ein Update wurde laut Ford nicht ausgeführt
Aber
Unter der Abdeckung waren 2 lost Schrauben
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenein Update wurde laut Ford nicht ausgeführt
Aber
Unter der Abdeckung waren 2 lost Schrauben
Aber hier die Vin
WF0GXXGBBGDD01854
ja ist Euro 5
@Go4IT
Auto steht in der Werkstatt, ich kann fragen ob sie mir die Werte zukommen lassen können
ich hatte vor 3 Jahren von 6000CD auf Sony umgerüstet inkl Modul für USB
Ford hat mir das damals frei geschaltet
Was ich aber absolut nicht verstehe
Es ist eine elektronische Feststellbremse programmiert obwohl keine drin ist, hab noch Seilzug
Er spuckt daher auch immer ein Fehler aus das sie Handbremse angezogen ist
Sollte das nicht bei der Wartung auffallen?
Convers macht hingegen auch noch immer Probleme mit den Verbrauchswerten
Er zeigt nun auch nach 5000 Kilometern Ökwechsel an, geschuldet sicher von der Regeneration
so die Injektoren verursachen das Problem nicht alleine
Hin waren sie auf jedenfall
Der Verdampfer ist wohl nun auch Ursache
Ist aber wohl heile Widerstand 1 Ohm
Ich bin langsam am verzweifeln
Er spuckt wohl auch lauter Canbus Fehler aus
Und es ist eine elektronische Feststellbremse Programmiert dadurch kommt der Fehler mit der Handbremse
ich habe mal geschaut
Delphi Injektoren Kosten bei ATP 390 Euro
Bei eBay find ich die für 350 Euro
Werkstatt nimmt 384 Euro
Sind natürlich neue und keine überholten
wenn auch das Convers wieder sauber arbeitet hängt das dann mit der Regeneration zusammen
Dann weiss ich in Zukunft auch, wenn Injektoren den Dienst quittieren worauf man achten kann beim auslesen
ist es richtig wenn Delphi wie bei mir verbaut auch wieder Delphi rein müssen?
Oder ist das egal, der Werkstattmensch meint,, es müssten die rein die auch verbaut sind
hab habe ich mal welche auf Lager wenn doch mal was wieder sein sollte
werde mal sagen, die sollen die defekten nicht weg schmeissen
ja er er euro 5 und Vapordüse
Montag darf ich ihn wieder abholen
bockig war er nicht, er zog wie immer war nur etwas träge am gas
Aber 28 Liter mehr Verbrauch pro Tank war schon heftig
der hat 4 Wochen Vorlauf mit Terminen
Trotz der Schilderung des Problems keine Chance
Die Werkstatt jetzt hatte da wohl schon so ein Riecher
Ist ja noch mal gut gegangen
genau, er hat zu viel Ruß gebildet auf Grund dessen war er ständig in der Regeneration
Im Internet z.B. Kfz Teile 24 liegen die Delphi Injektoren auch bei 380 Euro, die Zahl ich jetzt auch
Der Wagen läuft ja sonst super
Er meinte auch, noch paar Tage und ich hätte ein Motorschaden gehabt
Danke an unser Ford FFH der mir erst in 2 Wochen ein Termin anbot, da wäre der Wagen hin gewesen
was meinst du was mein Auto noch wert ist?
Ich denke nicht viel
Titanium kaum Ausstattung viel gelaufen 5,5 Jahre alt
Kompressionstest bestanden
Motor hat keinen Schaden genommen
3 Injektoren hat er gesagt müssen auf jeden Fall neu, der 4. sollte man schon mit machen bei der Laufleistung
Er hat mir also die Wahl gelassen
Was sagt ihr?
Also 382 Euro (in der Werkstatt wo jetzt das Auto steht) pro Delphi Inkjektor diese sind verbaut
Geht günstiger klar
Das Röhrchen in dem 3. war so gut wie voll
1 war 1/4 etwa
2 war 1/3
Ich denke die Komressionsprüfung macht sinn
Motor oder Injektoren?
Beim Motor naja der Wagen hat 264 gelaufen, kaum Ausstattung
Wert ungefähr 4000/5000 Euro wenn überhaupt
Beim Motor würde ich da nicht lange drüber nachdenken, das wars dann
War heute in der Wekstatt
Zwischenergebnis niederschmetternd
Die haben eine Injektorprüfung durchgeführt, waren so Röhrchen über den Injektoren.
Nummer 3 war so gut wie voll, 1 und 2 war auch etwas drin
Die sind wohl hin sagte er und 4 müssen dann getauscht werden bei der Laufleistung.
Einer knapp 400 Scheine
Es steht aber noch im Raum eines Motorschadens, nicht das der 3. Injektor den Kolben beschädigt hat
Kompressionsprüfung steht an
Wenn da was ist, hat sich das wohl mit dem Auto erledigt, kapitaler Totalschaden.