Hallo, bzgl. Injektoren - ich habe nunmal als Indiz eine Rücklaufmengenmessung gemacht mit den Fläschen am Rücklauf.
Injektor 1 und 4 scheinen "ok" und haben exakt gleiche Rücklaufmenge, bei Injektor 3 sind schon bei 3 Minuten Motorlauf das Fläschen des Testers voll, bei Injektor 2 dann halb voll. Hab den Test auch mehrfach wiederholt, mit selbem Ergebnis.
Wenn ich das mit Videos vergleiche, die so online sind, wären bei mir also Injektor 2 und 3 Kandidaten die mein Problem verursachen könnten.
Bei Ford wäre der Austausch ca. 600 Euro je Injektor.
Ich habe nun 2 generalüberholte Injektoren bei der Firma Diesel Technik Biberach geordert. Diese kamen auch an, inkl. Prüfprotokoll.
Allerdings ohne neue Codes auf dem Prüfprotokoll.
ForScan zeigt bei mir zur Zeit:
Auf den überholten Injektoren sind Codes drauf, allerdings sehen diese alt aus, also die wurden mal eingeprägt.
Ich habe nochmal bei der Firma nachgefragt und bekam die Aussage, dass bei diesem Injektortyp der Code, der auf dem überholten Injektor steht nach wie vor gültig ist - sonst hätte man einen neuen Code auf dem Prüfprotokoll hinterlegt.
Hat schonmal jemand bei dem 2.2 TDCI die Injektoren getauscht und kann das bestätigen? Die Firma scheint gemäß den Bewertungen ja renommiert.
Bekommt man die selber raus? Hab da verschiedene Aussagen dazu finden können. Von Hydraulikpresse bis Zughammer nötig.
Alternativ würde ich einen Bekannten bitten, dabei zu helfen.
Würde gerne erstmal 2 der Injektoren nur tauschen wollen. Nur wenn unbedingt nötig die anderen auch noch.
Danke schonmal.