Hat jemand eine Idee, was mit meiner Heizung los sein könnte
Ich leider nicht aber vielleicht hilft dir ja das Handbuch zu der Heizung irgendwie ein wenig weiter? Da steht ja auch einiges über Fehlersuche und -beseitigung drin.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat jemand eine Idee, was mit meiner Heizung los sein könnte
Ich leider nicht aber vielleicht hilft dir ja das Handbuch zu der Heizung irgendwie ein wenig weiter? Da steht ja auch einiges über Fehlersuche und -beseitigung drin.
Erstmal
hier.![]()
...denn ich hatte von Anfang an einen leicht erhöhten Kühlwasserverbrauch.
Da der Motor aber nie geleckt oder geschwitzt hat
Pardon
aber macht man da nicht auch mal eine CO²-Prüfung im Kühlwasser? Auch wenn man keine Leckagen oder Schwitzstellen offen sieht.
Das nur mal interessehalber nebenenbei gefragt. Ist ja eigentlich ein Willkommensthread hier.![]()
Wenn ich es richitg gelesen habe, gibt es für ForScan eine im Funktionsumfang eingeschränkte kostenlose Testversion, aber ich konnte keine Preise für die Standard und Extended License finden.
Da heißt es (Text von den Kollegen aus dem Ford Explorer-Foum):
ZitatDie 2 Monate Testversion der Volllizenz von Forscan für den PC, kannst man beliebig oft erneuern, da gibt es keine Grenze, auch nicht nach vielen Jahren! Man muss dafür nur bei Forscan als Nutzer angemeldet sein und die Gerätenummer eingeben, der Schlüssel kommt nach einigen Stunden als Maillink an.
Link zur forscan-Seite: Support-Anfrage
Schau erstmal nach ob bei deinem Mondeo nicht schon das entsprechende (zweipolige) Kabel zum Einbauort des Micros liegt.
Brillenfach raus und nachschauen.
So sieht das dann da drunter (hier mit eingebautem Micro) aus:
Wenn das Kabel dahin schon liegt dann bist du schon mal einen Schritt weiter. Das Micro an sich einbauen ist ja nur 'ne Kleinigkeit. Brillenfach raus, Micro einclipsen, Kabel zusammenstecken und Brillenfach wieder rein. Der Rest zum Einbau von S&C steht ja hier im Forum oder im Wiki.
das bei den frühen Baujahren mit den Steckvernbindungen etwas andres war.
Das schon aber du hast ja einen 2009er, da hast du schon mal einen nicht unerheblichen Vorteil was den Kabelsalat betrifft.![]()
"Sound und Connect nachrüsten" - das war einst eines DER Hauptthemen hier mal gewesen. ![]()
klebt man die einfach drüber oder müssen da die alten Embleme erst runter
Die Firma schreibt dazu:
Mit Carly kann ich ihn leider nicht auslesen
Warum nicht?
Wenn nicht dann bleibt z. B. noch forscan als Option zum Auslesen.
Da sind zwei Plastikdübel drin
Ja aber die beiden Dübel sind wie Noob-Saibot bereits schrieb ziemlich weit hinten. Wenn der vordere Rand wie beim Mondeo von capri216 absteht dann nützen die eben weil sie zu weit hinten sitzen nichts, auch wenn sie noch vorhanden sind. Ich würde es am vorderen Rand wo der Himmel absteht mit "selbstklebenden, extrastarken" Klettpads versuchen. z. B. von 3M. Hier ist bestimmt das richtige dabei.
Mir ginge es in 1. Linie um das Navi und das telefonieren.
Und das NX nachzurüsten ist mir zu aufwendig.
Da hast du recht. Wenns nur für die beiden Funktionen wäre wäre das NX ein (unnötiger) Luxus. Aber es ist halt original. Und wenn einer Wert auf bestmögliche Integration in die Fahrzeugsysteme Wert legen sollte dann käme er um ein originales Gerät nicht rum.
das das Orginalradio keine Ausbund an Empfangsqualität ist
Falls du damit das originale Sony meinst das muss aber dann an was anderem liegen mit dem relativ schlechten Empfang. Da gehört das Sony normalerweise noch zu den guten, die Antenne im Vfl ist eher ein Kandidad als das Radio selbst. Aber das ist ja ein anderes Thema.
hatte in der freien Werkstatt einen Meister, der meinte, dass Ford (damals der MK3 Mondeo und MK2 Focus) andere Batterien benötigen
Da meint der Meister richtig. Mondeo III war einer der ersten. Aber Bemerkung am Rande: Schon der Focus MK 1 brauchte so'nen Silver-Calcium-Akku. ![]()
Einzig wurde nicht erwähnt, ob die Radiodaten noch im Convers+ angezeigt werden,
Gibt kein Zubehörradio von einem Fremdhersteller welches im gleichen Umfang wie ein Originalradio mit dem Convers kommuniziert.
Mit einem "Nicht Ford"-Radio wird's immer Einschränkungen geben was die Anzeigen im Convers betrifft. Wenn jemand damit leben kann dann wird er sicher ein Zubehörradio für seinen Mondeo finden mit dem er zufrieden sein wird. Vielleicht sogar mehr als mit einem Ford-Gerät.![]()
Gibt ja genug Geräte auf dem Markt die man mitttels Blenden und Adaptern auch für den Mondeo "passend" machen kann. Und vielleicht sogar eins welches man wie thecorze sagt in ein anderes Auto übernehmen kann.
ich hatte schonmal was dazu verfasst und mir wurde auch geholfen, ich finde aber den Thread nicht mehr =(
War das der hier?: Keine Klimasteuerung möglich
Motor soll aus bleiben. Nur Zündung an. Ich an deiner Stelle würde ein Ladegerät dranhängen zur Sicherheit. Beim Laptop kannst du auch eins anschließen damit der nicht wegen nem schwachen Akku während des programmierens streikt. Das käme nicht so gut.![]()
wenn ich das Auto über ein Portal ankaufen lasse
Ich meinte eher wenn du das Auto bei einem in Zahlung geben würdest. Aber das hast du ja sicher nicht vor. Jedenfalls könntest du die zwo neun als ungefähren Richtpreis verwenden. Bei Privat wie gesagt vielleicht etwas mehr. Liebhaberpreis ist vermutlich auch nicht viel höher.
Dieses gibt langsam den Geist auf
Was genau macht es denn für Zicken? Nur mal so interessehalber gefragt.
Ansonsten sehe ich das wie Ossi. Du kannst es selbstverständlich machen wie du willst aber ich an deiner Stelle würde wegen dem KM-Stand nicht son Aufwand betreiben und da mit löten usw. anfangen. Schreib auf und bau ein. Nicht dass das neue KI dann auch anfängt zu spinnen. Aber ist wie gesagt deine Sache. ![]()
Ich habe bereits im Wiki gelesen, dass man das EEPROM auslöten und umprogrammieren kann
Da steht aber auch: Bei gleichem Tachomodell muss hierzu einfach nur das EEPROM auf der Unterseite der Tachoplatine umgelötet werden (tauschen).
Ob sich das jetzt auf den Tausch zw. Benziner/Diesel bezieht oder auch auf Tacho Typ 1/2/3 das weiß ich nicht.