Beiträge von Dermon4

Der erste geht zur Vorderseite des Motors, einmal zum Thermostatgehäuse, davor gibt es noch eine Abzweigung zum Kühlmittel-Ausgleichsbehälter.

Es gibt aber ein ganzes Stück vorher, an der rechten Motorseite (von vor dem Auto gesehen) eine weitere Abzweigung von der ein dünnerer Schlauch Richtung Zylinderkopf abgeht, ist von oben schlecht einsehbar. Hebebühne wäre auf alle Fälle eine Erleichterung. Aber im äußersten Notfall gehts auch ohne. Viele Handgriffe werden sowieso von der Oberseite ausgeführt. Es gibt so oder so einige Stellen an die man relativ schlecht rankommt

Vielleicht beantwortet das hier deine Frage:

Zitat

1 %-Regelung gilt für jeden angefangenen Monat und nicht tageweise

Der private Nutzungsvorteil eines Dienstwagens ist für jeden angefangenen Kalendermonat mit 1 % des Bruttolistenpreises zu erfassen (§ 8 Abs. 2 S. 2 EStG i.V. mit § 6 Abs. 1 Nr. 4 S. 2 EStG). Das gilt selbst dann, wenn das Kfz dem Arbeitnehmer nur zeitweise zur Verfügung steht ( FG Baden-Württemberg 24.2.15, 6 K 2540/14 ).

...Es ist also nicht möglich, die 1 %-Regelung nur auf die Tage zu beschränken, an denen der Dienstwagen tatsächlich zur Verfügung steht (vgl. hierzu auch Anm. von Baldauf, EGF 15, 896). Betroffen sind vor allem Fälle, in denen die Möglichkeit zur Privatnutzung erst nach Beginn des Kalendermonats beginnt oder vor dessen Ablauf endet.

Quelle: https://www.iww.de

dass das Gaspedal beim Beschleunigen vibriert bzw. es sich so anfühlt, als würde es kurz hängen bleiben

Der Pedalträger ist ja an der Spritzwand verschraubt, Vibrationen können eigentlich nur über irgendwelche Verbindungen vom Motor zur Karrosserie übertragen werden.

Wenn das Pedal "hängen" bleibt dann ist vielleicht mit dem Gelenk des Pedals irgendwas.

Möglicherweise hast Du dir die Antwort sozusagen indirekt schon in einem deiner eigenen Beiträge selbst gegeben und es wird besser wenn du die Drehmomentstütze erneuerst

Der zweite könnte hin kommen von der Länge. Wo der andere lang geht hab ich nicht geschaut.

Der erste geht zur Vorderseite des Motors, einmal zum Thermostatgehäuse, davor gibt es noch eine Abzweigung zum Kühlmittel-Ausgleichsbehälter.

Der zweite, kürzere, geht zur (von vor dem Auto gesehen) rechten Seite des Motors zum Kühlmittelauslass in dem auch der Temperatursensor sitzt.

Wäre aber immer noch die Frage wie die Kupplung aufgeht.

Klammer an den Haltenasen aushängen

Dann den Mettallbügel ein Stück bis zum Anschlag nach oben ziehen.

Wenn es "nur" dieses Teilstück betreffen sollte (so hab ich es jedenfalls verstanden) würde ich da nichts groß rumbasteln sondern einfach das Ersatzteil für ca. 25 EUR bei Ford holen und einbauen.

Du schreibst dass es dir erst beim fahren mit den (18 Zoll)-Sommerrädern aufgefallen ist. Welche Dimension haben denn die Winterräder? Gibts es bei denen oder auich bei den SR irgendwelche Auffälligkeiten, zB ungleichmäßig abgelaufenes Profil etc.? Vielleicht muss auch nochmal die Achsgeometrie überprüft werden oder das Lenkgetriebe hat was...

Da wirst Du auch kein Glück mehr haben eine der alten Antennen als Neuteil zu finden. Es gibt zwar was angeblich passendes in der Richtung von Land Rover aber das ist uninteressant weil viel zu teuer. Vernünftiger Einbau ohne Demontage der A-Säulenverkleidung? Leider nichts zu machen. Das hätte nur einen Sinn gehabt wenn man den alten Antennenfuß original nochmal neu bekommen könnte und dadurch das vorhandene Antennenkabel hätte bleiben können. Somit bleibt als einzige vernünftige Lösung der Umbausatz von Ford:

https://www.kimmerle-onlineshop.de/ford-umbaupake…ss-1508145.html

EDIT

Ich sehe du hast ein Navi an Bord (FX). Dann wäre es dieser Satz:

Ford Kimmerle Onlineshop, Antennenfuß Ford Mondeo mit Navigationssystem

Es gibt noch eine nennen wirs mal "Billiglösung" mit der normalen Antenne aus dem ersten Link und zusätzlich einer GPS-Maus. Dann müsste aber das komplette Antennenkabel bis ganz runter zum FX erneuert werden.

Dann wird dir das Update eigentlich nichts bringen.

Du kannst Dir ja hier mal die Fehlerbehebungsliste ansehen, vor allem den ersten Absatz.

Ohne das jetzt weiter vertiefen zu wollen (Öldiskussionen gibts ja schon mehr als genug :-))

Bei allem Respekt vor deiner Meinung, Tom, ich halte nicht viel von dem originalen Ford-Öl. Der Motor wird davon zwar nicht gleich verrecken aber es gibt besseres. Ich fahre das schon viele Jahre nicht mehr und habs nie bereut.

@rollstein:

Um nochmal auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Hol dir das Castrol und gut ist:)Wenn die das mit Ford zusammen entwickelt haben dann wird es bestimmt OK sein;)