aber sind auch schöne Farben dabei !
das grelle gelb fand ich sehr geil !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenaber sind auch schöne Farben dabei !
das grelle gelb fand ich sehr geil !
Mag euch vielleicht komisch vorkommen, dass ich nicht schreibe was vorgefallen ist?
Der Grund dafür ist, dass die ganze Angelegenheit ja noch in der Schwebe ist und in den Foren mit Sicherheit auch Werkstattbesitzer lesen und/oder Mitglied sind.
Letztendlich kam mir der Gedanke, dass das mit dem Fehler auslesen überbewertet wird. Das scheint meiner Meinung nach eine sehr sehr grobe Richtung vorzugeben. Etwa, suche zwischen Norden und Süden in westlicher Richtung. Jedenfalls habe ich so erlebt.
Na, wie auch immer. Warte ich mal nen Monat und frage dann mal nach. Irgendwie muss man ja haushalten. Vielleicht denkt man bei Ford auch, der ist bestimmt schon am sparen
Es gibt nur eine Richtung vor, das Fehlerauslesen.
In den seltensten Fällen steht dort, was kaputt ist
Klar kann man aus Erfahrung viele Rückschlüsse ziehen und weiß schon was dran ist, wenn man "nur" ausliest.
Aber in der Regel ist auslesen nur der erste Schritt.
Leider wissen viele das Leute nicht und denken mit "2 Minuten auslesen" kriegt man gesagt, was kapuut ist.
Kann jeder so machen wie er will, ich fahre meinen Diesel auch immer penibelst warm, allerdings im Winter wäre er wirklich erst im letzten Moment heiss genug um drauf zu latschen.
Da ich sowieso fast Ausschließlich Pendelverkehr fahre, ist das eh egal, weil großartig schnellfahren oder drauftreten fällt da sowieso aus.
Schöne Farbe!!
Gefällt mir gut, vielleicht auch nur weil er so sauber ist ;D
Leider kann ICH den VFL-Stoßstangen nichts abgewinnen...
Schöner Wagen
Und was hat die Heckklappenreparatur technisch gesehen mit der Reifenüberwachung zu tun?
Ich war sehr verblüfft über die Ruhe im Auto sogar mit Winterreifen.
Jetzt bleibt nurnoch zu hoffen dass der Dunlop keine Sägezahn-Sau wird.
Habe jetzt im Winter Dunlop Wintersport 5 drauf, 235er.
fährt sich klasse.
keinerlei unterschied zum Sommerreifen und super Haftung.
Net ganz billig aber gefällt mir bisher sehr gut.
Bin auf den ersten Schnee gespannt.
Fahrzeugdurchsicht, Ölwechsel mit Filter (vorgeschriebenes Öl), Innenraumfilterwechsel.
für 149,- inkl. MwSt.
Aber ohne Serviceeintrag und ohne Mobilitätsgarantie.
Die Motorcraft-Wartung kann jedes Jahr gemacht werden, ab 5 Jahre Fahrzeugalter.
Dass die Werkstatt da nix dran verdient ist ja klar.
Der Meister Empfiehlt dir eine normale Wartung, da irgendwann auch mal wieder Kraftstofffilter/Luftfilter gemacht werden muss. Und er vielleicht auch mal wieder was an dir verdienen will.
Bei meinem FFH ist es so, dass man die Mobilitätsgarantie für 10€ hinzukaufen kann.
siehe Anhang,
FINIS: 1805089
Ersatzteil-Nr.: A66SX-18D833-AA
MLI: 652
Gewährleistung:
STK: 1.00
Preis:
Typ: Einheitenpreis Händler Netto Preis Garantie Netto Preis
Inkl. MwSt.: 189.00
Ohne MwSt.: 158.82
Steuersatz: 19.00%
Austauschrate:
Rabattcode: CA
Ich habe das MCA drin, dort gibt es im ECAT Zubehörkatalog einen kompletten Nachrüstsatz fürs DAB.
Da muss zwar leider der Himmel etwas runter und das Radio raus etc. aber dann ist es wie ab Werk.
Es gibt dann nicht "FM AST" in der Frequenzliste, sondern eben DAB
Ich habe vor das zu machen, wenn ich mal langeweile habe
Es gibt doch beim FFH das originale Nachrüstset mit allem dabei für 150€.
Hab ich erst angefragt beim FFH, ist zwar etwas arbeit das einzubauen aber dann isses original und kostet netmal viel!
Ich bezweifele dass dir der Fordhändler ein Gerät ersetzt, wenn das Update schiefläuft.
Wenn es originale Speichermedien sind original eingepackt, dann wird er sich den Schuh nicht anziehen und den Fehler auf das Gerät abwälzen.
Wie sieht das Rechtlich aus? Gibt's da was konkretes?
Hatte mal einen Ford Puma 1,7 Benziner,
der hatte ebenfalls eine Begrenzung im 1. Gang drin (auf ca 90PS statt 125PS)
Diese wurde damals einfach umgangen mittels eines Unterbrecherschalters des Geschwindigkeitsignals.
Wenn das Geschwindigkeitssignal (beim Puma kommt dies über das Getriebe) unterbrochen war, lag die Begrenzung nicht an.
So einfach wirds beim Mondeo natürlich nicht, und ich denke beim Diesel kann man die ersten beiden Gänge eh "vergessen" weil Sie doch recht kurz übersetzt sind meiner Meinung nach.
Ampelsprints kann man demnach sowieso vergessen.
Hatte mal nen Galaxy gehabt, da war das Smart-Charge-Kabel der Lima defekt, sodass die Lima zwar geladen hat, aber trotzdem Fehler produziert wurden.
von welchem Hersteller wird der Filter produziert und an Ford geliefert?
Wenn man das weiß, hätte man die originale Qualität und das zum günstigeren Preis.
ne dann wäre vorher die MIL angewesen wegen erkannten Zündaussetzern
Ich würde es mal mit dem Updates des PCM probieren vorab
Über die Vorgeschichte stand ja hier jetzt keine Info.
Komisch, der Kat geht doch von alleins nicht einfach so kaputt.
Vielleicht gab es mal einen Marderschaden welcher Zündaussetzer verursacht hatte, dadurch geht daraufhin der Kat anschließend über den Jordan "Wirkungsgrad Katalysator" steht dann im Fehlerspeicher
Zu diesen "netten" Zeilen ist wirklich nichts mehr zu sagen. Bin immer wieder begeistert wie man hier abgebügelt wird, weil man hier schon lange aktiv ist und sich traut auch mal etwas zu den "Neuen" zu sagen
Und wenn du das Gelaber blöd findest stelle einfach keine Fragen in öffentlichen Foren
Mir wurde weitergeholfen, daher hat es sich gelohnt den thread aufzumachen.
Dass es Themen bzgl des abbiegelichts gibt, weiß ich, allerdings wie du schon sagst sechs Jahre alt (!)
Da sich bei VfL und FL immer mal Änderungen einschleichen sowie unterschiedliche Scheinwerfer gibt, Halogen etc.
Dachte ich mir es wäre keine schlechte Idee das Thema zu eröffnen.
Dass ich teilweise das gelaber hier blöd finde siehst du doch sicher ein, wenn du dir hier ein paar Kommentare durchliest.
Und das hat nichts damit zu tun dass ich undankbar bin wenn jemand antwortet, im Gegenteil.
Aber der Inhalt machts aus.
Kann zu gemacht werden hier.
Wir wissen ja jetzt welches Leuchtmittel rein gehört.
Was ein blödes gelaber hier.
Danke an die die geholfen haben.
Es ging auch darum Empfehlungen reinzuholen für die Birnen aber ok.
Die allwissenden im forum hier sollten vielleicht einfach garnichts schreiben anstatt hier rumzunörgeln.
Und was ich im Urlaub am handy mache oder womit ich meine Zeit vertreibe ist doch meine Sache.