Würde ich gar nicht lange drüber nachdenken sondern einfach mit erneuern. Bei Ford kosten die beiden unteren Bolzen und die 4 oberen Schrauben zusammen so um die 20 EUR. Gut, an sich relativ viel Geld für so ein paar Schrauben. Die kann man (und sollte man) aber ruhig mit investieren.
Beiträge von Dermon4
-
-
Nur ist die leider immer noch relativ hoch und der Essi fürchtet sich nicht vor dem roten Bereich, wenn er den Berg rauf gejagt wird.
Das aber doch auch nicht normal. Dann...Heizung an, Motorhaube nur angelehnt...das ist doch kein Dauerzustand. Da muss du was machen das der wieder cool bleibt

Sonst nützt dir der neue Sensor auch nichts mehr.

-
Immer alles gleich verschrotten
Das kann jeder. Nix gibts. Wird nix verschrottet.
Habt ihr mal wenn schon die Vermutung nach einem elektrischen Fehler vorliegt zB mal alle Steckverbindungen zu den Sensoren überprüft. Oder den Motorkabelbaum zum Motorsteuergerät, die ganzen Kabel laufen ja alle da unterm linken Scheinwerfer wo der Kabelbaum gern gammelt zum Motorsteuergerät durch. Dann vielleicht die Massepunkte am linken Träger unterhalb vom Sicherungskasten im Motorraum. Oder sogar der Stecker vom Motorsteuergerät selber. Alles mal überprüft - Wackelkontakte, Korrossion etc- erst recht wo der Wagen sowieso schon Probleme mit der Elektrik hat/hatte. Gerade die älteren vFl sind anfällig an der Elektrik.
Warst du auch mal bei Ford zum Fehlerauslesen?
-
Ich weiß nicht ob wir vom gleichen Anbieter sprechen, ich hatte jedenfalls die von allegro gemeint

Seriennummer und Kilometerstand
Wen interessiert das heutzutage noch?

-
kannst auch ein vFL-Convers+ nehmen, das Glas ist dasselbe. Rechne mal mit 100-140€
Beim polnischen Nachbarn bekommt man dafür auch ein intaktes FL-Convers+
-
Schau mal in sein Profil, lt. den Angaben da hat er den gleichen Motor drin wie dein Mondeo

Hier gibts noch ein paar Threads zu dem gleichen Thema, hast du da auch mal reingeschaut?
-
1 720 986. Das sind die normalen Standard-Dämpfer für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung, ohne Sportfahrwerk etc.
[Blockierte Grafik: https://www.myparto.com/img/4775792/372/33297372.jpg]
-
Die Fahrzeuge sollen unter anderem als Anschauungsobjekte dienen und nicht zerlegt werden.
-
Brauchst du doch gar nicht. 2.5T ist Vorfacelift, 45er sind erst ab Facelift zulässig. (natürlich nur in Bezug auf Originalräder)
-
Die von Monroe haben leider keinen Staubschutzübertug
Au weia da hast du mich erwischt, hatte ich gar nicht drauf geachtet

Ich denke bei den Stoßdämpfer sollte man auch nicht zu dolle sparen
Da denkst du richtig

Meine Empfehlung: Hol dir einfach ein paar originale FoMoCo Dämpfer und lass die reinbauen und gut ist.

-
Und wieso hattest du dann früher einen Bungalow gemietet?
-
Du hast gesehen dass das der Preis jeweils für einen Dämpfer ist? Mit Versandkosten und allem drum und dran zahlst du da für zwei Stck. genauso viel wie für die "günstige" Variante von Ford. Wenns richtig günstig sein soll wie wärs dann zB mit diesen hier: https://www.autodoc.de/monroe/7783129 Bei denen aus dem Zubehör und auch bei den günstigen Ford-Dämpfern (sind von Motorcraft) ist übrigens die obere Befestigung (das Teil mit den zwei Befestigungslöchern) nicht mit dabei. Muss auch nicht zwingend mit erneuert werden aber schaden kanns nicht. Bei den teureren FoMoCo-Teilen dagegen sind die mit dabei.
-
-
Ja sag ich ja. Vorne kriegst du die Manschetten einzeln, hinten musst du den ganzen Dämpfer kaufen

-
Der Staubschutz ist eine Hülse die über den Stoßdämpfer geschoben ist:
Das Problem ist dass es diese Hülsen für die hinteren Stoßdämpfer nicht einzeln gibt. Vorne gibts die einzeln, hinten leider nicht. Jedenfalls nicht original bei Ford.
Du müsstest also 2 neue Stoßdämpfer kaufen, gibts einmal original FoMoCo für ca. 200 EUR oder alternativ die günstigere Variante für ca. 150 EUR/2 Stck. Ausgehend davon dass du die normalen Standard-Dämpfer drin hast, also ohne Niveau-Reg. etc.
-
aber der Motor ist ja mal einfach nur endgeil
Och an der Maschine lässt sich noch eiiiiniges machen

-
was muss ich beachten
1. Beim Marc anmelden
2. Hinfahren
3. Beim Campingplatz anmelden
4. Freuen dass du dabei bist

-
D. h.? Funktioniert jetzt alles wie du es wolltest? Na endlich

-
Nee, beim originalen Ford-Radio leider nicht.
-
Gibt's dafür irgendein Signal welches man abgreifen kann? "Motor läuft"
Wie wärs denn mit sowas hier: https://www.amazon.de/VOTRONIC-D-Sim…B00BJ0RXZA?th=1
Damit könnte man doch auch ein "Motor läuft"-Signal erzeugen.