niemand glaubt, dass es geräuschtechnisch was bringen würde
Das würde ich nicht sagen. Immerhin haben sie es ja beim MK 5 beibehalten. ![]()
Wie auch immer - das mit der Musik hätt' ich wahrscheinlich genauso gemacht. ![]()
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenniemand glaubt, dass es geräuschtechnisch was bringen würde
Das würde ich nicht sagen. Immerhin haben sie es ja beim MK 5 beibehalten. ![]()
Wie auch immer - das mit der Musik hätt' ich wahrscheinlich genauso gemacht. ![]()
![]()
ob sich bezüglich Abrollgeräusche dadurch etwas verbessert hat?
Vergiss es.
Da baut sich nichts ab und da wird auch nichts lauter. Wenn da "was lauter" wird dann hat das andere Ursachen aber nicht den Filzbelag.
Ford hatte das mal gemacht dass da vor allem bei Regenfahrten durch Spritzwasser weniger Geräusche entstehen. Obs was gebracht hat? Na ja...![]()
Der MK 3 zum Beispiel hatte sowas nicht und war auch nicht lauter.![]()
Weil er (vermutlich) billiger ist? Und weil die Konstrukteure des Mondeos davon ausgegangen sind das da wo sie den Stecker plaziert haben keine Feuchtigkeit bzw. Wasser hinkommt?![]()
Hallo hatte heute versucht nach dem ich mit Forscan die Istzustände gespeichert habe bei den Modulen bei denen es möglich war, mein IPC upzudaten
Ich verstehe das jetzt so dass du versucht hast das Update als solches ebenfalls mit forscan durchzuführen. Was hat dich denn zu der Annahme verleitet dass es damit geht?
Ich meine macht man sowas wie z. B. ein Modulupdate nicht z. B. mit UCDS? Steht es nicht so auch im Wiki?
habe gerade ein gebrauchtes bestellt
Auf' s Baujahr des Spenders geachtet? Ich meine hoffentlich ist es es nicht mit einem älteren Softwarestand als dein bisheriges.
Einen Hardwarefehler schließe ich aus
Denke ich auch. "Versemmelt" wurde da höchstens was softwaremäßig.
IPC hat altersbedingt kalte Lötstellenprobleme.
Soll vorkommen bei ein paar von den Dingern. Aber in dem Fall hier wärs zumindest seltsam dass sie sich ausgerechnet dann bemerkbar gemacht haben bzw. hätten nachdem Cuxhaven an dem Kombiinstrument "experimentiert" hat.
Versuch mal ob du die Originale Config von hier bekommst:
Auszug aus dem Wiki
ZitatSollte man sich jedoch mal die CCC mittels ELMConfig oder FORscan „verstellt“ haben, kann man die Originalprogrammierung hierüber wieder herstellen.
Glücklicherweise kann jeder, ohne Anmeldung und kostenfrei über diese Ford-Motorcraft Webseite herunterladen. Hierzu wird lediglich die VIN - Fahrzeugidentifikationsnummer des Fahrzeugs benötigt.
Link zum Download der ASBUILT: https://www.motorcraftservice.com/AsBuilt
Das mit der "7", war das vielleicht so was wie bei dem Kollegen hier?
mittels Teilenummer die Finis ermitteln
1326609 ist das.
Gehören zum Focus MK 1 bzw. C-Max MK 1.
Die waren auf einem 2,0 Diesel Mondeo MK3 montiert und diese wollte ich mir für meinen CMax 2 kaufen wenn ich sie damit fahren darf
Weder auf einem Mondeo irgendeiner Baureihe noch auf einem anderen Focus bzw. C-Max außer MK 1 dürfen die gefahren werden. Passen tun sie natürlich vom LK her aber dürfen eben nicht einfach so. Mit der ET wiederum passts nicht da beim Grand C-Max 52,5er nicht zulässig sind.
Dazu gleich meine 2. Frage, was ist das für ein grünes Kabel im Bild? Ist es normal das dieses in den Klammern verlegt ist?
Das ist das Antennenkabel zum Radio und ja, soll so in Klammern verlegt sein.
Ist wohl eine Varta Black Dynamic mit den Abmaßen
353 x 175 x 175laut MK4 Wiki passt aber maximal eine mit den Abmaßen:
315 x 175 x 175Der Batteriekasten sieht dementsprechend auch aus. Daher wollt ich mal Fragen ob das ganze Probleme machen könnte oder eventuell auch verursacht hat?
Außer dass der Batteriekasten gelitten hat keine. Wenn sie noch einwandfrei funktioniert haben sollte hättest du das Ding auch drin lassen können.
Ja, das sollen wohl Belüftungslöcher sein dass da keine Feuchtigkeit drin kondensieren kann. Da geht natürlich dann der Dreck rein.
Und ein 45 l-Karton für so ein paar relativ kleine Teile, da haben sie vielleicht grad nichts anderes zur Hand gehabt. ![]()
Hätte man sicher auch intelligenter bzw. umweltgerechter lösen können.
Die bisherige Pflege und Behandlung gepaart mit einer Portion Glück - da wundern mich die 600.000 nicht. Der kann der auch ne Million schaffen. ![]()
Und danach geht er dann als Leihgabe ins Werksmuseum nach Köln.
Auf alle Fälle weiterhin gute Fahrt.
Beim Mondeo hab ichs nicht ausprobiert
aber ich kenne es auch u. a. vom Focus MK 2 . Der spuckt auch solche Töne wie den in dem Soundfile. wenn z. B. ein Selbsttest des GEM/BCM durchlaufen wird.
Ich werde Ihn... mal auslesen
Das kann nicht schaden. ![]()
Vorzugsweise im Rhein Main Gebiet?
Allein im näheren Umkreis von GG gibts 5 Ford-Händler. Hast du bei all denen schon angefragt? Und im ganzen Rhein-Main-Gebiet da gibts doch jede Menge Ford-Händler. Allein auf die bekannten beiden großen Auto-Verkaufsportale mob... und die mit der 24 im Namen würde ich mich nicht beschränken.
Ihr Fahrzeug benötigen wir 1,5-2 Tage von der Planung her.
Das lässt sich halt manchmal nicht so genau vorhersagen weil sie ja zum Beispiel nicht wissen können ob es erforderlich wird dass weitere Teile bestellt werden müssen. Wenn sie z. B. Teile nicht zerstörungsfrei auseinander kriegen und sie erneuern müssen dann vergeht schon mal ein halber bis ganzer Tag bis das aus dem Zentrallager angeliefert wird. Dann dauerts natürlich länger bis du dein Auto wieder bekommst.
Schalter oder Automatik?
Alle 1.6er C-Max ob Diesel oder Benziner gabs immer nur als Schalter, Motorabhängig als 5-Gang oder 6-Gang Version
Warum der Motor
Das fragst ausgerechnet du?![]()
![]()
Vorzugsweise im Rhein Main Gebiet?
Ich an deiner Stelle würde wie Ossi rät den Suchradius erweitern. Das ist oft so dass man für sein Wunschauto auch schon mal weitere Wege in kauf nehmen muss. Ist ja wichtiger dass man was gescheites findet und nicht der Umstand vielleicht auch mal mal einige hundert Km fahren zu müssen finde ich.
dürfte nur wenig Luft ins System kommen. Ändert das etwas an der üblichen Vorgehensweise beim Entlüften?
Wenn Luft drin ist dann ist Luft drin
Kann ich mir nicht vorstellen dass die Vorgehensweise von der Menge abhängig ist.![]()
Bei mir haben die Gleitbleche ohne Beschichtung auch so ein Loch. Die Lasche ist bei denen auch etwas anders geformt als bei den Gleitblechen mit schwarzer Beschichtung. Die mit der Beschichtung haben dafür seitlich zusätzliche kleine Laschen. Wäre schon interessant zu erfahren, wofür das gut sein soll.
Die mit dem Loch haben unterschiedliche Abmessungen und die Position darf nicht verwechselt werden:: b47cb78b76b8c6538f3c675be80385b57c2dfbf3.pdf (tecalliance.services)
1.8er? Dann kanns ja nur ein Diesel oder Benziner der alten Generation und kein Ecoboost sein.
Dass die Schaltgetriebe "wartungsfrei"
sind das wird immer so gesagt. Offiziell ist von Ford auch kein Wechsel beim Schalter vorgesehen. Es gibt aber trotzdem mit Schraubstopfen verchlossene Ablasss- und Befüllöffnungen und somit kann u. a. beim 6-Gang Schalter auch das Getriebeöl gewechselt werden.