Häufige Regeneration (Gelöst)

  • Meine ist 264TK nun drin, wird auch mal getauscht

  • Meine is auch noch die erste 276t km.... Sollte ich auch mal machen... Jetzt steht eh wieder ölwechsel an....

  • dienstag lass ich vor meiner fahrt nach österreich, meine software runterwerfen..

    Bin ja dann gespannt.

    Heute wieder 10 km vollgas und schwup von 30% auf 68% beladung

  • Habt ihr die ganze Zeit den Laptop auf dem Beifahrersitz stehen?

  • Ich habe forscan aufm Handy da kann man schön alles überprüfen und auch speichern

  • antwort von forscan ist da..

    Hello,

    Thanks for the logs.

    Set of available PIDs depend on PCM. Your PCM doesn't support cylinder/injector balance PIDs, as well as statistical DPF PIDs (other than DPF_LOAD and DP_DPF). Sorry.

    So ein mist..

  • antwort von forscan ist da..

    Hello,

    Thanks for the logs.

    Set of available PIDs depend on PCM. Your PCM doesn't support cylinder/injector balance PIDs, as well as statistical DPF PIDs (other than DPF_LOAD and DP_DPF). Sorry.

    So ein mist..

    Macht ja meiner auch nicht... 2.2er

  • So Mädels

    Habe das Auto wieder und der Fehler scheint behoben durch Ford

    Der Fehler wurde verursacht durch die Batterie

    Die war wohl nicht mehr so dolle

    Erklärt wurde es wie folgt

    Die Spannung der Batterie unterlag vielen Schwankungen, dadurch wurde ständig die Regeneration gestartet weil er die Werte ständig vergessen hat

    Neue Batterie rein, Fehler weg

    An den Polen war auch schon weißer Blumenkohl zu sehen

    Das die Injektoren Defekt waren, lässt auch ja durch das Bild nicht leugnen, das war dann ein Bonus und Zufall

    Laut Ford, wenn die Injektoren nicht getauscht worden wären, hätte ich auf kurz einen Motorschaden erleiden können

    Bin total Happy das wohl nun alles in Ordnung ist

  • Kleine ursache große Wirkung. Freut mich das es jetzt gefunden wurde?

  • Hmm hatten wirs ja schon mal wegen deiner Anzeige Probleme drüber ich sag ja so ne batt wird beim Diesel nicht so supi alt.

  • Sollte man entweder alle 4-6 Jahre wechseln oder zumindest innenwiderstand Messen lassen um zu wissen wann sie auf ist.

  • die Batterie war 5,5 Jahre alt

    War noch die erste

  • Oh gehört deiner denn zur aktuellen Rückruf Aktion wegen der Batteriebrand Geschichte?

  • Nein

    Meiner ist 11/2013 gebaut

    Ab 1/2014 soll betroffen sein

  • steht so im Etis

    Keine Aktion

  • Vom Rückruf sind die aktuellen Modelle betroffen.

    Nicht unser oller MK4.

    Wie haben die den Batteriedefekt festgestellt?

  • Also wir haben auf der Arbeit ein fluke Messgerät damit kannst du den innenwiderstand messen. Bei unseren usv Batterien ist die batt bei einem Wert von 7 ohm im Eimer.

  • naja mit der Batterie hat ja wohl keiner gerechnet...aber gut zu wissen das so was kleines solche eine ursache haben kann....

  • Vom Rückruf sind die aktuellen Modelle betroffen.

    Nicht unser oller MK4.

    Wie haben die den Batteriedefekt festgestellt?

    Der Mk4 wurde aber bis September 14 gebaut?

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