Diesel halt!
Stimmt so nicht.
Der Alfa war auch ein Diesel..
Und vor allem hatte er am Ende statt der 210 Serienps, 320Ps.
Ohne Ausfall.
War halt nur nicht für Anhänger geeignet.
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Neues Benutzerkonto erstellenDiesel halt!
Stimmt so nicht.
Der Alfa war auch ein Diesel..
Und vor allem hatte er am Ende statt der 210 Serienps, 320Ps.
Ohne Ausfall.
War halt nur nicht für Anhänger geeignet.
Danke danke!
Das Auto wird von der Versicherung verkauft und ich bekomme dann den Wiederbeschaffungswert.
Nach den ganzen Reparaturen muss ich aber sagen, es wird kein Mondeo mehr.
mein Alfa Romeo hatte auf 3 Jahre 700 € an nicht planmäßigen Reparaturen.
Der Mondeo gut über 10 000€...
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum..
Nach 3 Jahren und sehr Hohen Reperaturkosten, hat ein wirklich heftiger Hagel, mein Auto zu nem Wirtschaftlichen Totalschaden gemacht.
Da aktuell das Problem besteht, dass er bei hohen Außentemperaturen keine Leistung hat, werde ich ihn auch nicht behalten und auf ein anderes Fahrzeug umsteigen.
Ich hab da wohl leider ein Montagsauto erwischt.
Jetzt, da soviel neu wäre im Auto.
Hallo
So mein Mechaniker hat heute mein turbo gewechselt und siehe da mein alter turbo war sehr oelig, er meinte, warte mal 2-3 tage ab dann sollte es vorbei sein mit den Qualm ?
Ich werde es beobachten und bescheid geben
Komische aussage..
Hatte der Turbo Spiel an der Welle?
Da müsste man am besten mal bei beiden LMM die Werte während der Fahrt mitloggen und dann miteinander vergleichen.
Für was ?
Der is in der tonne.
Da brauch ich keine Werte um zu merken, dass der hinüber ist.
Update:
Da ich ja erst letztens massiven Leistungsverlust (ohne Fehlerspeichereintrag und ohne MKL) hatte, habe ich daraufhin alle Schläuche gecheckt und konnte aber keine Undichtigkeit feststellen.
Daraufhin hab ich meinen (zum Glück nicht weggeworfenen)alten Luftmengenmesser wieder eingebaut und den Pierburg wieder raus (war 2 Jahre im Fahrzeug).
Daraufhin ging der Mondeo wieder richtig gut und es scheint, als würde der Intervall wieder steigen!
Ich werde berichten.
Interessant beim LMM war, dass ich gefühlt nur noch knappe 150 PS hatte, das Fahrzeug aber keinen Fehler abgelegt hat.
Ohne LMM lief er dann auch besser, aber mit MKL..^^
bist nicht allein ... meiner ebenso .. und im Moment fällt mir auch nichts mehr ein, ich könnte das Sg noch mal tauschen .. und dann mal sehen oder der DPF fliegt doch noch raus
An dass mit dem rauswerfen hatte ich auch schon gedacht..
Seit dem glühkerzentausch, ist der intervall von 170 auf 310 hoch.
Mal schauen.
Powerdisc fahre ich auch. Vorne normale Beläge von ATE, alles gut. Hinten Powerdisc und Ceramic Beläge. Nix gut! Quietscht und bremst Scheixe.
Hab vorne auch die Powerdisc und normale Beläge.
ATE selbst gibt auch an, dass die Powerdisc nicht perfekt mit den Keramik Belägen zusammenpasst.
Hatte ich zumindest wo gelesen.
gleiches Thema wieder..
alle 150 bis 190 km.
ich könnt kotzen.
Ja das ist in Ordnung. Irgendwann muss der ja eh regenerieren. Wenn der das dann bei 500-600km macht , dann ist das völlig in ordnung.
Bei 430 hat er regeneriert.
Ich hab allerdings auch etwas mehr Leistung. Da wird er öfter regenerieren.
400 km und 71% beladung.. richtig so?
hat da wer vergleichswerte für mich?
Bis jetzt 310km und erst 25,8% beladung.
Klingt vielversprechend..:)
anbei der Prüfbericht
Update:
Ich bekomm mein Auto morgen wieder.
Laut DPF24 war wohl der DPF stark verschmutzt und verkokt.
Desweiteren wurden wohl irgendwie Öl Reste nachgewiesen von meinem damaligenTurboladerschaden. (Die DPF Reinigung hätte die Werkstatt damals schon machen sollen)
Bin ja gespannt, wie sich die Sache von jetzt verhält.
DPF24 läufts perfekt ..
Denk ich auch.
Bedingt durch corona, wurde er allerdings erst 3 tage später abgeholt.
Mal schauen, montag soll er fertig werden.
Dann bin ich gespannt, wie sich das auto verhält.
So,
DPF wird bei DPF24 gereinigt, ich stells Auto heute zur Werkstatt.
Den Differenzdrucksensor sollen sie auch gleich mittauschen, denke der ist nicht Original.
Danach sollte aber dann wieder alles passen..
Hab im moment leider keine Zeit, den DPF selbst auszubauen.
circa 148 000
Wie viel hat dein Hobel jetzt runter?
circa 148500
ich denke, dass der Turboladerschaden letztes Jahr auch dazu beigetragen hat, dass der Filter voller ist.
So kurzer zwischenbericht.
Nach erfolgreicher Regeneration, ging der Beladungszustand auf 31%
Differenzdruck im Leerlauf 0,1 - 0,3 kpa
nach 120 km Fahrstrecke war er dann auf 34,8%
Einmal sportlicher Gasgeben:
Differenzdruck: 35,9 kpa (kommt mir ziemlich hoch vor)
Beladungszustand springt von 34,8 auf 59,4%...
Kennt irgendwer dieses Verhalten?
deutet noch irgendwie auf den DPF hin.
Bei mir war es damals AGR, Zusatzpumpe und DPF im Austausch. Zumindest sagte das die damalige Werkstatt.
War bei 82 tkm.
Agr kann ich ausschließen.
Hallo
Ich unseren auch letztes Jahr reinigen lassen kam 200€ und hat super Funktioniert der Wagen fuhr danach wieder wie neu.
Ansonsten schau mal einfach bei ebay Kleinanzeigen da findest du in der Nähe welche die dir helfen können.
was waren denn deine Probleme mit dem DPF?
kurze Regenerationsintervalle?
Was hat sich alles verbessert?
wieviel Kilometer hattest du da auf deinem Auto?