Häufige Regeneration (Gelöst)

• endeo

ja ist Euro 5

Dann beeinflusst die DPF Regeneration aber doch nicht deine Ölqualität und dessen Wechselintervall.

• war vor 5000 bei Ford in der Wartung

Service wurde auf jeden Fall zurück gesetzt da Service angezeigt wurde

• Dann beeinflusst die DPF Regeneration aber doch nicht deine Ölqualität und dessen Wechselintervall.

Bei der Geschichte mit den "Durchfluß-Injektoren" würd' ich aber flugs die Brühe wechseln. Das Öl ist höchstwahrscheinlich gut verdünnt.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ein Wechsel steht an

Wenn der Fehler lokalisiert ist

Steht als erstes auf der Liste

• Naja,

wenn die Rücklaufmenge zu hoch ist, führt das doch nicht dazu, dass der Diesel ins Öl gelangt.

Eher im Gegenteil, dann schafft es der Injektor ja nicht mehr ausreichend Druck aufzubauen sodass weniger Diesel in den Brennraum gelangt und mehr wieder zurück in den Tank.

Die erhöhte Rußbildung durch die unsaubere Verbrennung ist doch dann eher die Folge.

• ich hoffe es wird kein Fass ohne Boden

• Anruf aus der Werkstatt

Auto ist fertig

Defekt waren

- 3 Injektoren, 4 wurden getauscht

- Glüheinheit nach dem Oxicat

CanBus Fehler kam wohl durch die Glüheinheit

Fehler sind wohl weg, Convers funktioniert wohl auch wieder

Ölwechsel ist auch gemacht

Ich hole ihn nachher ab, dann schau ich mal

• Da drücke ich Dir die Daumen!:doublethumbsup:

So eine Investition muß sich doch lohnen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Naja wenn es dann wieder geht ist es besser wie einen neueren zu kaufen wo du dann evtl. wieder eine wundertüte gekauft hast.

• so Auto wieder

Zieht besser wie vorher

Convers funktioniert auch wieder

Die Canbusfehler und das Convers die Verbrauchswerte nicht mehr angezeigt hat und er nur noch regeneriert hat war der Fehler das sie Glüheinheit nach dem Oxicat Defekt war

Dieser verursachte die ganzen Fehler

Injektoren waren 3 von 4 Defekt, hab die Rücklaufmenge am Motor gesehen

2400 Euro inkl Ölwechsel (freie zertifizierte Werkstatt)

• Nicht grad ein Schnäppchen, aber allemal günstiger als ein neues Auto.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• eben

Für das Geld bekommst nicht so ein Auto

Hab aber die Injektoren mitbekommen

Werde sie Instant setzen lassen vom Boschservice

Entweder selbst behalten oder verticken

• Wie teuer war die glüheinheit denn und bei ca wieviel km trat es bei dir auf? Ich meine nur wenn da mehrere Fehler mit haben und ein Muster zu erkennen ist dann weiß man ja ab wann man die glüheinheit wechseln muss bevor die injektoren wieder gehimmelt sind.

• was hat der kraftstoffverdampfer mit den injektoren zu tun ?

• nix

Aber Injektoren waren auch Defekt

• Wie teuer war die glüheinheit denn und bei ca wieviel km trat es bei dir auf? Ich meine nur wenn da mehrere Fehler mit haben und ein Muster zu erkennen ist dann weiß man ja ab wann man die glüheinheit wechseln muss bevor die injektoren wieder gehimmelt sind.

170 Euro EK Preis

Bei 264tk auf der Uhr

• F.Dennis ich dachte das eine hätte alle fehler verursacht daher dachte ich wäre es interessant sowas mal zu beobachten.

• F.Dennis ich dachte das eine hätte alle fehler verursacht daher dachte ich wäre es interessant sowas mal zu beobachten.

Aso.

Der kraftstoffverDampfer macht die injektoren nicht kaputt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!