Ja gehen tut das schon mit Bluetooth aber das Problem liegt darin dass wenn du gerade auf die Steuergeräte schreibst, z. B. um mit elmconfig die Config zu ändern und er hat während des Schreibvorgangs Verbindungsabbruch des BT dann wäre das sagen wir mal nicht so gut 
Beiträge von Dermon4
-
-
Doch es gibt in e++y schon welche die funktionieren 100 Prozentig. Oder du schaust mal da:
https://tunnelrat-electronics.fwscart.com/USB_Modified_E…6_17045457.aspx
Das sind die besten.
Bluetooth ist nix dafür, mach das nur noch mit der USB Version.
-
Ähm, das ist es nicht, Tom. Gemeint ist das hier:
https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/audio_navigation/audio-codierstecker?s[]=loop
und so findest Du das Ding in deinem Mondeo:
-
Wenn du den richtigen ELM wieder zur Hand hast dann prüf wie gesgt erstmal mit forscan nach ob das Modul überhaupt korrekt erkannt wird.
Das mit der Config ist ja wieder ne extra Geschichte.
-
OK, das ist das richtige

Als nächstes würde ich wie gesagt erstmal sicherstellen dass das mit elmconfig richtig konfiguriert ist.
-
Du meinst mit "modifiziert" den ELM-Adapter mit dem HS/MS-Can-Umschalter? Den brauchst du um das Audiosystem richtig auszulesen bzw. die Konfiguration zu ändern.
Was ist denn das für ein Novero-Modul das du jetzt aktuell dran hast, ich meine welche Nummer (19C112...?) hat es?
-
-
.sobald ich die Telefontaste vom NX ( Generation mit Navi - DVD ) schaltet sich Mute ein
Dann erkennt er das Modul nicht. Was nimmst du denn für eine Software zum Auslesen?
.müßte ja eigentlich ...weil Sprachsteuerung vorhanden....
Müsste er nicht, die Sprachsteuerung ist beim NX im Navi integriert
-
ich bin aber mit dem forum hier fertig und melde mich ab.
Wieso? Ist doch gar nix passiert. Du hast doch die gewünschten Antworten bekommen, sogar mit Bildnachweis. Sich da gleich abzumelden finde ich etwas übereilt aber musst Du wissen.
-
Mensch Ossi, Volvo hat doch zu der Zeit noch zu Ford gehört

-
-
Wenn sich jeder selbst hilft, ist allen geholfen, nicht wahr?
Macht solch ein Forum aber obsolet. Danke für nichts.
Da kann ich ja auch nichts für wenn du das in den falschen Hals bekommst. ich bin mir jedenfalls sicher dass es sich um einen 36er Schlüssel handelt, das war doch deine Frage nach dem Maß. Und ich hab nur geantwortet. Und bevor du rumrätselst schau doch kurz nach.
-
Welch eine Ehre für den Mondeo ihn mit solch edlen Karossen zu vergleichen

-
30, 36, 27... Er soll die Motorhaube öffnen und nachsehen wie ihm geraten wurde sonst gibt das ne Zahlenlotterie

-
Am geeignetsten wäre eine Crimpzange speziell für MQS-Pins. Da fallen solche wie die 1419 schon mal weg.
Google mal nach sowas wie "MQS Crimpzange" zB.
-
Versuch mal dein Glück, ja

Aber ich vermute mal ganz vorsichtig dass die irgendsowas sagen wie "das geht nicht" oder so ähnlich. Is aber wie gesagt nur ne Vermutung. Fragen kostet ja nix

-
Vielleicht nützen dir die Infos aus diesem Thread etwas. Vor allem Beitrag #4 könnte für dich interessant sein.
-
Ähm.....Was war das noch 30ger Mutternkopf?!
Soweit ich weiß ist es sogar ein 36er
-
Was genau ist denn dein Mondeo für ein Baudatum? (Tag,Monat)
Was die Massekabel betrifft:
Du musst einfach die Cinch-Verbindungen auf beiden Seiten kappen, das Kabel abisolieren, die äußeren Adern umgeben eine weitere innere (isolierte) Ader -> Die äußere Ader von beiden Kabeln (Rechts & Links) verbinden, das ist die Masse! Dann jeweils die inneren Adern abisolieren und jeweils mit dem rechten und und linken Kanal der AUX-Buchse verbinden. Das Ganze logischer Weise auf beiden Seiten des Filters

-
na und? Lässt sich alles machen. Fragt sich nur mit welchem Aufwand und obs StVZo-konform ist...