Häufige Regeneration (Gelöst)

  • Es gab doch mal eine Anleitung für eine LED zum regenerieren

    Hat die wer?

  • die Wolke kommt z.B. er regeneriert und du stehst an der Ampel und beschleunigst hart

    Da kommt dann sicher eine Wolke

    bei mir ist es das gleiche.

    Weejas was ist dein normaler verbrauch ?

  • Es gab doch mal eine Anleitung für eine LED zum regenerieren

    Hat die wer?

    Habe ich auch nach dieser Anleitung eingebaut. LED sitz in der Dachkonsole in einem der Aussparungen für den Innenraumsensor

    https://mk4-forum.denkdose.de/attachment/262…122-120804-jpg/

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  • bei mir ist es das gleiche.

    Weejas was ist dein normaler verbrauch ?

    Ich liege so bei 6,8-7,2 BC

    Tempomat Autobahn 130

    30km AB 12km Land

  • Mal gucken wie sich das nun mit neuen Injektoren einpendelt

  • Ich geh davon aus, die LED soll 12Volt abkönnen
    Mal gucken was ich mir da hinbaue, gibt ja aus Hongkong die tollsten Symbole als LED :)

  • ich glaube es macht einen Unterschied mit der Wolke ob Euro 5 und Euro 4.. Ich VFL Fahrer hab bei mir auch keine Wolke gesehen. Wir haben auch keinen Zerstäuber im DPF vielleicht liegt es daran

  • ich glaube es macht einen Unterschied mit der Wolke ob Euro 5 und Euro 4.. Ich VFL Fahrer hab bei mir auch keine Wolke gesehen. Wir haben auch keinen Zerstäuber im DPF vielleicht liegt es daran

    Daran wird es auch nicht liegen. Ich habe bei mir ,noch nie eine Wolke gesehen.

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • Ich habe auch noch nie eine Wolke beim Regenerieren gesehen, trotz Euro 5. Egal ob auf der Autobahn (wie heute) oder bei der statischen Regeneration, die ich nach dem Verdampferwechsel machen musste, da 177% Soot. Heute habe ich gemerkt, wie er auf der Autobahn regeneriert. Ich hatte extra mal Gas gegeben, um zu gucken, ob man was sieht, da kam aber nix sichtbares. Er riecht auch kaum bei der Aktion. Trotzdem scheint seit dem Verdampferwechsel alles zu funktionieren, die Zyklen liegen anscheinend zwischen 350 und 700km je nach Fahrprofil.

    Bei über 80% Soot wird wohl regeneriert und danach ist er meist bei unter 30%. Beim statischen Regenerieren kam er runter auf 4,xx%. Was mir fehlt ist ein Schalter, um dem System zu sagen, "Bitte regenerieren, ich bin auf der Autobahn und fahre ne Weile" bzw. "Jetzt nicht regenerieren, ich fahre nur zur Kita. Später gibts bessere Gelegenheiten dafür."

  • Das es solch ein Schalter nicht gibt hat schon seinen Sinn, das ist eine thermische Höchstbelastung fürs Auto

    Die Wolke sieht man nur wenn man steht so 30 Sekunden und dann voll aufs Gas tritt

    Wärend der Fahrt sieht man nichts

  • Naja, er regeneriert meistens, wenn er nicht soll. Also z.B. fahre ich 100km Autobahn und dann im Stadtverkehr an der Ampel gehts los, obwohl ich später wieder länger auf der Autobahn bin. Da würde ich mir schon so einen Schalter wünschen, denn an der Ampel und im Stadtverkehr klappt die Regeneration meistens nicht und ich habe dann den Fehlercode "Bedingungen für die Regeneration nicht erfüllt.".

  • Sollten die ans Navi anpassen :hmm:

  • Das kenn ich auch, fährst von Arbeit nach Hause, davon 30km Autobahn und er fängt an zu regenerieren wenn man zu Hause ankommt
    Dann fahr ich aber die extra Runde, nervig ist das schon

    Daher bau ich mir die LED ein, dann seh ich das gleich und kann entsprechend meine Route planen

  • Die Wolke sieht man nur wenn man steht so 30 Sekunden und dann voll aufs Gas tritt

    Wärend der Fahrt sieht man nichts

    Stimmt so nicht.

    Gleitende fahrt, dann voll aufs gas latschen.

    z.B. 4 gang bei 2000 umdrehungen.

    Dann siehst du sehr wohl ne wolke.

  • Meiner will auch immer zu Hause regenerieren. Dann sage ich ihm, bist du blöd du bist ein Benziner :lol:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Meiner will auch immer zu Hause regenerieren. Dann sage ich ihm, bist du blöd du bist ein Benziner :lol:

    Auch die neueren benziner haben filter.

  • Ich wusste wohl das für die Benziner was kommen sollte aber nicht dass die das schon haben.

  • Ich wusste wohl das für die Benziner was kommen sollte aber nicht dass die das schon haben.

    Soweit ich mich nicht irre , seit 2017 oder 2018.

    Der OPF wird aufjedenfall schon verbaut.

  • Mit der Euro 6d_temp haben bzw. brauchen die Benziner den Partikelfilter. Ich kenne jetzt nur den SKYACTIV-G Benziner von Mazda, der die 6d_temp auch ohne Partikelfilter hat.

    Die meisten 6d_temp Motoren kamen letztes Jahr, da ab 1.9.2018 die Norm Pflicht wurde.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Ja die haben alle einen OPF nun; (

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