Jetzt habe ich auch wieder ein Problem mit meinem GPS in dem NX. Es kommt zwar kein No GPS und irgendwie findet es immer ein paar Satelliten, aber ziemlich häufig in letzter Zeit fahre ich laut GPS auch quer durch's Gelände.
Erste Maßnahme war die DVD zu reinigen. Das kannte ich ja schon von früheren Störungen, hat aber nichts gebracht. Gestern habe ich dann mal den Antennenfuß abgebaut, weil der ja nach den Berichten hier häufig vergammelt sein soll. Der war aber blitzeblank und noch nicht der Hauch von Rost dran. Der hat von unten ausgesehen wie neu. also kann es der ja eigentlich auch nicht sein. Ich habe die Anschlüsse vor dem Zusammenbau nochmal mit Kontaktspray eingesprüht, aber gestern Abend bei einer kurzen Fahrt im Ort bin ich auf einmal wieder quer durch die Bebauung gepflügt lt. Karte.
Das ist ja das komische seit Wochen, dass es sich oft auf der Fahrt wieder fängt und einwandfrei funktioniert und dann urplötzlich spielt es wieder verrückt.
Kalibrierung habe ich letztens auch gemacht, aber es nützt alles nichts. Das Radio war auch noch nie ausgebaut, dass dabei möglicherweise der Stecker sich gelockert haben könnte oder nicht mehr richtig drauf gesteckt wurde.
Bevor ich die Werkstatt für teures Geld Vermutungen und Versuche machen lasse, wollte ich mal hier nachfragen, ob noch jemand eine Idee hat.
Jürgen