Kann selbstverständlich jeder einbauen was er will aber ich versteh es nicht was so schlecht an dem Sony sein soll. Das Gerät ist und bleibt ein hochwertiges und richtig gutes Gerät. Dämlich ist es nicht und vernünftig ist es alle mal. Wenn schon ersetzen dann nur durch original Ford ala FX usw.
Beiträge von Dermon4
-
-
Ob und wann da was fliegt lässt sich natürlich schlecht vorraussagen. Ich an deiner Stelle würde jedenfalls jede unnötige Fahrt vermeiden und das ganze sobald wie möglich von einer Werkstatt überprüfen lassen. Danach bist du sicher was das hier betrifft schlauer:
... und teuer...
-
Ist auf alle Fälle ein ziemlicher Preisunterschied zw original Ford und Nachbauteil, original ca. 120 EUR, Nachbau "nur" um die 30-40 EUR
-
-
untere Befestigungsschraube nicht zugänglich wg. Elektronikbauteil
In dem Fall wirst du um einen Ausbau der kompletten Miko nicht herumkommen. Sonst keine Möglichkeit um an die Befestigungsschrauben des "Elektronikbauteils" (ist glaube ich ein Antennenmodul für Keyless) zu kommen.
Der Forenbetreiber hatte das gemacht
Hat er. Er hat aber eine Nachrüstlösung gewählt, keine Originalteile von Ford

-
So soll es ja normalerweise auch sein, ich kenne es nicht anders von den ATE-Teilen. Davon ausgegangen dass zusammen mit den Ceramic-Belägen gleichzeitig auch neue Bremsscheiben verbaut werden.
-
..."nur" der normale Aktivkohlefilter drin und nicht der "Plus" oder "Premium" aber ob es das ausmacht?!
Als kleine Entscheidungshilfe:. https://mk4-forum.denkdose.de/attachment/16798-filterplus-pdf/
-
Den Fred hier kennst Du auch schon?
-
Vergiss aber nicht dass leider nicht alle ELM-Adapter auch wie gewünscht funktionieren. Manche sind leider nicht zu gebrauchen da inkompatibel zu forscan & Co.
Was genau hast du denn für einen?
-
Müsste aber der Stecker sein. Schau nochmal genau nach.
Multimeter ist nichts dafür. Delphi weiß ich nicht aber zum Auslesen hätte ich wenn ich kein IDS habe auch einen ELM und Forscan genommen.
-
-
Hast du das ganze auch wieder ordentlich entlüftet?
-
-
Wo zum PCM geht das Kabel vom Motorlüfter? (Stecker 1, 2 oder 3 [in Fahrtrichtung von links nach rechts])
Das müsste der schwarze Stecker sein. Von vorne auf das PCM gesehen ganz rechts der. Der ist etwas kleiner als die anderen beiden.
Das Steuerkabel vom PCM zum Relais R3 befindet sich ebenfalls in diesem Stecker.
-
Beim durschauen aber leider festgestellt das einer der Anschlüsse hinter der Ansaugbrücke liegt
Genau. Das ist der Anschluß am Thermostatgehäuse.
-
Es ist so wie Timo schreibt. Das lässt sich auch durch Brembo selbst bestätigen: https://www.bremboparts.com/europe/en/cata…dci/000022511-1
Gib doch einfach deine VIN bei 7zap ein und sieh nach wann genau dien Mondeo gebaut wurde
-
Achte auf die Ford/OEM Referenznummern bzw. Original Ford-Teilenummern zum Vergleich! Manche Anbieter schreiben Bremsscheiben als auch passend für den Mondeo MK4 aus obwohl sie eigentlich für den S-Max sind. Der hat aber Radbolzen mit größerem Durchmesser als beim Mondeo. Genau genommen sind also die mit den kleineren Bohrungen für die Radbolzen die richtigen für den Mondeo.
-
Vielleicht sind da da dieser Beitrag #129 sowie dieses Foto nützlich:
Aber Vorsicht, im oberen Bereich befindet sich so eine Art "Seil", das steht mit dem Airbag im Dachbereich in Verbindung.
Hier auf einem Foto aus einem Beitrag eines ehemaligen Users zu sehen: -
1765401 ist der lange, ...04 ist der kurze.
-
Kurvenlicht? Da hat eher einer zuviele amerikanische Polizeifilme gesehen