ich dann nicht sound und connect habe. Das was ich rausgelesen habe ist, ich muss Bluetooth und Sprachsteuerung wieder aktivieren richtig?

Danke nochmal :rolleyes:

I

Hallo zusammen,

da ich nun 1 Woche Urlaub habe  :wiegeil132:  möchte ich mich mal meinem Mondi wittmen.

Mein defekten FX den ich wieder selber zum Leben erweckt habe (Typisches Problem) möchte ich nun einbauen. Ich habe hier schon einige Infos dazu gelesen. Einige reden vom Abmelden des alten Sony MP3 und Anmelden des FX?! Also ich möchte das alte Sony MP3 ausbauen und gegen das FX tauschen ist das ohne weiteres möglich, oder muss ich nach dem einbau zum FFH? Ich habe in meinem vFL leider nur den kleinen BC also habe ich hier auch keine Pfeildarstellung oder ähnliches. Was ich habe, ist die Lenkrad FB, und Bluetooth sowie Sprachsteuerung. Müssen diese Komponenten ggf. beim FFH angemeldet werden oder kann man das mit dem ELM selber machen?

Zum ELM nochmal ein DICKES :dankeschild:  :dankeschild:  an Spike1985 hat alle super geklapt!! Top Spike1985 kann ich nur jedem empfehlen der sich einen ELM zulegen möchte!

Grüße aus Franken und ein schöne WE

Michi

Na dann werde ich einfach mal beim nächsten Kundendienst fragen ob da was geht oder was ggf. an Kosten auf mich zukommen würde. Ansonsten heißt es erst mal schmieren :wiegeil132:
    @ Tom danke nochmal für die Info(TSI)!
    Und
    Erfurter da hast du recht war schon der Hammer nur zu schmieren im Fußraum. Das reinkriechen und noch ne 180° Drehung   :D