Beiträge von Dermon4

Sind aber nicht alle alle so. Durch solche Berichte könnte auch ganz schnell der Eindruck entstehen dass die ganze Branche so ist. Ich will keinen in Schutz nehmen aber es gibt immerhin auch noch welche die keine solchen Gaunereien mit ihren Kunden machen. Der Fairness halber sollte man diese nicht vergessen. Auch wenn es manchmal nur sowas wie ein Lockmittel ist dass der Kunde wiederkommt und vielleicht die nächste Wartung oder so in dieser Werkstatt machen lässt - immerhin sind ja auch welche dabei die die Kleinigkeit mit der Sicherung sofort und kostenlos behoben haben. Die hätten ja auch wenn sie gewollt hätten dem Kunden gleich irgend so ein Märchen mit "dies ist defekt und das muss gemacht werden und... und... auf die Nase binden können.

Wenn das so ist dann ist in der Tat irgendwo was nicht i. O. Vom Verbrauch sollte wenn man mal die beiden 2 L Diesel vom MK3 und MK4 vergleicht und vorraussetzt dass beide technisch einwandfrei sind und unter gleichen Bedingungen gefahren werden der MK4 wenn auch nur geringfügig etwas sparsamer sein. Auf alle Fälle sind knapp 9 L für den MK4 bei weitem zu viel. Auch wenn du dir Mühe gibst die Ursache zu finden - notfalls solltest Du dann vielleicht doch mal die Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen. Weil 9 L , das kann so nicht bleiben. ;)

Beobachte es auf jeden Fall mal weiter obs sich verändert. Wenns schlimmer werden sollte dann doch mal zum freundlichen fahren.
    Und ohne jetzt einen neuen Verbrauchsthread zu eröffnen, mit 70 L sollten doch wenigstens 1000 Km, wenn nicht mehr drin sein.

Anmedora

Etwa so wie in diesem Video?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde aber gerne hier im Forum bleiben, da ich es genial finde und hier auch oft Lösungen für Probleme gefunden habe.

Dann tu's doch einfach ^^

Weis jemand von euch evtl. ein vergleichbares Forum für den Focus

Ein vergleichbares zu unserem Mondeo Forum hier gibts nicht. ^^:thumbup:
    Aber Ich würde es an deiner Stelle zB mal hier beim Ford Focus Club Deutschland probieren.

Auf alle Fälle viel Spaß mit dem FoFo und dass er mindestens genauso lange hält wie dein Mondeo. :thumbup:

Tür passt.
    Zum Schweller lies mal hier
    Auf dem Typenschild in der Beifahrertür steht ja eine Farbnummer ganz links das zweite Kästchen von unten. Hier zB die G 6 auf dem Foto. Damit und mit der VIN deines Mondeos kannst Du bei Ford den genauen Code (XSC-Code) erfragen.
    Damit kann der Lackierer dann was anfangen.

Mal ne andere Frage: Mein Navi macht mich krank, die Kartendaten sind veraltet und wahrscheinlich noch von vor 2011. Bei Ford soll die SD 99 Euro kosten. Ich würde gerne nach einer Alternative für die kArte im Netz schauen weiß aber nicht wonach ich suchen soll Gibt es verschiedene System bei den Ford NAvis?

Kannst du ja feststellen von wann die Kartendaten sind. Kannst zb die Karte mal rausnehmen und da stehts drauf. Eine Alternative gibts in dem Sinn nicht. Wenn du keine 99 EUR ausgeben willst dann empfehle ich dir hol dir eine 2017er Karte, die gibts schon für weniger als 46 EUR neu und original beim deutschen Händler ;) Damit fährst du nicht nennenswert schlechter.
    Vorher würde ich noch das MCA mit dem Service Pack 2015 updaten um es auch von der Gerätesoftware her auf den letzten Stand zu bringen.
    Was die verschiedenen Systeme bei ford betrifft da gibts bei deinem 2011er nur das MCA bzw. MCA plus.
    Wie du die Karte entnimmst und/oder das Gerät updatest siehe hier:Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update

Das Update zum Download findest du hier rechts oben unter Webdisk - SP 2015 MCA

Die Schwedenschaltung liesse sich sicher wegprogrammieren oder. Diesen Schrott will ich nicht haben

Wenn, dann hätte diese Schaltung hätte ja schon vor dem Einbau der TFL bestanden. Hat denn bei Zündung bzw. Motor an und Lichtschalter auf "0" auch schon das Abblendlicht geleuchtet? Wenn nicht dann besteht auch keine Schwedenschaltung.
    Nur mal angenommen diese Schwedenschaltung wäre tatsächlich einprogrammiert muss das ja auch irgendjemand gemacht haben. Da Du es nicht warst kann das ja nur ein möglicher Vorbesitzer oder irgendeine Werkstatt gewesen sein. Oder ist der Wagen ein Re-Import?
    Na egal. Klemm doch einfach mal das TFL komplett mit allen Anschlußkabeln ab und sieh nach ob die Lichtautomatik dann wieder ordnungsgemäß funktioniert. Dann weißt Du auch ob der Sensor noch i. O. ist oder nicht. Du schreibst ja selbst dass das Problem erst seit dem Einbau der TFL besteht.

In dem Fall sollte schon die komplette Nummer übereinstimmen. Die vorletzte Ziffer zB sagt dir bei diesem Modul ob es mit oder ohne USB ist. Die ersten vier stehen sozusagen für die Modulgeneration bzw Bauzeitraum. Auch sehr wichtig! Nach Ersatz suchst Du am besten erstmal beim großen Auktionshaus, andere Möglichkeit wäre beim polnischen allegro.pl

Blackhawk

Ich bin jedenfalls weiterhin der Ansicht dass hier wenigstens 2 Komponenten nicht "miteinander können". Reichte schon wenn da nur die Software inkompatibel wäre.
    Wenn man wenigstens mal das Novero-Modul softwaremäßig auf den letzten Stand bringen könnte... Aber ohne funktionierenden USB-Port wird das nix.. Die letzte verfügbare wäre glaube ich "V".
    Was normalerweise auch noch erneuert bzw. angepasst werden sollte wäre dieser Jumper-Stecker hinter dem Handschuhfach. Dass es aber allein daran liegt bezweifle ich mal. Der ist ja mehr für die AUX- und die Mic.-Verbindung zuständig. Zumal der Audio-Kabelbaum ja bereits angepasst wurde.
    Aber: Nicht kapitulieren, das wird schon noch. :thumbup:

kaufempfehlungen die mit den Intel Chips zusammen arbeiten

Falls Du damit auf die CPU in deinem PC bzw. Notebook anspielst das spielt keine Rolle ob das Intel oder AMD ist. Was verwendest Du denn für ein Betriebssystem? Hast Du die Möglichkeit das Ding mal an einem anderen Computer auszuprobieren ob der es zumindest erkennt? Oder auch mal an verschiedenen USB-Ports angeschlossen?
    Kaufempfehlung ist nicht nötig da Du ja bereits den richtigen geeigneten ELM-Adapter hast.