Ich habe kein Problem damit zum Vertragshändler zu gehen wenn Service und Preis stimmt.
Aber wir wollen doch mal ganz ehrlich sein, wenn eine freie Werkstatt den gleichen guten Service bietet mit den selbigen Bauteile aber beim Arbeitslohn und Teile mal eben gute 50% spart, frag ich mich wie rechtfertigen die Vertragshändler ihre Preise.
Dies konnte mir keiner bei Ford so recht beantworten, gut über den Preis kann man immer mal sprechen, aber den Stundenlohn ziehen sie ab und der schlägt nun einmal ordentlich zu buche.
Wenn ich überlege was zb Bremsen mit Arbeitslohn kostet und man zur freien geht und genau so gute Arbeit bekommt inkl vernünftige Bremsen und man eben mal 350/400 bezahlt statt 800 bei Ford, überlegt man hier nun auch 2 mal.
Mein Geld wächst nicht bei uns nicht im Garten ich muss dafür schon etwas ackern, und nun muss man als frische Eltern halt genauer schauen. Natürlich sollte die Qualität nicht darunter leiden, sicher wollen wir alle ankommen.
Wenn ich schon die Preise von Schmiermitteln sehe, muss ich immer schmunzeln. Die haben das auch im Fass und kaufen das recht günstig ein, aber der Kunde muss da ordentlich Mage bezahlen.
Ich hab die Reperaturversicherung beim Kauf dabei gehabt, weil die Vertragshändler dazu verpflichtet sind 1 Jahr Garantie darauf zu geben und das ist halt mit gewissen Bedingungen gekoppelt, nach einem Jahr such ich mir eine andere entsprechende Versicherung die das übernimmt und da hab ich dann die Wahl wo ich hingehe. Mit der Inspektion da werde ich in diesem Jahr nicht drum rum kommen, denn 20TK sind nicht viel, und Ford empfielt alle 20Tk zur Instektion und die Versicherung schreibt das vor, sonst ist die Garantie im Falle eines Schadens nichtig.
Es war auch nicht meine Absicht, solch eine Diskussion los zu treten, aber ich habe dadurch auch hier erkannt, das es verschiedene Meinungen über dieses Thema gibt.