Beiträge von Dermon4
-
-
Mich hat nur gewundert, dass es immer erst nach 20 km kam...
Dann wird es vermutlich was sein was erstmal durch die Motorwärme ebenfalls "richtig warm werden muss" und dann wahrscheinlich infiolge von Materialausdehnung die Geräusche/den Geruch verursacht.
-
bisher 436 Tkm geschafft
Das ist schon eine stolze Leistung

Das spricht in deinem Fall aber sicher auch für dich bzw wie du den Wagen behandelt hast behaupte ich mal

Nicht nur für das Öl

-
Nein, soweit hab ich es gar nicht erst kommen lassen

Ohne das jetzt weiter vertiefen zu wollen (Öldiskussionen gibts ja schon mehr als genug :-))
Meine Empfehlung an Rollstein:
Hol dir das Öl was Du für richtig hälst
Ich hoffe zumindest dass dir hier einigermaßen geholfen werden konnte. -
Ohne das jetzt weiter vertiefen zu wollen (Öldiskussionen gibts ja schon mehr als genug :-))
Bei allem Respekt vor deiner Meinung, Tom, ich halte nicht viel von dem originalen Ford-Öl. Der Motor wird davon zwar nicht gleich verrecken aber es gibt besseres. Ich fahre das schon viele Jahre nicht mehr und habs nie bereut.
@rollstein:
Um nochmal auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Hol dir das Castrol und gut ist
Wenn die das mit Ford zusammen entwickelt haben dann wird es bestimmt OK sein
-
@Go4IT
Zwei der von Dir grün markierten Optionen, betreffend Voice Control und Auxilary Audio Input hat smille bereits so stehen, das braucht er nicht mehr zu ändern

-
Stell erstmal nur um auf Navi Low..., abklemmen kannst du immer noch. (PIN nicht vergessen!!) Wenn du beides machst und es funzt dann dann weißt du ja am Ende nicht mehr woran es denn nun lag

Und wenn du schon dabei bist dann stell auch bei "Microphone" auf "With Microphone" um
-
Bei Incar Entertainment muss noch auf "Navi Low Level CD + AM/FM Radio gestellt werden.
-
Das ist richtig. Aber wie gesagt die Anzeige müsste normalerweise da sein. Ich meine sogar in dem Moment in dem das Navi sozusagen "ans Netz" geht merkt der Mondeo das über den Datenbus und dann ist auch die Anzeige im Convers vorhanden. Unabhängig von den Einstellungen mit elmconfig. Da bin ich mir ziemlich sicher.
-
Was steht denn im Convers eingestellt? Ich meine es gibt ja die Option die Nav Info "Immer an", "Immer aus" und "Bei Hinweis".
Einstellung>Anzeige>Konfigurieren>Nav Info. Schau mal nach.
-
Nein hat damit nichts zu tun
-
Nur mal am Rande angemerkt: das mit Navi Low und High, das hat haupsächlich mit der Klimasteuerung zu tun. Bei Low bzw. FX wird ja das seperate Klimabedienteil verwendet. Bei High bzw. den Touchscreen-Navis läuft das ja über das Navi mit.
Aber was die Navianzeige im Convers betrifft - die müsste eigentlich vorhanden sein. Schon von Anfang an also ab 2007 bzw den "alten" C+Versionen hatte das der MK 4 auch im Convers mit drin.
Da hast Du recht, passt nicht hierhin

Aber was das mit der Batterie betrifft beim Vorfacelift muss da kein bestimmter Batterietyp drinstehen. Man kann was eintragen schaden tuts nichts aber viel nützen tuts ebenfalls nichts. Wichtig wurde das erst mit dem geänderten Lademanagement beimFacelift.
-
Ganz genau, Tom

Und smille
Hier gibts auch noch was zu dem Thema: Manchmal keine Navi Pfeile im Convers+ - Hilfe
-
Muss ja nix mit der Convers-Anzeige zu tun haben aber bei der Gelegenheit die Frage: Was ist denn eigenlich bei der Option "Incar Entertainment" eingestellt?
Das auf Seite 5 das hat aber mit den Navi-Pfeilen nix zu tun, diese Einstellungen betreffen das BT-Modul.
-
Ihr macht euch alle Gedanken, hier bekommst du die Orignal Ford Plörre
für 21 bzw. 24€ für 5 Liter, da vergleich ich doch keine Spezifikationen.
Ich zb mach mir keine Gedanken. Und es ist auch nicht jeder von dem original Ford-Öl überzeugt.
es gibt nichts negatives über das Ford Formula F
Doch gibt es. Qualitativ ist das nicht grad das beste. Ich hätte es an deiner Stelle nicht genommen.
-
Solange die von Ford vorgeschriebene Spezifikation eingehalten wird kannst Du jedes Motorenöl einfüllen. Ich würde von den beiden die Du genannt hast eher zu dem Castrol greifen. Ist meiner Ansicht nach das hochwertigere von beiden. Das oben genannte ist ja speziell für Ford (gibts ja auch nochmal als "normales" 5 w 30) entwickelt worden und dadurch auch unter anderem nochmal (lt. Angaben von Castrol) extra fein filtriert.
-
Ausbau des CD-Faches unter der Mittelarmlehne
Da doch immer wieder mal nach sowas gesucht wird habe ich das CD-Fach mal ausgebaut und den Ausbau hier dokumentiert:
-
Ausbau des CD-Faches unter der Mittelarmlehne
Da doch immer wieder mal nach sowas gesucht wird habe ich das CD-Fach mal ausgebaut und den Ausbau hier dokumentiert:
-
Das ist richtig. Das Kartenmaterial stammt immer aus dem Vorjahr vor der Veröffentlichung.
-
Na umso besser
Freut mich für jeden bei dem es funktioniert