Das kommt mir bekannt vor. grumble
Beiträge von ZeFix
-
-
jaa, ganz genau.
Aber darum geht es mir erst mal nicht primär.
Ich will das leere Gehäuse zeichnen als 3D Zeichnung. Und sowas habe ich noch nie gemacht.
Ich frage ja nur, ob jemand im Forum schon mal eine 3D Zeichnung gemacht hat und mir auf die Sprünge helfen kann.
-
Hast ja Recht

Darf ich davon ausgehen, das jedes Radio von FORD welches im Mondeo zum Einsatz und CAN Kommunikation betreibt ACM nennen darf ?Ach ja, eine Frage stellt sich mir dann doch. Gibt es eigentlich FORD Radios welche kein ACM haben / nicht am CAN-Bus hängen ?
-
Genau. Das ACM (Audio Control Module). So soll der CAN-Bus Teilnehmer heißen. Der stellt ja technisch gesehen das Radio / Navi dar.
-
Danke dir. Knopf vom Kopf. Den Namen kannte ich noch nicht. Ich werd ein immer größerer Fan von der Denkdose.
-
hi zusammen,
ich möchte mir gerne den Ring um den Start-Knopf als 3D Modell erstellen um das in rot transparent ausdrucken zu lassen.
Hat irgend jemand von euch Erfahrung in der Erstellung von 3D Modellen und könnte mir mit den ersten Schritten helfen ?
Den Ring und ne Schiebleere zum vermessen habe ich.
Kann damit auch umgehen spiteful .Nur ich habe keinerlei Checkung wie ich hier ne 3D Zeichnung hinkriegen soll, damit ich das dann auf nem 3D Drucker ausgedruckt bekomme

Please Help
-
Hallo Gemeinde,
ich bräuchte wenn es irgendwie möglich wääre bitte einmal den Stromlaufplan bzw. Verkabelungsbeschreibung für die ODB2 Diagnosebuchse.
GO4IT hat hier in seiner Denkdose was geschrieben und auch gezeichnet bezüglich der Pins 1 und 8 im Zusammenhang mit dem MM-CAN Bus (MultiMedia-Can).
Ich will nicht immer nur ihn belästigen search mit meinen doofen Fragen
Ich würde gerne wissen was denn die originale Ford-Doku zu der Belegung der Stecker und dem Zweck der Belegungen schreibt.
Auch würde mich der selbe Anschlussplan interessieren für das ACM (Das schöne Navi [wenn eins dran hängt])
Gerne auch unterschieden nach vFL und FL wenn es Unterschiede gibt.
Kann mir da einer helfen ?
-
Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage zu 2 Teilebezeichnungen:
BS7T-18K931-AE
BS7T-18K931-AJSind das beides Travelpilot MCA Plus ?
Ich habe die nur in UK gesehen und frage mich, ob man die Navis auch im deutschen Mondeo nutzen kann.Könnte da einer von euch so nett sein und schauen was das für Geräte im Detail sind ?
Und dann noch eine Frage:
Wenn ich mir da eines beschaffen würde. Kann ich da einen Radio-Code dafür bekommen ? -
Glaubst du dein kleiner hat die 3 Münzen auf einmal in sein persönliches Sparschwein geschoben oder so nach und nach ?
Wie oft brauchst du den deinen CD-Schlitz ?
Ich würde dann ggf. nen transparenten Tesa drüber kleben und schön mit dem scharfen kleinen Cuter "ohne Kantenumlegen" den Tesa-Kondom in schöne Form bringen.Wenn du doch mal ne CD brauchst ist der ja mit etwas Knuppeln und einem Rutsch dann ja ganz schnell ab.
Aber nur den echten Tesa. Qualität bleibt Qualität.
-
Das mit den Aschenbechern aus anderen Typen habe ich schon hinter mir.
Zu groß, zu klein, zu gerade (Der Getränkehalter vom MK4 hat eine sch... Form. Wird schlanker nach unten)Auch schon Audi, Opel etc. probiert.
Die haben immer so witzig geschaut in den Autohäusern, als ich fragte, ob ich mir kurz den Aschenbecher aus dem Ausstellungswagen ausleihen darf vain für 5 Minuten.Ich bestelle den mal von deinem Vorschlag.
Wird dann halt so 20 bis 200 Tage dauern bis ich mir den dann beim Zoll abholen darf.
-
Ja der ist ja schon mal nicht ungeil. Wie haste den denn so schnell gefunden ?
Ich glaub ich bin zu doof zum googeln oder was doofy . -
Hallo Gemeinde,
ich weiß, wir Raucher sterben aus, aber ich muss dennoch die Frage stellen (solange ich noch atmen kann
)
Gibt es einen "hübschen" und vor allem passenden Aschenbecher für den Getränkehaltereinsatz hinterm Schaltknauf ?Irgendwie kann ich das nix finden. Habe schon alles mögliche von allen möglichen Typen probiert, passt aber nicht richtig.
Habe einen 2013 FL in der Champions-Edition.Der normale Aschenbecher unter dem Klimateil ist ein Witz und außerdem saut man sich da alles ein wenn man den als Ascher nutzt.
Habe im Innenraumbild vom Silbergeist sowas gesehen was mir gefallen würde:
https://mk4-forum.denkdose.de/index.php/Attachment/20849-3-gif/Was habt Ihr denn für Zusatzaschenbecher genommen ?
Bilder und Details zur Beschaffungsmöglichkeit wären sehr willkommen. -
-
Kleine Verständnisfrage wie der Regenerationsprozess beim TDCI im FL Mondeo abläuft:
Wird das durch Nacheinspritzung für die aktive Regeneration über die Zylinder (und den Problemen welche dadurch entstehen können) oder über Dieselpartikelfilter mit Kraftstoffverdampfer realisiert ? -
Hallo Gemeinde,
hat jemand von euch eine Anleitung für den Aus- und Einbau von Ansaugbrücke und AGR Ventil für einen 2013 TDCI 2.0 140 PS ?
Ich habe so leichte Probleme mit unrundem Lauf bei 1500 Touren und möchte gerne mal nachsehen wie stark die Dinger nun wirklich verkokt sind oder nicht und diese in ausgebautem Zustand reinigen.
Währe super wenn Ihr hier was für mich hättet. Ansonsten wirds für mich ne Blind-Schrauberei und das würde ich gerne durch vorherige Inaugenscheinnahme typenspezifischer Hinweise doofy von den Erleuchteten in der Materie hail gerne etwas abfedern. -
Danke schön
-
Dürfte ich für meine VIN mal den echten Auszug aus der ETIS Datenbank haben ?
VIN WF0GXXGBBGCS82436 -
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen exakt das selbe Problem festgestellt mit dem Wackeln des Landrades bei starkem Herunterbremsen von hohen Geschwindigkeiten.
Es sind bei mir erst dieses Jahr im April alle 4 Scheiben und Beläge beim Fordhändler mit Originalteilen gemacht worden.
Seit dem sind wir so um die 10.000 KM gefahren im -- sage ich mal: Oma Stiel -- . Also keine Ahnung ob das Problem schon viel früher da war.Seit ein paar Wochen muss ich mal wieder etwas weiter am Stück und deswegen auch mal was schneller fahren mit allen Konsequenzen. Und da fiels mir auf.
Dummerweise habe ich auch gleichzeitig damals neue Felgen und Reifen drauf gemacht, so dass ich es nicht eindeutig auf was schieben kann.
Ne kurze Sichtprüfung der Bremsen und Scheiben zeigte erst mal nix auffälliges wegen Rissen oder Verfärbungen.
Ich dachte mal jetzt wechsel ich mal auf die Winterreifen vorne und schau mal, obs damit auch ist, um auszuschließen obs die neun Reifen und Felgen sind. (Mit den Winterreifen hatte ich das auf jeden Fall nie und da habe ich definitiv schon öfters voll in die Eisen gehen müssen seit ich die habe - und keine solchen Probleme gehabt)
Glaubt Ihr es gibt da Chancen dem Freundlichen hier so in der Art zu kommen --> Was habt Ihr denn da gemacht. Mit den alten Scheiben und Klötzen waren jahrelang keine Probleme und nun mit den neuen auf einmal sowas ...
Ich hatte sowas noch nie, darum wirklich keine Erfahrungen damit wie man am besten vorgehen sollte.
-
Ich dachte du baust die Rehling ab! Dann Sikaflex drauf und schraubst den schön wieder fest und alles was rausquillt wird abgewischt.
Jo, werde ich auch so jetzt erst mal machen mit Silkaflex, da ich das rumliegen habe. Ich bin aber so einer, der auch wenn er etwas erstmal auf die eine Weise macht, dennoch wissen möchte welche anderen bzw. evtl. besseren Alternativen es gibt.
Ich war schon immer wahnsinnig neugierig

Wenn ich Zeit habe, dann warte ich. Wenn nicht (Und hier eilt es aktuell ja), muss ich evtl. mehrmals ran. Und da muss ich halt abschätzen, was ich mir an Arbeit machen will / kann.
digdog: Dankeschön. Evtl. auch ne Meinung ob man auch die billigen Scheibenkleber nehmen kann oder Gründe warum man da die Finger weg lassen sollte ?
-
Ich würds aber auch gerne hier lesen.
Sonst kannste das Forum ja durch ne Telefonliste ersetzen und die wird aber bald leer sein, da immer die selben Fragen kommen und dann macht das keinen Spaß mehr sein Wissen / Erfahrungen zu teilen.
Also ich plediere da eindeutig für Voyeurismus