Für 800€ krieg ich aber leider keins... Geht erst bei 1000 los.
Beiträge von bodo_m
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Ich war gestern beim Autoteilefuzzi um die Ecke und hab den mal gefragt was er so anbieten kann:
Spidan - 679€
Triscan - 608€Sind aber wohl beide ohne irgendwelches Zubehör...
Hat jemand mit den "Herstellern" schon irgendwelche Erfahrungen sammeln können?
Das wäre preislich wenigstens halbwegs im Rahmen... -
Danke an euch für die Tips.
War vorgestern beim FFH und mich mal nach den Preisen enkundigt...
Hat mich nicht sonderlich wohl gestimmt:Es gab 3 Varianten: 1000€, 1200€ und 1400€
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Danke Marc für deine Ausführliche Schilderung; aber dann weiss ich nun wo ich zu kaufen habe.
Gibts da noch irgendwelche Teile die man dann auch gleich mittauschen sollte; wenn man schon da dran ist...
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Ich möchte mich gern hier einklinken, weil mein Anliegen das gleiche des Threaderstellers ist:
Mein Lenkgetriebe am Mondeo ist nun auch hinüber (bei 125tkm).
Es stellt sich nun die Frage wie tief ich für dieses Vorhaben in die Tasche greife
Den Austausch wird die Werkstatt um die Ecke machen nur bin ich mir noch nicht sicher woher ich das LK beziehe:
- Original Ford ~800 - 1000€
- Zubehörhandel ~700€
- Aufbereitetes ausm Internet: 310€ (Ist wohl ein Spezialist für Ihre Lenkung . de)Am liebsten wäre mir natürlich die dritte Variante; aber bekommt man da auch was vernünftiges?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Laden?
Marc (vielleicht list du hier mit Du hast wohl letztes Jahr auch bei denen gekauft... Noch Empfehlenswert?
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Hi Wulfi,
ich habe an meinem Mondeo so eine "Drehzahl-beim-Schalten-halten" funktion:
Die hält die Drehzahl für den nächsten (höheren) Gang ca. 1 Sekunde; wohl dass es beim Schalten nicht ruckelt!?Einfach mal bei 100km/h im vierten die Kupplung drücken (und halten) und den Gang raus; dann sollte die Drehzahl eine Sekunde bei ~1700 U/min verharren.
Blöd ist das Ganze dann, wenn man vom 4. direkt in den 6. schalten möchte...
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Hallo Marc,
vielen Dank für den Tip; bin mit Chris schon in Kontakt und werde ihm am Montag meine Scheinwerfer zusenden...
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Ist ja schon eine Weile her dass hier jemand was geschrieben hat, aber das Thema ist ja immer wieder mal präsent...
Ich werde meine Scheinis auch lackieren und möchte fragen obs zum Thema irgendwelche Neuigkeiten oder eine besser Herangehensweise gibt...
Eine konkrete Frage hab ich dann noch: Kann man das Lackieren auch mit PlastiDip machen?
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So, melde mich nun erfolgreich zurück:
Das Umstellen der Reifengrösse von 235/45 18 auf 215/55 16 brachte keinen Erfolg; allerdings das Ändern des Radumfanges von 2040mm auf 1960mm brachte den Erfolg:
100km/h aufm Tacho sind laut GPS 96km/h
Schon Krass, dass so was ab Werk toleriert wird
Ich selber bin dem Ganzen auch schon auf den Leim gegangen:
Auto gebraucht gekauft und bei der Probefahrt gleich mal auf die Autobahn: War total überrascht, wie schnell der Mondi auf 200km/h war...
Nun weiss ich warum... (140PS machen doch noch keine Rakete ) -
Hallo zusammen,
hatte das glaub schon mal gefragt:
kann ich selber irgendwie die Geschwindigkeit am Tacho anpassen?
Der geht genau 10% (mit den Winterreifen 215/55 16) vor und das nervt mich; im Sommer (235/45 18) ist alles ok...Ich habe in ELM-Config einmal einen Punkt gefunden wo man die Reifengrösse und einmal den Radumfang ändern kann.
Kann man das mal ausprobieren oder ist da mit Problemen zu rechnen?Längerfristig möchte ich auch im Sommer auf 235/40 wechseln und der Umfang entspricht ja auch dem der Winterreifen...
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Ist zwar schon eine Weile her als hier was los war, aber ich versuchs trotzdem mal
Kann ich als Laie das Gestänge auch abeschmieren, oder muss das in der Werkstatt gemacht werden?
Oder war die anfängliche Euphorie schnell verfolgenGrüße.
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So, habe mir am Wochenende mal die TSI´s angeschaut...
Mein persönlicher Favorit: "beschleunigt das Fahrzeug überhaupt nicht, ist der Gang zu hoch gewählt".
Aber ausser den Vibrationen unter 1500 U/Min konnte ich mit den Prozeduren nichts diagnostizieren.
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich im Stand den Motor auf 1400 U/Min hoch drehe, kann ich das Ruckeln (oder eher ein wackeln/schwingen), was ich auch während der Fahrt habe, provozieren.
Im anderen ZMS- Thread wurde auch das Wort "unterschwellig" verwendet. Aber ob das hier das gleiche ist...Ist das "Ruckeln" beim 2.0 "normal"? Oder zumindest ein wenig?
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Vielen Dank für den Link
ich hatte eigentlich gedacht, die aktuellen ZMS-Threads genau gelesen zu haben...
Aber dem war wohl doch nicht so
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Ich würde die Fragen meines Vorredners noch ein wenig erweitern:
Sind Vibrationen im Lenkrad typisch für einen defektes ZMS? Vor allem unter 1500U/Min?
Was sind die Symptome eines schon ziemlich defekten ZMS? -
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Ich hab mal ein paar allgemeine Fragen zum Thema:
- Wie lange dauerts von ersten Anzeichen bis zu letztendlichen Exodus?
- Kann man mit einem defekten ZMS dann noch fahren, oder steht die Kiste dann?
- Ist der Tausch (inkl Kupplung) "kompliziert"? Also kann das ein erfahrener Schrauber machen oder braucht man da Spezialwerkzeug / Erfahrung?
Grüße.
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Vielen Dank für die Infos.
@Frankie: Ah, wusst ich nicht; dann mach ich mal eine Streckenauszeichnung und vergleiche das mit dem Tacho. Mal schauen was da raus kommt.
Marc: Zu ELM: Hast du eine Anleitung wie das Update über die Bühne geht? Habe bis jetzt "nur" die Infos aus dem englischen Forum...
Schütteln: Das fühlt sich so an, als ob jemand mit der Hand hinten am Auto drücken würde; oder das Auto ein ganz klein wenig Gas gibt@Linza: Eins nach dem Anderen