also ich hab nur diese Suiziddinger.
Hat bisher immer geklappt, aber wohl fühlt man sich dabei nicht...
ebenfalls.
Hat auch immer geklappt bisher.
Wohl fühlen ist was anderes.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenalso ich hab nur diese Suiziddinger.
Hat bisher immer geklappt, aber wohl fühlt man sich dabei nicht...
ebenfalls.
Hat auch immer geklappt bisher.
Wohl fühlen ist was anderes.
man kann sie auch nicht bei jedem fahrzeug hinten einstellen.
hinten sollte es leicht werden für dich.
quietschen auch sicher die bremsen ?
Führungsschienen sauber machen und mit plastilube einstreichen
Kanten der bremsbeläge anschleifen.
Bremssattel prüfen ob fest oder freigängig.
Im zweifelsfall, bremsen zerlegen reinigen und den bremssattel mal mit dem rückstellwerkzeug zurückdrehen.
Bremsscheibe gerade drauf ?
hört sich nach regeneration an
der diesel zumindest der 2.2er hat ne lambda.
Lüfter ist kein beweis für ne reg.
Wenn ich so die "Selfmade-Videos" mit der Original-ETIS Anleitung für den Wechsel der Federn der HA vergleiche fällt auf, das sich dort keiner die Mühe mach die Federn mit einem Federspanner zusammenzudrücken und damit die ganze Demontage des Querlenkers zu entlasten, bzw. in ETIS sieht es so aus als könnte man die Feder mit Hilfe eines Federspanners sogar ohne irgendwelche Demontage auswechseln.
geht mit einem wagenheber an der ha viel leichter. Die HA macht spaß
VA is nicht so schön, aber gut machbar.
was haben die 4 injektoren gekostet ?
die 2 schrauben dauern jetzt nicht die welt...
Und vereinfachen das alles schon extrem.
Davon abgesehen, dass man dann den sattelträger richtig reinigen kann.(was man auch sollte)
Hallo Dennis, ist nicht böse gemeint . Definiere hohen Widerstand? Im welchen Bereich? Ich weiß es , aber nichts für ungut . Die Hälfte hier im Forum kann damit nix anfangen. Deswegen, fang ich erst garnicht an hier mit Widerstandsmessung .
Die unwissende hälfte, kann es auch nicht messen, da sie das equipment dazu nicht haben.
wenn die kabel korrodiert sein sollten, müsste ein hoher widerstand messbar sein.
Die leitungslänge, ist ja überschaubar
Hab mein Steuergerät übrigens wieder, nachdem ich endlich nen Ansprechpartner mit Erreichbarkeit hatte bin ich sogar sehr zufrieden mit cargoon.
Jedoch war das Steuergerät nicht defekt, alles gut. Nur stehe ich jetzt wieder am Anfang.
Habe nun auch mal den Ladedrucksensor vorne an Motor getauscht und die Leitungen bis zum Steuergerät auf Durchgang geprüft.
Scheint alles gut.... wo soll ich jetzt nur suchen nach der "Map Korrelation"?...
schonmal ne "wurfleitung" zum testen gelegt ?
die module an sich sind sehr langlebig, habe noch von keinem defekten modul gehört.
Die wechselrichter machen da schon eher probleme
Hast du das auch vorher mit nem Reiniger behandelt, oder einfach Hochdruckreiniger drauf und gibihm, bis das Wasser hintenraus klar wurde?
Backofenspray gegen die abgasrichtung eingesprüht, danach mitdem hochdruckreiniger aber mit abstand ausgewaschen.
Anschließend den wasserschlauch in die öffnung (wieder gegen die abgasrichtung) und mit handtüchern provisorisch abgedichtet. Da kamen dann so kleine kügelchen raus.
Und mit dem kompressor dann trocken gepustet.
Erfolg war auf jeden fall vorhanden.
Der dpf lief auch noch fast 100 000 km bis zum verkauf ( wahrscheinlich immernoch)
Da musst Du die Bedingungen des örtlichen Energieversorgers (Zählerwechsel etc.) beachten (wenn es denn legal sein soll). Wirklich lohnen wird sich das mit legalen Geräten eher nicht. Bis die Anschaffungskosten drin sind ist das Solarmodul fratze. Bei größeren Anlagen mit Einspeisevergütung sieht das anders aus.
kann man die billigsten Geräte nehmen. Ob die Messung dann was Wert ist hängt auch vom Wechselrichter ab. Bessere Wechselrichter haben interne Messeinrichtungen, gute haben Datenlogger mit deren Hilfe sich auch die Erträge über den Tag verteilt ansehen lassen
Einspeisevergütung ist nicht alles.
Eigenverbrauch ist mittlerweile viel rentabler.
ich habs damals auf diy gemacht hat funktioniert.
mal Thematik wechseln. Ich will ein Solarmodul mit Wechselrichter auf mein Balkon stellen und in die Steckdose stöpseln. So für Tagsüber wenn die Sonne scheint ein bisschen für den Kühlschrank usw. Jetzt die Frage. Hat einer Erfahrung mit den Teilen und kennt einer ein Meßgerät was ich dann zwischen Steckdose und Modul schalte um zu sehen was das Teil produziert so am Tag.
Sorry, kann nur zur normalen pv anlagr am dach was sagen und die ist top!
Nö, weil ich will die 280kmh nicht ganz so glauben
Km
Keine 300?
Kann Ossi nur bei led bändern und Grellen farben ernst antworten ?