Ach, die Chromringe um die LSP-Gitter gab es wirklich mal ab Werk?
Ja, war ausstattungsabhängig.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAch, die Chromringe um die LSP-Gitter gab es wirklich mal ab Werk?
Ja, war ausstattungsabhängig.
Das ist normalerweise Meterware
Das hab ich mir auch gedacht. Irritierend ist nur dass in den Teilelisten von "2 Stck." die Rede ist. Damit ist wohl gemeint dass man den Dichtungsstrang in zwei Teile schneiden muss. ![]()
Entschuldige die Frage, ist selbstverständlich deine Entscheidung aber trotzdem: Warum machst du dir so ne Arbeit und experimentierst da mit China-Zeugs und Widerständen und rückrüsten usw. rum? Warum holst du dir nicht ein paar komplette Kennzeichenleuchten mit Zulassung und allem drum und dran die auch nachgewiesener Maßen einwandfrei im Mondeo funktionieren?
Eventuell hilft dir auch die TSI weiter: mk4-forum.denkdose.de/attachment/30073-sitz-wackelt-15-2014-pdf/
Ich würde sagen ja. Sieht so aus als bekäme man unter der FINIS zwei gleiche Dichtungen für re und li geliefert.
Hat mich auch erstmal bissel abgeschreckt
Warum denn?
Ist doch auch mit den 85 EUR Versand immer noch um einiges günstiger als 'ne entsprechende originale Scheibe von Ford.
Was ich dir noch als Tip mitgeben kann ist dass du zumindest in einem Punkt die Vorgaben von Ford missachten solltest. Nämlich in dem du die Wechselintervalle von 20.000 Km je nach Fahrprofil auf 15.000 oder besser sogar auf maximal 10.000 Km verkürzt. DAS hilft den Motor sauber zu halten. Meiner Meinung nach sogar besser als alle diese "Zusatzmittelchen" und was es da sonst noch gibt (anderes Öl u.s.w.)
Tipps, ja da gibt's so viele dass man wenn man die alle liest hinterher gar nichts mehr weiß.
Ich würde an deiner Stelle nicht rumexperimentieren sondern bei dem Castrol bleiben. Erstens ist es ein sehr gutes Öl und zweitens gehört das (Magnatec) 5 W 30 auch in deinen 2.2 Diesel rein. Du hast nach Empfehlungen gefragt, meine lautet: Füll das rein was Ford vorgibt und mach dir keinen weiteren Kopp über dies oder jenes Öl. Sonst wirst du nur eins davon haben, nämlich noch mehr Verunsicherung. Wie gesagt, ist nur eine Empfehlung. ![]()
Bei Interesse: Das Thema wurde auch >hier< schonmal ausgiebig diskutiert.
Hat jemand Erfahrungswerte, welcher Widerstandswert da Abhilfe schafft?
dann flackern beide munter drauf los
bringen natürlich eine Fehlermeldung
Gibt doch auch welche die einwandfrei und fehlerlos im Mondeo MK 4 funktinieren. Z. B bei der Benzinfabrik. Oder auch anderen Händlern.
Kosten halt ein paar Euro mehr aber es flackert nix und gibt auch keinen DTC.
Das macht mir echt Hoffnung, dass ich sie noch ne Weile behalten kann.
Das kommt auch auf dich an. Alleine schafft der Mondeo das nicht. ![]()
Welches Motoröl empfehlt Ihr denn für den 2.2?
Stell so eine Frage lieber nicht.
![]()
An Empfehlungen gibts nämlich "zu viele". Sagen wir's mal so.
Der Marc hat hier damals eine Liste eingestellt, da suchste dir eins raus. So würde ich es machen.
Wird bei z.B. einer Türverkleidung etwas teurer... wenn's die überhaupt noch gibt.
Gibts noch. Aber für das was die kostet müsste fast der "Rest" des Mondeos mit dabei sein ![]()
Was meinst du denn mit "Kann man auch mal machen"? Ein Tatoo auf die Füße? Ja,sicher, wem's gefällt ![]()
Ach ja, und schöne Zeit dort. ![]()
Das mit dem Heißluftfön ist ein alter Trick dessen Anwendung auf unzähligen Seiten im Web gezeigt wird.
Scheint oft und gerne so gemacht zu werden. Aber die Teile ausbauen, gut gemeint aber ich glaube das macht bei weitem nicht jeder.
Klappt lt. dem was man da so von den "Pflegeprofis" sieht anscheinend ganz gut.
Da hast du recht mit deiner Vorsicht.
Abgesehen davon gibts beim Austausch des PS auch solche Fälle wie der hier. Ist zwar vom Kuga aber ist ja auch ein Powershift:
Rüstest du dich für einen Angriffskrieg?
Dachte sowas ist eher zur Verteidigung!? 
Und mit bissl Tieferlegung kann man ja schonmal leichten Bodenkontakt haben
Kommt nicht immer drauf an wie tief der Mondeo ist sondern manchmal auch wie hoch der Boden zwischen den Rädern ist. ![]()
Gabs nicht mal was zum nachrüsten anstatt der Nebler?
Gibts immer noch. Tagfahrlicht Ford Mondeo. Fahrzeugspezifisch | ECE/TÜV
Endurance hat wahrscheinlich nur gemeint dass der Blinker ja orange leuchten muss und hat deswegen das Wort 'weiß' in Anführungszeichen gesetzt.
Deswegen hat wohl die Bezeichnung 'kein weißes Glas' zu dem Missverständnis geführt.
![]()
Bin mir nicht ganz sicher aber wahrscheinlich brauchst du sowas hier um das Steuergerät zu wechseln.