Jetzt wird's wieder kalt ...

• Wenn es kalt ist Dreh ich am Knopf der Heizung

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn es kalt ist Dreh ich am Knopf der Heizung

Ist ja wie im Mittelalter:pleasantry:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ist ja wie im Mittelalter:pleasantry:

Deins ist auch nicht besser! Nur ein Bild ohne anwählbare Funktionen.:crazy:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Deins ist auch nicht besser! Nur ein Bild ohne anwählbare Funktionen. :crazy:

Da geht schon was , man muss sich halt Mühe geben.:crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Also ich kann da nichts auswählen.:P

Wie gesagt -nur ein Bild!:doublethumbsup:

Gruß aus Erfurt

• Also ich kann da nichts auswählen.

Das ist Absicht , will ja nicht , das du an meine Heizung rumfummelst .

Nur gucken nix anfassen:phatgrin:

• Las uns im Heizkreis tanzen!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

Meine Webasto hat heute wieder arbeiten müssen.

Einwandfrei, ohne Legionellen!:doublethumbsup:

die heißen doch auch Legionäre :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Las uns im Heizkreis tanzen!

Bei der nächsten Sonnwendfeier, alter Heide.

• Ich bin mehr für Hexenverbrennungen.:evil:

Der Heizwert ist zwar nicht so prall, aber das Erlebnis...

Gruß aus Erfurt

• ... ich hätte noch eine rumliegen!

Der einzige positive Aspekt von Corona ist, dass wir von den Taten einer gewissen Gräte Thunfisch nichts mehr hören.

• Im Mittelalter hat’s der Kirche Spaß gemacht.

• mal Thematik wechseln. Ich will ein Solarmodul mit Wechselrichter auf mein Balkon stellen und in die Steckdose stöpseln. So für Tagsüber wenn die Sonne scheint ein bisschen für den Kühlschrank usw. Jetzt die Frage. Hat einer Erfahrung mit den Teilen und kennt einer ein Meßgerät was ich dann zwischen Steckdose und Modul schalte um zu sehen was das Teil produziert so am Tag.

• mal Thematik wechseln. Ich will ein Solarmodul mit Wechselrichter auf mein Balkon stellen und in die Steckdose stöpseln. So für Tagsüber wenn die Sonne scheint ein bisschen für den Kühlschrank usw. Jetzt die Frage. Hat einer Erfahrung mit den Teilen und kennt einer ein Meßgerät was ich dann zwischen Steckdose und Modul schalte um zu sehen was das Teil produziert so am Tag.

Sorry, kann nur zur normalen pv anlagr am dach was sagen und die ist top!

• Mehrfamilienhaus ETW!

• Ich will ein Solarmodul mit Wechselrichter auf mein Balkon stellen und in die Steckdose stöpseln.

Da musst Du die Bedingungen des örtlichen Energieversorgers (Zählerwechsel etc.) beachten (wenn es denn legal sein soll). Wirklich lohnen wird sich das mit legalen Geräten eher nicht. Bis die Anschaffungskosten drin sind ist das Solarmodul fratze. Bei größeren Anlagen mit Einspeisevergütung sieht das anders aus.

kennt einer ein Meßgerät was ich dann zwischen Steckdose und Modul schalte um zu sehen was das Teil produziert so am Tag.

kann man die billigsten Geräte nehmen. Ob die Messung dann was Wert ist hängt auch vom Wechselrichter ab. Bessere Wechselrichter haben interne Messeinrichtungen, gute haben Datenlogger mit deren Hilfe sich auch die Erträge über den Tag verteilt ansehen lassen

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Da musst Du die Bedingungen des örtlichen Energieversorgers (Zählerwechsel etc.) beachten (wenn es denn legal sein soll). Wirklich lohnen wird sich das mit legalen Geräten eher nicht. Bis die Anschaffungskosten drin sind ist das Solarmodul fratze. Bei größeren Anlagen mit Einspeisevergütung sieht das anders aus.

kann man die billigsten Geräte nehmen. Ob die Messung dann was Wert ist hängt auch vom Wechselrichter ab. Bessere Wechselrichter haben interne Messeinrichtungen, gute haben Datenlogger mit deren Hilfe sich auch die Erträge über den Tag verteilt ansehen lassen

Einspeisevergütung ist nicht alles.

Eigenverbrauch ist mittlerweile viel rentabler.

• Naja Garantie wäre ja lang genug.

• die module an sich sind sehr langlebig, habe noch von keinem defekten modul gehört.

Die wechselrichter machen da schon eher probleme

• Einspeisevergütung ist nicht alles.

Eigenverbrauch ist mittlerweile viel rentabler.

schon klar, bei größeren Anlagen braucht man aber manchmal nicht so viel wie Mittags erzeugt wird.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!