Ewige Baustelle.. Extreme Probleme mit DPF und Regenerationen

  • Bis jetzt 310km und erst 25,8% beladung.

    Klingt vielversprechend..:)

  • 400 km und 71% beladung.. richtig so?

    hat da wer vergleichswerte für mich?

  • Ja das ist in Ordnung. Irgendwann muss der ja eh regenerieren. Wenn der das dann bei 500-600km macht , dann ist das völlig in ordnung.

  • Ja das ist in Ordnung. Irgendwann muss der ja eh regenerieren. Wenn der das dann bei 500-600km macht , dann ist das völlig in ordnung.

    Bei 430 hat er regeneriert.

    Ich hab allerdings auch etwas mehr Leistung. Da wird er öfter regenerieren.

  • Meiner regeneriert so bei ob 300km seitdem ich ihn habe. (1 Jahr)

  • gleiches Thema wieder..

    alle 150 bis 190 km.

    ich könnt kotzen.

  • Bei einem Mk4 mit 140 ps hatten Bekannte ein ähnliches Problem.

    Da wurde m.E. zum einen ein Thermosensor gewechselt und zum anderen die Lambdasonde gereinigt. Anschließend lief der Motor wieder ruhiger.

    Vielleicht hilft es ja an der Stelle.. ich kann bei Bedarf noch mal fragen, was genau gemacht wurde.


    Grüße

    Tobi

  • Was hat denn die Laufruhe mit der Regeneration zu tun?

  • gleiches Thema wieder..

    alle 150 bis 190 km.

    ich könnt kotzen.

    bist nicht allein ... meiner ebenso .. und im Moment fällt mir auch nichts mehr ein, ich könnte das Sg noch mal tauschen .. und dann mal sehen oder der DPF fliegt doch noch raus ^^

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • bist nicht allein ... meiner ebenso .. und im Moment fällt mir auch nichts mehr ein, ich könnte das Sg noch mal tauschen .. und dann mal sehen oder der DPF fliegt doch noch raus ^^

    An dass mit dem rauswerfen hatte ich auch schon gedacht..

    Seit dem glühkerzentausch, ist der intervall von 170 auf 310 hoch.

    Mal schauen.

  • Hallo zusammen,

    mein Arbeitskollege hatte letztens ,an seinen Audi A4 8k von 2012, auch Probleme mit seinem DPF.

    Er war vor Ort in Recklinghausen bei der Firma Helo und die haben ihm gesagt ,das sein Audi nicht oder nicht richtig Regenerieren würde wenn er mit Tempomat fährt.

    Zu sehen war das wohl an der Abgastemperatur die um ca. 150 Grad viel als der Tempomat angeschaltet wurde,nach der Abschaltung ging die Temperatur dann wieder hoch.

    Ob das vielleicht auch bei unseren Mondeo´s so ist kann ich nicht sagen,aber vielleicht könnte das ja mal jemand überprüfen?

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • Ob das vielleicht auch bei unseren Mondeo´s so ist kann ich nicht sagen,aber vielleicht könnte das ja mal jemand überprüfen?

    Das kann man mit einem ELM327-Adapter und dem kostenlosen Programm ForScan selbst prüfen.

  • Update:

    Da ich ja erst letztens massiven Leistungsverlust (ohne Fehlerspeichereintrag und ohne MKL) hatte, habe ich daraufhin alle Schläuche gecheckt und konnte aber keine Undichtigkeit feststellen.

    Daraufhin hab ich meinen (zum Glück nicht weggeworfenen)alten Luftmengenmesser wieder eingebaut und den Pierburg wieder raus (war 2 Jahre im Fahrzeug).

    Daraufhin ging der Mondeo wieder richtig gut und es scheint, als würde der Intervall wieder steigen!

    Ich werde berichten.


    Interessant beim LMM war, dass ich gefühlt nur noch knappe 150 PS hatte, das Fahrzeug aber keinen Fehler abgelegt hat.

    Ohne LMM lief er dann auch besser, aber mit MKL..^^

  • Da müsste man am besten mal bei beiden LMM die Werte während der Fahrt mitloggen und dann miteinander vergleichen.

  • Da müsste man am besten mal bei beiden LMM die Werte während der Fahrt mitloggen und dann miteinander vergleichen.

    Für was ?

    Der is in der tonne.

    Da brauch ich keine Werte um zu merken, dass der hinüber ist.

  • Das kann man mit einem ELM327-Adapter und dem kostenlosen Programm ForScan selbst prüfen.

    Habe das jetzt mal , mit dem Tempomat, getestet! Die Temeratur bleibt immer gleich hoch und er Regeneriert weiter!

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • Ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum..

    Nach 3 Jahren und sehr Hohen Reperaturkosten, hat ein wirklich heftiger Hagel, mein Auto zu nem Wirtschaftlichen Totalschaden gemacht.

    Da aktuell das Problem besteht, dass er bei hohen Außentemperaturen keine Leistung hat, werde ich ihn auch nicht behalten und auf ein anderes Fahrzeug umsteigen.

    Ich hab da wohl leider ein Montagsauto erwischt.

    Jetzt, da soviel neu wäre im Auto.

  • Dann mal Gute Fahrt!:doublethumbsup:

    Womit auch immer.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ausschlachten! :doublethumbsup:

  • Ich hab da wohl leider ein Montagsauto erwischt.

    Das tut mir leid;(aber kann vorkommen.Ich habe bis jetzt noch nichts zu bemängeln.Ich hoffe das bleibt auch so.:fahrenlenkrad:Wünsche Dir viel Glück nach der Suche zu einem neuen Wagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!