Bei einer Anfrage an den Ford-Kundenservice reicht auch die normale Teilenummer. Hauptsache man kann denen sagen welche Felge man meint.
Beiträge von Dermon4
-
-
Kannst ja sicherheitshalber mal beide Nummern hinschicken, schaden tuts bestimmt nicht. Aber zu dieser Felge glaube ich mich dunkel zu erinnern dass es da zwei verschiedene Farbtöne gibt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Für die Reifengrößen ist das natürlich unerheblich.

Edit: Die hier meine ich: FINIS 1774978 bzw. 9S7J-1K007-CA, die andere hat ja BA
-
Die hier? Das ist die 9S7J-1K007-BA (Diese Nr. reicht denen in Köln normalerweise)
Ford Teilenummer FINIS 1624416 -
Was haben denn unsere Vorfahren ohne den ganzen elektrischen Krempel gemacht
OffTopic
Wo die gelebt haben gab es keine solche gut ausgebauten Straßen wie heutzutage vielerorts. Deswegen fuhren die glaube ich alle Jeeps mit umklappbarer Frontscheibe. -
Nein Onkel Henry, das hab ich ehrlich gesagt nicht. Irgendwann sind die Benziner auch dran das glaub ich auch aber wollen wir mal hoffen dass das noch ein bisschen dauern wird
Was wird denn dann eigentlich aus den Ecoboost und den Duratec, ich meine in Bezug auf die unterschiedlichen Schadstoffwerte und Fahrverbote? Werden die zeitlich gerechnet "nacheinander" drankommen oder erleiden die alle gleichzeitig das Schicksal ähnlich wie ihre Diesel-Kollegen? Das wär mal interessant. -
Was mit dem Benziner wird ist mir aktuell ebenfalls wurscht , mach ich mir Gedanken drum wenn es soweit ist
Ganz genau, Tom. So weit ist es noch nicht. Und wird es auch so schnell nicht sein.
-
Also mein Problem damit ist ein ganz anderes: "Ich mag meinen Mondeo und auch wenn ich es mir durchaus leisten könnte, möchte ich im Moment gar kein anderes Auto haben!"
Und würde den sicher noch ein paar Jahre fahren wollen, wenn man mich denn lässt.Man wird dich lassen. Mach Dir da mal keinen Kopp, soo schnell wird dir das keiner verbieten. Davon bin ich überzeugt.

-
Als ich diesen neuen Mondeo sah musste ich einfach ein Foto machen

Ob der Besitzer wohl...
- ... seine Reifen schonen wollte?
- ... besondes umweltschonend unterwegs war?
- ... die vorn angespannten Pferde grad zum saufen im Stall waren?
- ... er Fahrverbote damit umgehen wollte?
- ... mit der niedrigen Einstiegshöhe nicht klar kam?
- ... den Wagen bequem als Handgepäck mitnehmen wollte?
- ... sich mit anderer der Sorte zu einem Street-Train verbinden wollte?
- ... gegen die gestiegenen Spritpreise demonstrieren wollte?
- ... den Wiederverkaufswert durch wenig Kilometer auf unkonventionelle Weise erhalten will?
Was damit wohl bezweckt wurde? Es bleibt Rätselhaft ... hmmBleibt es nicht. Er will es bloß einem seiner Familienmitglieder nachmachen.
-
hilft dann nur die Scheibe zu tauschen
Darauf wird es wohl letztlich hinauslaufen. Weil das hier:
zur Not muss ich mich etwas verrenken
auf Dauer auch keine Lösung ist.

-
Hallo Timo, herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß noch mit deinem Mondeo

-
Ich würde sagen damit ist doch die eigentliche Frage von Go4IT eindeutig mit ja zu beantworten. Es ist möglich.

-
Eeprom muss geändert werden entsprechend. ConversMod.de kann für das Convers (eventuell auch für Typ 1/2) so einen Patch besorgen. Wir haben da Quellen. Auch ein Wechsel Diesel/Benziner ist möglich. Macht natürlich nur Sinn, wenn man auch die Tachoscheibe tauscht.
So siehts nämlich aus

-
Da müßte eine neue Skala rein.
Wozu? Ist doch beides drin.
So siehts aus Außerdem ist der für Rechtslenker
Na und
Drehzahlmesser vom Diesel in den Benziner pflanzen und die Drehzahl umrechnen lassen.
Das ist wieder was anderes. würde aber sicher auch irgendwie softwaremäßig machbar sein mit beiden Skalen auf dem Ziffernblatt. -
War da nicht in elmconfig so ne Option drin? Page 3 Option 1.
Und was bringt das , die analoge Anzeige ist immer noch in Meilen ?
Ich nehme mal an wenn man dem Steuergerät bzw dem Kombiinsrument beibringt dass es jetzt in Km zählen soll, also mit elm auf "England" umstellt dann werden Km-Zähler und Tacho die Geschwindigkeitsimpulse auch anders auswerten bzw berechnen. -
Die Schlosseinheiten lassen sich leicht auseinander bauen. Dann weiß man auch das das Fett dort ist wo es gebraucht wird.
Ganz genau, dem ist nix hinzuzufügen.Und corze, nimm bitte kein Caramba mehr, damit schadest du dem Schloß letztlich noch mehr. Übrigens Würth HHS ist noch sehr gut.
Oder Du gehst mal in die Werkzeugabteilung im nächsten Baumarkt und schaust nach weißem Sprühfett zb von Caramba oder presto. Das hat zwar nicht die Qualität wie Würth oder Tunap aber schlecht sind die auch nicht. -
Wie sieht es mit dem Stecker aus, kann es sein, falls es dort ein Problem gibt ein Teilbereich der Scheibe die Drähte nicht erhitzt werden?
Also wenn einer der Stecker defekt wäre dann würde zumindest eine komplette Hälfte und nicht nur ein viertel der Scheibe nicht beheizt werden. Wenn es also wie du sagst nur etwa ein viertel der Scheibe betrifft dann fallen Sicherungen und Stecker, Kabel etc als Ursache weg. Dann bleibt ja eigentlich nur dass einzelne Heizdrähte abgegammelt sind. -
Meiner ließ die Einstellungen zum Anfahren verschließen garnicht programmieren dann haben die es wohl von 2008 auf 2009 gemerkt und geändert
Genauso ist es,Marc hatte mal ein Fließfett von Tunap
hier empfohlenDas müsste das hier gewesen sein
Fahrertür entriegelt nicht... -
Der Kabelbaum, ja. Wenn der nicht schon liegt dann wirds richtig lustig. Kann man bald das halbe Auto zerlegen
Wenn er nicht drin sein sollte dann kapitulier nicht gleich, es gibt auch zur Not noch gute Nachrüstlösungen. Mit original ist das natürlich nicht zu vergleichen aber besser wie nichts wenn du absolut sowas in deinem Mondeo haben willst. -
Am besten ziehst du die Motorabdeckung ab und dann siehst du rechts zwei Stecker, einen grünen und einen blauen. Unterhalb dieser beiden Stecker sitzt der Sensor. Hier noch ein Bild auf dem die beiden Stecker oben in dem grünen Kreis gut zu erkennen sind. (Bildquelle: Talkford-Forum) Genau da drunter sitzt der Sensor wie gesagt.
-
der Sensor ist im Thermostatgehäuse , wenn du vor dem Wagen stehst links unter der Ansaugbrücke. Selbsttest: rechte OK-Taste am Lenkrad gedrückt halten , Schlüssel auf Stüfe II und warten bis im Display am Tacho das Wort Test erscheint, dann loslassen. Blättern mit hoch/runter Taste rechts am Lenkrad.
Das mit dem Sensor da hab ich mich geirrt, das sieht man ja auch am Bild von digdog. Hab ich mit dem el. Anschluß vom Thermostat verwechselt