Haubenbra befestigen

  • Hallo Zusammen,

    Habe in der SuFu nichts geeignetes finden können.

    Habe mir den Bra besorgt, nur bekomme ich ihn nicht festgemacht wegen der Haubendämmung.

    Bei meinem MK3 hatte ich diese Dämmung nicht drinnen also einfach in den Öffnungen für die Dämmung eingehakt.

    Benutzt jemand hier den Bra und wie habt ihr ihn eben festgemacht.

    Danke euch und Gruss,

    Jadranko

  • Zweimal dieselbe Frage? Ich bin verwundert. Der Hersteller dieser Teile, was schreibt der denn dazu?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ist zwar meine Auffassung, aber die Dinger sind ja so hässlich :crazy:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • aber die Dinger sind ja so hässlich

    ich finde die von der Optik auch zum /-Kotz-/. Wenn man aber in einer Gegend wohnt wo im Winter viel Splitt gestreut wird ist die "Winteroptik" wahrscheinlich das kleinere Übel.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Da hast du wohl recht, meine Frau hat schönere von Hunkemöller

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Moin

    Habt ihr keine Lackschäden darunter von eingebrachten Sandkörnern etc...

    wenn da was zwischen kommt und dazu die Nässe und die Vibrationen

    Die Nässe sorgt fürs Gammeln und Sand und Schmutz fürs Scheuern

    Ich würde stattdessen mal über eine Klarfolie nachdenken - kostet nicht die Welt

    ...bei dem Teilen habe ich ein megamieses Gefühl

    Gruß

    Grüsse von ClusteriX

    Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

  • Davon mal abgesehen, was bringt mir der kleine Schutz auf der Haube wenn unten die ganze Schürze zerbombt wird :hmm:

    Für mich persönlich absolut sinnfrei.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Davon mal abgesehen, was bringt mir der kleine Schutz auf der Haube wenn unten die ganze Schürze zerbombt wird :hmm:


    Für mich persönlich absolut sinnfrei.

    Vollkommen korrekt, meine Haube hat so gut wie keine Einschläge , wohingegen die Stossstange und die Schürze aussehen als ob mich einer mit Schrot beschossen hätte.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ihr habt euch die antworten schon selber gegben.

    das ist auch sinn vom haubenbra und deswegen ist die motorhaube frei von steineinschlägen.

    ich wollte hier eigentlich nur erfahren wie kollegen die den haubenschutz benutzen ihn befestigt haben und nicht eine diskussion auslösen.

    dem einen gefällt es, dem anderen nicht, darum ging es hier auch gar nicht.

    ich persönlich habe ihn auf meinem mk3 sechs jahre lang gehabt und werde ihn beim mk4 weiter benutzen.

  • Ist doch alles io.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich würde stattdessen mal über eine Klarfolie nachdenken - kostet nicht die Welt

    Ich habe bei meinem seit jetzt 9 Jahren auf der gesamten Front die Steinschlagschutzfolie von 3M drauf und das ist eine gute Lösung. Bisher nix bis auf den Lack durchgegangen und sie sieht auch noch sehr gut aus. Man muss schon sehr dicht davor stehen, um sie zu erkennen.

    Nur als Hinweis für Interessierte, will niemanden den Bra schlecht reden.

    MfG

    Stephan

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!