Mein fahrprofil zur zeit:
Täglich;
2x32km
Ca. 4x10km arbeitsbedingt.
Hin und wieder noch fahrten zum einkaufen.
Alle 2 wochen noch 2x 70km.
Im urlaub regenerierte er alle 400 bis 650km.
Jetzt zuhause wieder alle 200 bis 250km.
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Neues Benutzerkonto erstellenMein fahrprofil zur zeit:
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Ca. 4x10km arbeitsbedingt.
Hin und wieder noch fahrten zum einkaufen.
Alle 2 wochen noch 2x 70km.
Im urlaub regenerierte er alle 400 bis 650km.
Jetzt zuhause wieder alle 200 bis 250km.
Alles anzeigenvarta silber...
Also gespart hab ich nicht...
Naja hab jetzt ne neue hier liegen.
Original Ford 80Ah...
Naja, also auch Varta....
Morgen einbauen und gut ist.
Mal schauen obs was an der Regeneration ändert.
Bei mir hats damals nix geändert.
das würde mir doch auch gefallen..
Rasperry hätt ich da, allerdings ein älteres modell..^^
3 jahre ist ein witz.
Die erste hat 6 jahre gehalten bis sie platt war. Mit standheizung.
Wurde aber auch nur vorsorglich getauscht.
nach 10 km ist er im regelfall warm genug
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schwache Batterie, der Grund für Regenerationen im Bereich von 100 bis 300 km sein soll.
Wie bei weejas ok.
Aber Bei mir regeneriert er auf 300 km auch fast 2 mal.
Auch immer zuende.
Komischerweise ist seit dem Batterie abklemmen und der Langstrecke in den Urlaub, der Abstand zwischen den Regenerationen von 150 bis 200 km auf 400 - 600 km gewachsen.
Muss ich mal weiter beobachten.
normale teile.
Von LUK
So Fehler ist jetzt endgültig weg.
Schuld war das ZMS (Zweimassenschwungrad)..
seit dem wechsel des ZMS ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Natürlich wurde auch gleich die Kupplung mitgewechselt mit allem Zubehör.
meines wissens gibt es nur eine lamdasonde.
Ich wusste wohl das für die Benziner was kommen sollte aber nicht dass die das schon haben.
Soweit ich mich nicht irre , seit 2017 oder 2018.
Der OPF wird aufjedenfall schon verbaut.
Meiner will auch immer zu Hause regenerieren. Dann sage ich ihm, bist du blöd du bist ein Benziner
Auch die neueren benziner haben filter.
Die Wolke sieht man nur wenn man steht so 30 Sekunden und dann voll aufs Gas tritt
Wärend der Fahrt sieht man nichts
Stimmt so nicht.
Gleitende fahrt, dann voll aufs gas latschen.
z.B. 4 gang bei 2000 umdrehungen.
Dann siehst du sehr wohl ne wolke.
die Wolke kommt z.B. er regeneriert und du stehst an der Ampel und beschleunigst hart
Da kommt dann sicher eine Wolke
bei mir ist es das gleiche.
Weejas was ist dein normaler verbrauch ?
Bin gerade echt überrascht.
Ich hab meinen laut BC mit 5.7 liter gefahren 1202 km reichweite.
Regenerqtion bis jetzt seit 350km nicht beladung bei 40%.
eine wolke hab ich auch immer.
Aber nur leicht.
Bun heute in den urlaub gefahren.
Circa. 450km.
Zwischendurch hat er mal eine gemacht.
Und seitdem 270km bwladungszustand ist bei 30%.
antwort von forscan ist da..
Hello,
Thanks for the logs.
Set of available PIDs depend on PCM. Your PCM doesn't support cylinder/injector balance PIDs, as well as statistical DPF PIDs (other than DPF_LOAD and DP_DPF). Sorry.
So ein mist..
Habt ihr die ganze Zeit den Laptop auf dem Beifahrersitz stehen?
nö, tablet ![]()
dienstag lass ich vor meiner fahrt nach österreich, meine software runterwerfen..
Bin ja dann gespannt.
Heute wieder 10 km vollgas und schwup von 30% auf 68% beladung
Alles anzeigenAlso 100/200km egal welches Profil ist deutlich zu wenig
Mein Auto macht es ja jedes mal nach dem Starten nach 3 Kilometern und der schnitt im 12liter Bereich ist mir persönlich zu viel, dafür das ich AB mit 130 Tempomat fahre und sonst recht sinnig fahre, aber selbst bei Vollgas erreiche ich normalerweise keine 12 L/100kmFehlermeldung gibt es bei mir ja auch keine, aber er hat definitv ein Problem
Was kann also sein
Injektoren
Schläuche
AGR inkl Anbauteile
Turbo
Abgasanlage inkl Filter
Sensoren wie Lambda oder Tempsensoren (3 Stück)Motorsteuergerät
Allgemein ein Steuergerät
Bei einem bekannten war es ein ABS Senosor hinten links
ich arbeite die liste mal ab.
Injektoren:
Da hätte ich ja noch ein anderes Fehlerbild behaupte ich mal.
Schläuche:
sind neu
AGR:
kann es definitiv nicht sein bei mir.
Turbolader:
neu inklusive LLK
Abgasanlage:
möglich, kann es mir aber nicht vorstellen
Dieselverdampfer neu
Sensoren:
LMM neu
DDS neu
Lambda 2x neu
Temperatursensor einer von beiden neu
Motorsteuergerät
möglich, schließe ich aber jetzt aus,
Ich lass nächste Woche, mal die Software von meinem Tuner entfernen.
Um dort einen Fehler ausschließen zu können.
Die Kiste rennt im Moment mit 240 PS und anderen Anpassungen.
Anbei meine Kilometerstände, mit ein paar Lücken.
Gemessen immer von Ende zu Ende.
124230
124470
124640
124830
125040
125200
125390
125690
125870
126070
126230
126370
126650
126750
126860
126970
127130
127340
127710
128010
128110
128300
128450
128650
128810
129150
130800
130890
130990
131100
131200
131290
131340
131510
131630
131760
Kraftstoffverdampfer neu
131865
131930
132025
132180
132330
132580
132670
Ladeluftschlauch zum Turbolader neu
132745
132950
133090
133290
200km sind viel zu wenig. Bei mir sind es zwischen 800 und 1000km Die kurzen Intervalle hatte ich als die Lambda langsam entschlummert ist. DTCs gab es auch nicht da die Lambda nicht total ausgefallen war sondern so abgedriftet ist das die Verbrennung in den stark rußenden Bereich gegangen ist.
Übrigens heißt Neu leider nicht immer i.O.
Ist mir klar, die lambdasonde wurde aber bereits von mir getauscht und beim turboladerschaden nochmal..
.hab keime ahnung mehr, wo ich noch ansetzen soll.