Man merkt aber bei einer defekten Zylinderkopfdichtung auch einen starken Überdruck auf den Kühlerschläuchen. Bei laufendem Motor werden die dann ungewöhnlich hart.
Beiträge von Alemond
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Also Bein unserem damaligen Focus 2 war öl an den Kerzen, da die ventildeckeldichtung nicht richtig angedrückt hat. Wenn du es genauer wissen willst schließe mich den oberen Beiträgen an. Am besten gehst du damit in die Werkstatt die können dann auch sonst Teil auf den Kühlmittelbehälter Schrauben wo dann ein Gemisch drin ist was auf Abgase usw reagiert dann weißt du ob dein Block usw heile ist. Wenn er nur Verlust von Kühlmittel hat kannst auch der Tank oder die Schläuche dahin sein.
So ein test set kann man auch für kleines Geld in der Bucht finden.
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Na, also wirklich.
Mein Mondeo hat jetzt 287000km mit Benzin und ist 14 Jahre alt.
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Puh, bin ich froh!
Hab heute den neuen Kabelbaum eingebaut.
BLIS Fehler ist weg!
Jetzt muss nur noch beim nächsten Regen das PDC auch funktionieren. Dann habe ich hoffentlich den fehler ausgemerzt.
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Oh ja, bitte verschieben!
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Die haben ein kleines und ein großes Set.
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Knaller!
Echt super! Würde direkt das Set in Finnland bestellen.
Sollten sich vllt paar Leute zusammen tun. Da könnte man vllt einen kleinen Rabatt raushandeln. Oder wenigstens das Porto teilen. Hab keine Idee wie hoch das Porto aus Finnland ist.
Will jemand nachfragen? Wenn nicht, würde ich das übernehmen.
Grüße aus der Pfalz
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Von mir auch

Grüße aus der Pfalz
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Genauso will ich das machen.
Werde eine Kupplungseinheit hinschicken. Und dann bekomme ich ein neues Gehäuse mit den Federn von denen.
Habe ja noch ein zweites Getriebe. Mein defektes. Das wird dann nach und nach wieder Generalüberholt.
Hab diverse Ersatzteile schon besorgt. Zum Beispiel eine neue Getriebe Ausgangswelle und das Diff. In meinem Getriebe hat es ja Geräusche gegeben, deswegen denke ich das ein Lager auf der Welle defekt ist.
Hoffentlich auf der Ausgangswelle. Sonst geht die sucherei weiter.
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Ich hab noch einen Satz von denen hier. Könnte sie günstig abgeben. Hab bei mir die von Powerflex eingebaut.
Ich habe auch das Spezialwerkzeug noch. Das würde ich auch verkaufen.
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Carsparts814. So heißt der Händler.
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In der Bucht.
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Das freut mich!
Wenn nur alles so einfach wäre, bei unserem Dicken.

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Ich habe hier noch mein altes Getriebe. Das hat so Schleifgeräusche gemacht.
Deswegen habe ich es getauscht. Will ihn jetzt meine ausgebaute Kupplungseinheit zusenden. Dann schickt es mir wohl nur das Gehäuse mit seinen Federn. Das Innenleben, wie Lamellen und so, muss ich dann, wenn ich es irgendwann mal wieder tauschen muss neu machen, sowieso.
Will mein altes Getriebe auch überholen. Bin zwar kein Fachmann. Aber wenn das bei dem ausgebauten Getriebe lange dauert. Dann macht das ja nichts.
Wenn es dann wieder überholt ist. Lasse ich es einfach liegen und bin jederzeit vorbereitet.
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Habe bei mir auch gerade von Soff auf Alcantara Leder umgerüstet. Hatte vorher auch nur Sitzheizung und jetzt mit Sitzklima. War auch einfach Plug and play.
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Könnte mir vorstellen, weil man bei der elektronischen Höhenverstellung die du vorher hattest, ja auch Strom braucht die Verstellung vom Sitz dann auch funktioniert. Also Höhe, Position und Rückenlehne.
Das denke ich, weil der Strom am Sitz ankommt und der Rest ja vom Steuergerät im Sitz gesteuert wird.
Sitzheizung hattest du ja vorher auch schon. Das sollte wohl auch klappen.
Aber von mir keine Gewähr.

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Bei der einfachen Ausstattung wie du sie hast bin ich nicht ganz sicher.
Allerdings sind, meines Wissens, die Steuergeräte für die Sitze, in den Sitzen.
Du solltest mal unter deinen Sitz gucken. Wenn da ein riesiger Stecker mit neun Steckplätzen ist, dann Denke ich, geht es einfach Plug and play.
Vllt schreibt jemand anderes auch noch. Nur um sicher zu gehen.
Grüße aus der Pfalz
Alemond