Ok, besten Dank für die Info
Beiträge von Weejas
-
-
Das eine klare Aussage
DankeNein eine Standheizung hat er ja nicht laut etis
Zuheizer merkt man
Ist schnell warm im Innenraum.Hab nur keine Funktion gefunden den zb abzuschalten
Ich weiss macht kein Sinn
Interessieren würde mich das schon -
Na da ist sie vorhanden
aber ich fragte am Anfang, Zahnriehmen oder Kette, die Aussage war klar Steuerkette kein Zahnriehmen verbaut
so war die original Aussage -
-
Wollte es nur wissen
bin so mit der Ausstattung sehr zu Friedenbin halt noch am rätseln beim Zuheizer, elektrisch oder nicht
-
Mädels, ich rede nicht von der Herstellergarantie das haben die 2010 gekippt und der Gesetzgeber sagt das man in einer freien Werkstatt die Wartung durchführen lassen kann ohne die Garantie zu verlieren. Das steht nun so drin und ist auch gut so
bei der erweiterten Garantie die ich habe hat mit Ford selbst nichts zu tun. Nur die Versicherung schreibt das offensichtlich vor das ich Wartungsarbeiten nur zwischen Ford und mir statt finden soll. Aber man kann es auch anders lesen "nach Herstellerangaben" steht so drin
Heißt für mich jede Werkstatt die das kann.Klar versucht man zu sparen, aber die bei Ford arbeiten nicht anders als die in Guten freien auch.
Ford wollte mir erzählen zB das meiner ne Steuerkette hat, da musste ich leider lachen und zeigte mir das da auch nur Menschen arbeiten.Die Garantie gab's zum Kauf kostenlos dazu
nach einem jahr guck ich anders nach, gibt genug Versicherungen die eine Reparaturgarantie anbieten für keines Geld und Getriebe und Turbo mit versichert ist
der Wagen ist im dritten Jahr, ich meine da lohnt so was noch, bei einem 8 Jahren alten dann weniger. -
Die mit ihren zwingen....
Dann muß ich wohl
-
Hier mal die Ausstattung und mal ein paar fragen
Ohne Schmutzfänger vorn, der hat aber welche
Ohne Klimaanlage, der hat klar eine Klimatronic
Mit Zusatzheizer, elektrisch oder Benzin?
Sollte 2. in Betracht kommen kann ich da nicht die Standheizung frei schalten lassen?
Bremsassistent? Bremsen bei Hindernis?das waren erst mal die fragen, danke schon mal für die Info
Primärmerkmale
Baudatum: 29.11.2013
Modellreihe: Mondeo 2007-2014
Karosserietyp: Turnier
Ausführung: Serie 60
Motor: 2.0L Duratorq CR TC (140PS) - DW10C
Getriebe: 6-Gang-Powershift 6DCT450-MPS6
Lenkung: LHD FWD
Achsübersetzung: 4.067/2.905
Abgasnorm: Abgasnorm Stufe V
Klimaanlage: 2-Zonen-Klimaanl. m. auto. Temp.reg
Gebiet: (+)"D"
Lackierung: Frost-Weiß
Innerer Trim: New York/Lux/EbonyNebenmerkmale
Mit standardm. B-Säulen-Verkleidung
Ohne Schmutzfänger, hinten
Türeinstiegsverkleidungen vorn
Ladekante - Heckklappe
Less Cargo Stowage Device
Ohne flexible Lagerung
Ohne Innenraumpaket
Ohne Schmutzfänger, vorne
Mit Anfahrassistent
Ohne Gepäckraummatte
Mit Heckklappe
Mit Standard-Heckklappe
(-) Version Packages
Montagewerk Genk
Ohne Sicherheitsverriegelung
Ohne Spezialausrüstungssatz
Ohne Wagenpark-Option
Ford Firmenemblem
Ohne Ausr.- Marketingvorbereitung
Ohne Verkaufsemblem
Ohne Sonderlackierung
Ohne SVO-Anwendung/Aufkleber
Marketing-Stufe 1
Ohne Verzierungs-RSO
(-) SVP
Ohne Sicherheitspakete
Ohne SIP
Ohne Speicherausrüstung
Exterior Paint - Solid
Mit elektron. Stabilitätsregelung
Ohne Sicherheitspaket
Ohne Aufkleber - VP-Anwendung
Less Brand Ownership
Ohne Feuerlöscherbefestigungen
Ohne Halter - Leuchtsignal
Ohne Reifenreparaturkit
"D" Pillar Moulded Trim
"A" Pillar Cloth Trim
"C" Pillar Molded Trim
Mit Gesamtschließung
El. Fensterheber vorn m. Tippfunkt.
Mit elektr. betät. Fenstern, hinten
Mit getönten Scheiben, Standard
Std. Windsch.scheibe, grün getönt
Mit starrer Heckscheibe
Nur Für Beheizte Windschutzscheibe
Nur Für Beheizte Heckscheibe
Ohne Run-Flat-System
Mit mittlerer Verkleidung unten
Ohne Konsolen-Aschenbecher
Ohne Handschuk. m. Temperaturreg.
Mit einfarbiger Instrumententafel
Mit Sicherh.-abd. - Instr.-tafel
Mit Standard-Dachkonsole
Mittelkonsole m. Arml. (ges. Boden)
Cup Holders (2) - Row 1
Mit Fußstütze
Mit Teppich-Bodenmatte, vorne
Mit Teppich-Bodenmatte, hinten
Ohne Sonnenblenden
Mit Vordertürzug
Sonnenblende l. beleucht Spiegel
Sonnenblende r beleucht Spiegel
Mit hellen Türinnengriffen
Ohne Türverkl.-einsatz
Mit Türverkleidung, Ausst. 3
Mit Aschenbecher für Rücksitz
Fixed Front Roof Assist Handle
With Fixed Rear Roof Assist Handle
Ohne Lastablage
Ohne Laderaum-Gepäcknetz-Satz
Mit Laderaumabdeckung
Mit Laderaum-Zurrgurt
Ohne Gepäcknetz - Laderaum
Mit Laderaum-Bodenteppich
Ohne Halteb. - Erste-Hilfe-Kasten
Ohne Warndreieck-Haltebänder
Ohne Sonnenblenden - 3. Sitzreiche
Less Rear Screen Sun Blinds
Ohne Trennwand innen
Ohne Chromzierteil-Paket außen
Mit lackiertem Frontgrill
Grill-Unten Einfassung Chrom
Ohne Dachgepäckträger
Ohne Karosserie-Zierleisten, außen
Ohne Schwellerverkleidung außen
Mit Titanium-Türrahmenformteile
Ohne Zusatz-Querstr. Dachgepäcktr.
Ohne Spoiler
Ohne Zus.-Rückspiegel innen
Nur Für Auáenspiegel mit Elekt.Bet.
Beids. el.beh. Außensp. m. Bl.+Bel.
Mit karosseriefarbenem Außenspiegel
Mit Kartentasche Sitzrücken Fahrers
Kartentasche Beif.sitz-Rücklehne
Ohne Klapptisch - Fahrersitz
Ohne Stauvorrichtung unter Sitz
Ohne Skisack-Vorabausrüstung
Mit 4-fach verstellb. K.Stütze vorn
Less Passenger Seat
Ohne Lendenstütze links
Ohne Lendenstütze rechts
Ohne spezielle Sitzbezüge
Ohne Spezialsitzbezüge vorn
Ohne Spezialsitzbezüge hinten
Ohne Rücksitzkissen
Mit geteilt. umklappb. Rücksitz
Mit 2-Fach Verstellb. K.Stütze, Hi.
Mit Mittelarmlehne - Rücksitze
Mit Kopfstütze Mitte hinten
Mit man. Lendenwirbelstütze-Fahrer
M. man. Lendenwirbelstütze-Beifahr.
Sitzheiz. - Fahrers. - var. Temp.
M. Sitzh. - Beif. - var. Temp.
Ohne Sitzheizung hinten
Ohne Warnvorr. - Sicherheitsgurt
2. Sitzreihe 60/40 (3 P) - klappbar
Ohne integrierten Kindersitz
Mit El. 2-Fach-Verstell., Fahrers.
Mit Man. 2fach. Beif.-Sitzverst.
Ohne Armlehnen hinten
Ohne Anhängerkupplung
Less Trailer Module
Heizungsbedienelemente, Alt. A
Karosseriefarbener Außentürgriff
Griff - Heckklappe in Wagenfarbe
Mit Leder-Schalthebelknauf
Schalthebelmanschette
Mit Kindersicherung
Nur Für Fernentriegelung - Rückwandklappe
El. Türschl. mit el. Entriegelung
Fernb. Türöffn. - 2 Klappschlüssel
Ohne Ford Key Free-System
M. Intervallwasch./-wischer, hinten
Mit Wischautomatik Windschutzsch.
Mit heizbarer Wascherdüse
Ohne Scheinwerfer-Waschanlage
Ohne Sonnendach
Ohne Sensor – Stossfänger vorn
M. farb. Stoßf., v. - Karos.-farbe
Ohne Scheuerstreifen - vord. Stoßf.
Ohne Verlängerung - vor. Stoßfänger
Stoßfänger htn. kar.-farb. Kunstst
Ohne Stoßpuffer - hinterer Stoßf.
Ohne Schürze - Stoßfänger hinten
Air Curtain Restrnt LH
Kopfairbag rechts
Kniepolster - Fahrer
Mit Gurtwarner
Mit 3-Punkt Sicherheitsgurt
Mit Aufrollgurt vorn
Ausziehbarer 3-Pkt-Sich.-Gurt hi.
Less Rear Seat Belt Mountings
Mit intelligentem Fahrerairbag
Mit intelligentem Beifahrerairbag
Mit Seitenairbag - Fahrerseite
Mit Seitenairbag - Beifahrerseite
Ohne Deaktiv. - Beifahrerairbag
Mit Isofix-Befestigung
Mit man. verst. Sicherh.gurtbef.,v.
Stahl-Notreserverad
Ohne Reifendrucksensoren
Mit Standard-Stoßdämpfern (OHNE Niveauregulierung) hinten
6.5 x 16" Felge - Typ L
Notrad
Mit Standard-Reifenprofil vorn
With Standard Tyre Tread - Rear
Ohne Radkappen
Radmuttern ohne Felgenschloss
Mit Kysor-Kühlerklappe
Ohne rahmenmont. Kraftstofffilter
Mit programmierter Höchstgeschw.
Kaltstart -25 Grad C
Standard-Elektroanlasser
Mit Standard-Radaufhängung
Ohne Ausr.paket für Lage/Fahrz.höhe
Federkraftklasse vorn P
Feder hinten, Belastungsklasse-P
Einzelauspuff
Ohne Auspuffrohrverlängerung
Mit Leder-Handbremsgriff
Mit mechanischer Feststellbremse
Scheibenbremsen Vorn Und Hinten
Ohne Kollisionsvermeidungssystem
Mit Bremsassistent
4-Rad-ABS
Ohne Bergabfahrtregelung
Ohne elektr. Stabilitätsprogramm
3.58/1.95/1.19/0.84/0.94/0.79
Ohne Steinschlagschutz
Sportsitz vorn
Ohne Druckleitung hinten
Ohne Sensor - Luftreinigung
Mit Pollenfilter
Ohne Heizung
Ohne Klimaanlage
Mit 70-l-Kraftstoffbehälter
Ohne Wasserabscheider
Tankklappe - abschließbar
Mit Diesel-Umschaltmöglichkeit
Ohne Vorbereitung - gasbetr. Fahrz.
Schwefelarmer Dieselkraftstoff
Mit feststehenden Fußpedalen
Standard-Pedaldesign
M. Servolenk. M. Fester Übersetzung
Mit man. Verst. - Lenksäule
Mit weichgriffigem Lenkrad
Ohne beheiztes Lenkrad
Ohne elektr. Geschw.-Begrenzung
Mit Geschwindigkeitsregelsystem
Ohne Wählhebel - Lenkrad
Mit Zusatzluftheizer
Ohne Zusatz-Kühlmittelheizung
Konvent. Instrumente - Stufe 3
Mit Regelwid. - Kombiinstr.
Mit Geschwindigkeitsm. (km/h / mph)
Mit Bordcomputer
7000 RPM Tachometer
Ohne Navigationsdisc
Ohne Navigationsdaten
Ohne Spurwechsel-Warnsystem
Ohne akust. Geschw.warnung
Ohne Infosystem Toter Winkel
Ohne Diebstahl-Warnanlage
Mit Diebstahliwarnanlage(PATS)
Ohne Fahrzeugneigungserkennung
Ohne Einparkhilfe hinten
Ohne Einparkhilfe vorn
T7 IF 75AH 700CCA Batterie
Mit Radio-Vorabausrüstung Satz 1
Ohne Zusatz-CD-Spieler
Mit A/V-Buchse
Nur BT/VC Telefon-Schnittstelle
Zusatzantenne
Multimed.-CD (Grundausst.)+AM/FM
ICE Feature Pack 35
Ohne Diversity-Antenne
Ohne Modul/GPS-Antenne
Ohne Audiosystem-Aufrüstung
Mit 8 Lautsprechern
Ohne Vorbereitungssatz - Telefon
Ohne Fernsehausstattung
Ohne Unterhaltungssystem
O. Schnittst.modul f. Mediendatenb.
Sprachsteuerungsmodul - Deutsch
Ohne Spracheingabesystem
Mit Radio-Bedienelementen - Lenkrad
Ohne Radiofernbed. - Lenksäule
Spannungs-Ausgang
Ohne Steckdose
Ohne Kamera
Mit automatischen Scheinwerfern
Mit Halogenscheinwerfern
DTRL Lamp Lit In Pos 0 And Pos
Mit Nebelscheinwerfern
Türkantenreflektoren vorn
Ohne Kurvenlicht
Mit Fußraumleuchten
Mit Ambientebeleuchtung
Mit Verzögerungseinr. - Innenbel.
M. Leseleuchten 2. Sitzr.
Mit Handschuhkastenbeleuchtung
Lader.leucht. Schalter in Instr.t.
Mit Zusatzbremsleuchte
Ohne Handbremsen-Warnleuchte
Mit man. Leuchtweitenregulierung
M. autom. ein-/ausschaltb. Scheinw. -
Moin
Ich habe eine Frage bei folgendem Satz in der Garantiebestimmung (Zusatzgarantie nach Werksgarantie)
Zitat
Voraussetzung für die Garantieansprüche
"an dem Kraftfahrzeug die vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-Inspektions und Pflegearbeiten beim Verkäufer/Garantiegeber, in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt der gefahrenene Marke bzw. nach Herstellervorschriften ausführen und dokumentieren lässt."Ich verstehe den Satz so "bzw nach Herstellervorschriften" sollte doch bedeuten ich kann auch in eine freie Werkstatt diese Arbeiten erledigen lassen die einen Wartungs/Inspektionsstempel setzen können, oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
-
Wenn sie minimal einen Schlag haben, kann das schon Grund sein.
Wenn man die mal austauscht inkl Beläge natürlich kann man ganz sicher sein und diese Fehlerquelle auch ausschließen.
Aber ich tippe hier mal drauf das die Scheiben hier auch eine Ursache hervorrufen. -
Also das ESP juckelte bei mir auch nicht mit meinen Sommerreifen nicht einmal bei zügiger Fahrt durch die Kurven nicht mal bei Nassfahrten und ich hab gerade mal 16 Zöller drauf mit 215er Socken.
Bei meinen Gammelwintersocken war das ESP bei Nasswetter am Dauerleuchten beim Anfahren an der Ampel und Kurven waren sehr lustig (7 Jahre alte Socken und ne Marke die ich nicht mal aussprechen kann) waren halt dabei.
Ich empfehle mal gescheite Socken, dann ist das ESP auch ruhig.
-
650KG wenn ich nicht Falsch liege ohne in die Papiere geguckt zu haben.
-
besser kann man es nicht beschreiben OH.
Fakt ist hier, es wird gefettet und nicht mal das richtige Drehmoment angewendet und dann wundert man sich.
Meine Erfahrung ist oft, das oft an Autos rum geschraubt wird ohne die Hintergrundkenntnisse zu besitzen und sich hinter her wundert was da so passiert.
Sehe es auch bei Bremsen oft, da wird rum geschraubt, ach so schwer ist das nicht, bis hin zu Versagung der Bremse. Schlackern am Lenkrad usw.
Beim Kollegen haben sich auch die Muttern gelöst, er hatte Radbolzen erneuert aber sie nicht richtig eingeschlagen.
AuAutobahnauffahrt ist es dann passiert, das Rad löste sich und hat fast einen schweren Unfall provoziert.Ich sage immer, Finger weg wenn man nicht weiss was man hier tut.
Ich kenne auch persönlich keinen der die Muttern oder Bolzen einfettet.
Ich sicher mich immer ab
Nach Reifenwechsel Ca 100KM noch mal kontrollieren -
Du weißt aber schon das Muttern immer trocken montiert werden?
Gewinde fetten und nicht das nötige Drehmoment nutzen, mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen

-
An mich hat auch keiner gedacht, ist halt so

-
Moin
In der BA steht 140NM, Lesen sollte man es.
Weil es bei den Vormodellen so war muss es nicht beim MK4 auch so sein.85 sind deutlich zu locker, kein Wunder das sie sich lösen.
Was ich nicht verstehe, du schreibst dann mit 130 aber weißt das 140 die Vorgabe ist
Sorry aber da hab ich kein Verständnis mehr für
-
Bei den dicken Schläuchen die in den Motorblock gehen da sitzt das Thermostat
Wenn du vor dem Kahn stehst, linke seite, aber recht bescheiden ran zu kommenDu wirst wohl den Kühlergrill und den Linken Scheinwerfer dafür ausbauen müssen um dran zu kommen, evtl noch 1,5/2 Stunden an Arbeitszeit.
-
Bin halt misstrauisch geworden weils optisch etwas unter halb anzeigte.
Bei der Anzeige ist auch noch eine Außenkennlinie ich denke die zeigt den optimalen Bereich an wo er sein müsste
Ich glaube ich denk auch noch mal an den Convers+ Mod nach
Eine Anzeige für die genauere Temperatur gibt ein sicheres Gefühl
-
Hab auch mal geschaut im Testmode
79/80 Grad dümpelt er rum
-
Jo wie bei mir
Gang rein los geht der Weiße auf die Reise.
Ebendso in den Rückwärtsgang, alles Geräuschlos.Mich stört nur das Kaffeemahlen ab dem 5. Gang, was bisher bei Ford ignoriert wird
