Man Prüft und tauscht definitiv nicht willkürlich wie die Werkstatt die Teile aus. Auto war in einer freien Werkstatt
Bei 2 Injektoren hab ich es eingesehen mit der Rücklaufmenge, wobei man hätte noch das Spritzbild prüfen müssen.
Dann haben die Ochsen einfach 2 mal Statische Regeneration gestartet obwohl das das Problem nicht beheben kann und Sinnlos ist.
Dann haben die einfach den Vaporizer getauscht, obwohl die Temperatur von 630 Grad erreicht wurde, ergo sinnloser tausch mit Kosten
Steuergerät hat sich ständig resettet, da wurde dann auf Grund der Empfehlung von Ford und Prüfung die Batterie getauscht.
Das Problem mit dem Steuergerät war dann weg, Batterie war 6 Jahre alt
Freie Werkstatt hatte es für den Steuergerät resettet ständig zur Prüfung gegeben, weil die ahnungslos waren
Den DPF haben die überhaupt nicht beachtet obwohl ich sagte, nach 30KM ist der Beladungszustand über 80%
Ich hatte zudem wenig Zeit zu dieser Zeit nur nach 2500 Euro hatte ich dann einfach kein Bock mehr, Problem blieb bestehen.
Fazit 4 Injektoren neu, neuen Vaporizer und eine Batterie die sie mit 260 Euro aufschlugen für eine Vatra die im Shop 130 gekostet hätte
Vaporizer mit 250 Euro und Injektoren mit 370 Euro das Stück von Delphi, inkl Arbeitszeit
Letzendlich habe ich dann einen originalen runderneuerten DPF mit Differenzdrucksensor getauscht
Hat mich in Summer 300 Euro gekostet und 1 Stunde Arbeitszeit
Habe dann den DPF Resettet und siehe da, keine Probleme mehr seit über 80000 Kilometer und fast 3 Jahre wieder.
Daher meide ich nun Werkstätten, erlebe nur Mist bei den Brüdern