Mein Runderneuerter DPF den ich bei 260 000 getauscht habe, bisher auch unauffällig bei 380 000
Beiträge von Weejas
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PS: grad mal geschaut wegen DPF...der sollte eigentlich passen?....es sei noch gesagt, das ich meinen mondi vllt noch 2-3 jahre fahren möchte;-)
Definitiv keinem aus dem zubehör
immer original sonst gibt es nur probleme
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Bei mir war nach 260tk die Injektoren fällig, 2 waren defekt daher habe ich gleich alle 4 gewechselt, kosten 1500 Euro nur 4 Injektoren
Da sollte man neue nehmen, habe Delphi genommen die auch drin waren.
Der DPF war auch bei 260tk fällig, das waren damals 250 Euro
Das wars auch schon mit großen Dingen
bei 200tk hab ich Zahnriemen gemacht und er war 3 Jahre alt

Nun hat er 380TK runter und nächstes Jahr mach ich den Zahnriemen wieder.
Der Zahnriemensatz kostet 120/150 Euro inkl Wasserpumpe von Conti (Was auch original drin ist nur mit Ford Label)
Glühkerzen sind noch die ersten.
Auto ist halt echt unauffällig
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Wo und welchen? Hast Du den dann selbst getauscht?
Bei Ebay, und selbst getauscht, das ist kein Hexenwerk, der sitzt mittig unterm Auto
Kniffelig sind halt die 3 Sensoren ob die raus gehen am DPF
Ist teurer geworden aber dort habe ich meinen her
Original Ford Dieselpartikelfilter DPF S-Max Galaxy Mondeo 2.0 2.2 TDCi 1712125 | eBay
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Bei mir war es damals wie folgt
alle 40km ging er in die regeneration
injektoren getauscht da 2 bei der rücklaufmenge zu viel war, gleich alle getauscht
war nix
es lag einfach daran das der DPF einfach voll war und der differenzdruck ständig zu hoch war
bei einer LOG Fahrt ergab es auch, nach der Regeneration beladung bei 25% und dieser Wert stieg während der Fahrt schnell wieder an und ab 80/85% geht er in die Regeneration.
DPF getauscht und seit dem ist ruhe
NAch 260000KM war er voll, nun habe ich 380000 runter und alles noch Top
Hab mit einen originalen runderneuerten geholt für 250Euro und meinen alten hingeschickt
Beste Entscheidung
Man darf aber auch nicht vergessen, ist ständig der differenzdruck zu hoch, kann der Turbo Schaden nehmen, und dann wirds richtig teuer
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Wenn ich bei mir jetzt die Vakuumpumpe tausche und nach 5 Jahren das Geräusch endlich los bin, dann schulde ich dir n Kasten Bier

Deal

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Klang das etwas so?
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Nein, der 2,2er hat völlig andere Rohre und Schläuche als der 2.0er.
Danke
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Ständig, ist ein Diesel

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Wie soll man es beschreiben, es hörte sich richtig nach nen Lagerschaden an.
Das Geräusch war im Stand auch direkt zu hören und klang definitiv nicht normal.
Da die HD Pumpe direkt rechts sitzt habe ich erst gedacht das die HD Pumpe.Dann hab ich hinter den ganzen Schläuchen die Vakuumpumpe gesichtet und mein Ohr dran gehalten und es kam genau da weg.
Habe dann die Pumpe getauscht, war recht easy wenn Luftfilter und die Batterie ausgebaut ist, hat man Platz.
Man muss nur penibel die Dichtfläche reinigen und aufpassen das man nichts ins Nockenwellengehäuse schmeißt oder etwas rein fällt, dann kann man gleich den Motor auseinander nehmen.
Das Originalteil hat mich bei Bandel gekostet knapp über 80 Euro und ist Original Reinmetall (Pierburg), Dichtung ist mit bei.
Ich habe auch das Gefühl, dass er nun etwas besser beschleunigt.
Nun muss ich noch das Ladeluftrohr tauschen, das fast durchgerostet und die Ölwannendichtung machen, da süppt es mittlerweile nach 380000 schon etwas raus. Das ja schnell gemacht.
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Moin
Mein Ladeluftrohr ist ziemlich rostig, diesen möchte ich nun tauschen.
Motor UFBA
Material
1729137
AG91-6C646-AC
Passt der 2.2L auch auf den 2.0L ?
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So, es war nicht die HD Pumpe die diese Geräusche verursachte, es war die Vakuumpumpe
Habe diese gegen original Reinmetall (Pierburg) für 82 Euro getauscht, nun ist Ruhe.
Dauer ca 1 Stunde.
Luftfilter und Batterie raus, dann hat man massig platz zum arbeiten
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entlüften ist wohl dass wichtigste oder
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moin
Mein dicker ärgert mich derzeit etwas, aber bei 380TK seit ihm das verziehen
Meine Hochdruckpumpe raschelt, hört sich an wie ein Lagerschaden.
Wie lässt es sich ausbauen?
Habe den 12/2013 2l Diesel mit Powershift
Finde kein Video dazu
Ist das die richtige Pumpe?
https://www.ebay.de/itm/2253032939…emis&media=COPY
Danke schon mal im voraus für die Hilfe
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Eigenregie
BJ 12/2013 FL mit 140PS Diesel und Powershift Getriebe
Inspektionskit
6L Öl
Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Dieselfilter alles von Ford Motocraft 90 Euro
7L Getrieböl + Filter Mannesmann 90 Euro
Ca 2 Stunden Arbeitszeit
Gesamtkosten 180 EuroZahnriemensatz 180 Euro Conti
Günstiges Auto würd ich sagen
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Sind wohl die Blinker
Ich danke euch

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Bei genauem Hinschauen (Deine Bilder sind leider arg klein) sehe ich, dass die Codes von den beiden Türmodulen stammen. Also sind die Spiegelblinker gemeint. Hast Du die dynamischen LED-Dinger selber nachgerüstet? Dann sind die Codes erklärlich. Denn diese LED-Spielzeuge haben einen anderen Stromfluss wie die Serien-Birnchen. Also erkennt die Überwachung in den Türmodulen auf Fehler.
Tja, damit wirst Du wohl leben müssen.
Hmm wenn ich es genau betrachte, könntest du recht haben
Betätige ich den Blinker oder Warnblinker kommt der Fehler

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Bei genauem Hinschauen (Deine Bilder sind leider arg klein) sehe ich, dass die Codes von den beiden Türmodulen stammen. Also sind die Spiegelblinker gemeint. Hast Du die dynamischen LED-Dinger selber nachgerüstet? Dann sind die Codes erklärlich. Denn diese LED-Spielzeuge haben einen anderen Stromfluss wie die Serien-Birnchen. Also erkennt die Überwachung in den Türmodulen auf Fehler.
Tja, damit wirst Du wohl leben müssen.
Ich lese den Speicher regelmäßig aus
Die Meldung sind neu
Die Blinker sind seit März 2021 drin
Hmm
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340000 und das 450 mps6
Keinerlei Probleme?
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auch wie gesagt
Nach den Notlauf inkl Motorstörung
Nur noch die beiden Fehler
Nebellampe H8 habe ich auch gleich getauscht
Sagte ja DTC das der linke defekt sei, so war es auch
Schade das Ford nur die H7 meldet im Display