Hi,
sorry, das ist so lange her,ich erinnere mich nicht mehr.
Stephan
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Neues Benutzerkonto erstellenHi,
sorry, das ist so lange her,ich erinnere mich nicht mehr.
Stephan
Für die Motorhaube den werde ich wohl mal bestellen. da war mein mk3 etwas besser ausgestattet!
Sorry, offtopic:
Der Blick des Ford-Mechanikers beim Öffnen der Motorhaube, wenn er nach dem Aufsteller greifen will, ihn nicht finden kann und dann merkt, dass er ihn gar nicht braucht....
Hi,
danke für den Tip, aber ich wil ein ZMS behalten und in den beiden Kits ist es so weit ich gesehen habe durch ein Einmassenschwungrad ersetzt.
Ich habe auch nicht vor, leistungsmässig noch etwas zu verändern, mir reichen die ca. 270 Pferde, die er jetzt hat.
MfG
Stephan
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe jetzt Teile von Sachs oder LUK gefunden. Was würdet Ihr nehmen? Sachs ist deutlich teurer..LUK aber doch auch ein namhafte Hersteller.
Also neben:
- ZMS
- Kupplungsscheibe
- Kupplungsdruckplatte
- Ausrücklager
- neue Schrauben
- Simmerring Motor
- neues Getriebeöl (?)
brauche ich da noch weitere Teile?
MfG
Stephan
Ich würde stattdessen mal über eine Klarfolie nachdenken - kostet nicht die Welt
Ich habe bei meinem seit jetzt 9 Jahren auf der gesamten Front die Steinschlagschutzfolie von 3M drauf und das ist eine gute Lösung. Bisher nix bis auf den Lack durchgegangen und sie sieht auch noch sehr gut aus. Man muss schon sehr dicht davor stehen, um sie zu erkennen.
Nur als Hinweis für Interessierte, will niemanden den Bra schlecht reden.
MfG
Stephan
Fragt sich nur wem. Mir oder Euren Lachmuskeln?
Na ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...
Inzwischen ist alles repariert, neuer Kotflügel, neue Tür und auchgut lackiert, ob wohl ich da nicht so das Auge für habe.
MfG
Stephan
Hallo,
Zunächst ein paar Daten:
2.5T von 2009
130.000 km auf dem Tacho
Downpipe, 200-Zellen-Kat, Edelstahlanlage, grosser LLK
Turbo und Ansaugsystem noch original
Leistung wahrscheinlich so um die 265-270 PS, gemessen wurde er nicht.
Seit ca. einem halben Jahr habe ich nun noch Bluefin drauf. Motor hat mehr Leistung, geht spritziger und der Verbrauch ist ca. um einen Liter (10,2 -> 9,1 l/100 km) zurückgegangen.
Seit kurzem rutscht mir auf der AB bei viel Gas so bei 3000 U/min die Kupplung durch. Genauer gesagt ist es mir drei Mal passiert, schnell gas gegeben, Motor zuckt auf 4000 U/min rauf, Wagen wird aber nicht schneller. Gleich Gas zurück und die Kupplung hat wieder gegriffen. Überlegt, wat war dat? Und die schnelle Erkentniss: Kupplung rutscht.
Im normalen, täglichen Betrieb ist alles okay. Es ist also kein akutes Problem. Trotzdem denke ich, dass da wohl demnächst die Kupplung fällig ist und dann auch gleich das ZMS gewechselt werden sollte.
Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht, die Standardkupplung und -ZMS für mein Modell zu nehmen, oder auf verstärkte Teile vom Focus 2 RS/ST zu gehen.
Wechsel auf Einmassenschwungrad kommt nicht in Frage.
Was meint Ihr?
Danke im vorraus,
Salador
Ich werd es ihm sagen, über solche Tips freut der sich bestimmt wie Bolle.
Haha, witzig.
Nö, der Rehbock hat sich hinkend in den Wald davongemacht und der Jäger hat ihn später nicht aufspüren können.
Tja, nix zu machen...
Hallo,
wow, so viele, schnelle Antworten!
Vielen Dank an Euch, das war wirklich hilfreich!
MfG
Stephan
Hallo!
(Ich bin nicht ganz sicher, ob das Thema ins Forum gehört..)
Erst einmal ein paar Fakten:
- Kilometerstand 128 tkm
- weitere Daten siehe Profil links
- Einige Modifikationen am Motor, grosser LLK, grossse Downpipe, Edelstahlanlage, Alu-Ansaugbrücke, Bluefin...
- bisher unfallfrei
- Vollkasko, ohne Werkstattwahl, Werkstatt wurde durch Versicherung augewählt
Ich hatte letze Woche einen Wildunfall, mir ist ein selbstmordgefährdeter Rehbock auf der Bundestrasse morgens direkt vor den Wagen gelaufen. Schaden am Fahrzeug ist ein eingedellter Kotflügel links und dann noch eine kleine aber tiefe Delle in der Fahrertür, da hat er noch mal mit dem Hinterlauf ausgetreten. Darunterliegende Teile wurden nicht beschädigt, es war mehr ein Streifschaden (zum Glück...). Wildunfallbescheinigung durch die Polizei liegt vor.
Repariert wurde durch Kompletttausch, also neuer Kotflügel, neue Tür, mit Reinlackieren in die hintere Tür.
Soweit so gut.
Meine Fragen:
1. Gilt der Wagen dann noch als unfallfrei (weil nur Blechteile betroffen sind und die komplett neu sind) oder ist das jetzt ein Unfallwagen?
2. Falls nicht mehr unfallfrei, dann ist der Wert nach Reparatur ja trotzdem niedriger als vorher. Ist diese Reduktion auch Teil des Schadens und wenn ja, wird das von der Versicherung ausgeglichen?
3. Falls ja, wie wird der Wert vorher und nachher ermittelt? Muss ich da noch zum Gutachter?
4. Nebenfrage, nicht so wichtig: Als Werkstattwagen gab es einen Fiat Panda mit Minimalausstattung, also wirklich mit gar nix, dazu noch reichlich abgerockt. Gäbe es da theoretisch Anspruch auf Ausgleich?
Danke und sorry, falls das Thema nicht hierher gehört.
MfG
Stephan
Schutzfolien machen meiner meinung nach nur bei den Einstiegen und auf der Ladekante Sinn. Dort habe ich auch welche angebracht, weil man die im geschlossenen Zustand nicht sieht. Bei der Motorhaube habe ich meine Zweifel wegen der Optik und der Autowäsche.
Ich habe auf meinen seit 2009 vorne eine Schutzfolie von 3M drauf, die gab es passgenau zugeschnitten als Set zu kaufen. Beim Folierer drauf machen lassen. Kein Problem mit der Wäsche und man sieht die Folie nur wenn man sehr dicht dran ist. Von daher: alles gut, Deine Zweifel sind unbegründet.
HTH
MfG
Salador
Ich weiss nicht ob ich jetzt hier die Spassbremse bin aber der Fliesheck( 5 Türer) hat laut Schaltplan im Gegensatz
zum 4 Türer und Turnier keine Gepäckraumleuchte. hmm
Also meiner hat eine.
MfG
Stephan
Kann ich ja nicht wissen, wenn Du von ihrelenkung.de schreibst.
In einem anderen Forum (Audi Cabrio) hat ein User mit denen gute Erfahrungen gemacht; deshalb hatte ich den Link reingeworfen.
Whatever.
MfG
Salador
Hallo,,
ich werf mal diesen Link in die Diskussion. Vielleicht ja hilfreich.
https://www.ihrlenkungsspezialist.de/1zu1-Instandse…-Ford-Mondeo-IV
HTH
MfG
Salador
Hallo mal wieder!
Heute abgeholt, 2 Zündspulen getauscht, Fehler weg, läuft.
Alle weiteren Tests verliefen negativ, kein Fehler zu finden.
Nur...wie lange...
Auf eine lange Tour traue ich mich jetzt nicht...
Edit: Jetzt mal doch länger (1500 km) am Stück unterwegs gewesen, bisher benimmt er sich.
Nochmal edit: weitere 2000 km drauf und er zeigt keinen Fehler. Es bleibt wohl ein Rätsel...trotzdem danke für die regen Tips.
Letzes Edit: Er läuft so seither ohne Probleme, zumindestens nicht an den Zündspulen. Rätselhaft bleibte s aber...
MfG
Salador
Hallo!
Ossi: Nö, das hat alles eine Werkstatt eingebaut. Ich bin Ingenieur, kein KFZ-Mechaniker. Habe auch zu Hause keine vernünftige Möglichkeit, an dem Wagen rumzuschrauben und auch kein Werkzeug. Wenn man den ganzen Tag an Maschinen rumwerkelt, will ich zu Hause was anderes machen. Also überlasse ich das den Leuten, die das gelernt haben.
Wulfi69: Ich gehe mal davon aus, das eine Ford-Werkstatt originale Bauteile einbaut. Teuer genug waren sie ja...
Aktueller Stand: Es wurden die Zündspulen #3 und #5 wieder getauscht und...jetzt läuft er wieder. Er bleibt aber erst einmal in der Werkstatt; die wollen weitere "Tests" machen. Was auch immer damit gemeint ist, aber sie sind wohl jetzt selber misstrauisch geworden, ob der Fehler behoben ist. Da er jetzt aber wieder problemlos läuft...
Ich habe mal angeregt, die defekten 2 Zündspulen an anderen Positionen einzubauen, ob er dann dort den Fehler hat.
Die Masseverbindung hab ich als Tip weitergegeben, sie haben sie untersucht und für okay befunden.
Zum Glück habe ich noch ein 2.Auto und bin mobil. ich wohne auf dem Land, von ÖPNV kann man hier nix sehen; ohne Auto ist man aufgeschmissen.
Mal sehen, wie das weitergeht.
Erst einmal danke, ich melde mich wieder, wenn es was neues gibt
MfG
Salador
Erst einmal Danke, ich berichte mal, wie es weitergeht.
MfG
Salador
morgen mal bei der Werkstatt anregen.
Danke!
Nein, die sind dringeblieben. Ich gehe aber mal davon aus, dass Ford die bei der Reparatur letzte Woche getestet hat?
Zumindestens lief er danach wieder...