Beiträge von Sven007

in der regel schalte ich zwischen 2 und 4 tausend kommt man drauf an wie ich fahre, chillig bei 2 sportlich bei 4.

Wenn ich innerorts fahre mache ich in der regel den Tempomaten bei 60-65 im 6. Gang rein ist das zu untertourig ? (ca1000-1100RPM) (Standgas fährt er 50-55KHM)

SUPER!!

war heute beim FFH und habe das Update machen lassen, jetzt habe ich das gefühl ich fahre ein anderes Auto :aldaSchwede: :wiegeil132:

Das Auto dreht aggressiver hoch, gangwechsel sind fast nahtlos, der Turbo ist sofort wieder da. :burnrubber0:

Die alte Softwareversion war kennung JB die neues Software ist JC, also ich kann jedem nur nahe legen das Update machen zu lassen, insgesamt hat mich der spaß nun 39,70€ Brutto (er hat auch nochmal die Inspektion überprüft da nicht vom FFH gemacht worden).
    Zeitaufwand waren allem in allem mit Probefahrt ~50min

Ich habe mir edelstahl-halter bestellt, da der verkäufer so super schlau war und die dinger falsch rum bedrucken lassen hat... (sieht übrigens besonders bescheiden aus!!! hätte er echt nen orden für verdient).

ÜBRIGENS nimmt man nicht die vorgefertigten löcher sondern dreht einfach selbstschneidene blechschrauben an den seiten in die Stoßstange um die halter zu fixieren (nun wisst ihr schonmal wie die Qualität des händlers war :aldaSchwede: )
    Über die tatsache fußgänger mache ich mir keine gedanken da ich nicht vorhabe einen mitzunehmen :D was auch bei den haubenliftnachrüstern beachtet werden sollte, die haube wurde da, ebenfalls zum fußgängerschutz, nicht verstärkt kann sich also im extremfall verziehen.

Nochmal der Link zu den Haltern, qualität hat mich auf den ersten blick überzeugt (kein Plastik dran, jeweils drei streifen dämmung und die haltenasen sind gummiert (jeweils 4 haltenasen)), ob sie irgentwie anlaufen oder so wird die zeit zeigen
    http://www.ebay.de/itm/3310869894…K%3AMEBIDX%3AIT volldolllol

dann werde ich wohl doch einfach mal zum ffh gehen und mal ein update machen lassen, der vorbesitzer war so nett ALLES an Papierkram zu sammeln, da nirgends etwas von einem Software update steht denke ich das die software von anfang 13 drauf sein wird.

Die PedalBox macht doch nichts anderes als die gaspedalstellung etwas zu frisieren oder täusche ich mich da ?

Und von allen anderen boxen halte ich nicht all zu viel :)

:dankeschild:

ich weiss das Thema ist alt aber hat jemand mitlerweile erfahrungen ob es mit nem SW-Update behoben ist ?

Habe den 2,2TDCI seit knap 3 wochen und das loch geht mir Tierisch auf den geist... habe das problem in allen gängen wobei die drehzahl keine rolle spielt (das der Turbo bei 1000RPM nicht arbeiten kann habe ich in betracht gezogen :D )

Das Problem soll auf jeden fall via Bluefin zu behen sein mit nettem nebeneffekt, da habe ich allerdings schon häufiger etwas von einer "OBD Tuning sperre" gelesen oder "Chiptuning sperre" vielleicht kann mich nebenbei jmd. aufklären was es damit auf sich hat ?

Immerhin ist es mir lieber ein paar € dem FFH zu spenden als mir Bluefin für ~400€+ zu kaufen

bei mir beim auslesen kamen spitze 22,5PSI raus was 1,55 Bar entspricht habe nun schon häufiger gelesen gelesen das es ~1,6 Bar sein sollen, ich denke das es eine gewisse toleranz gibt.
    Habe auch schon gelesen das er bei "Dünnerer/Dickerer Luft" den ladedruck +/- minimal anpassen kann (Fahrten im Gebirge oder Flachland).
    (weissnicht)