Elm 327 converse Mod

• Hallo an alle .

Ich habe mir von Converse Mod den Elm 327 bestellt . Nun zum Problem er wird an meinem Laptop nicht erkannt . Hat da jemand eine Lösung parat . Oder schon ähnliche probs gehabt . Laut Converse Mod liegt's am USB Treiber . Vielleicht kennt aber jemand ne Lösung falls nicht wäre ich dankbar über kaufempfehlungen die mit den Intel Chips zusammen arbeiten .

Danke schonmal

• Was für einen Treiber hast du denn installiert ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• kaufempfehlungen die mit den Intel Chips zusammen arbeiten

Falls Du damit auf die CPU in deinem PC bzw. Notebook anspielst das spielt keine Rolle ob das Intel oder AMD ist. Was verwendest Du denn für ein Betriebssystem? Hast Du die Möglichkeit das Ding mal an einem anderen Computer auszuprobieren ob der es zumindest erkennt? Oder auch mal an verschiedenen USB-Ports angeschlossen?
    Kaufempfehlung ist nicht nötig da Du ja bereits den richtigen geeigneten ELM-Adapter hast.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Es liegt nicht am Treiber für das ELM, wie ich dir bereits erklärt habe. Es liegt an der fehlerhaften Firmware des USB Root Hub deines Mainboard, welcher zu 99% von Intel stammt. Intel ignoriert das Problem, welches nur mit einigen hochwertigen COM Geräten auftritt, seit Jahren. Hier kann man leider, wie besprochen, nichts anderes machen, als einen anderen Rechner zu verwenden oder so viele verschiedene ELM quer durch das Internet zu bestellen, bis man zufällig einen mit hochwertigem Chipsatz erwischt, der auch mit dem USB Root Hub funktioniert.
    Unbefriedigend, aber es gibt hier keine andere Lösung.

• Du kannst versuchen ein USB Repeaterkabel zwischenzuschalten.
    Das verwenden wir in der Firma immer wenn es Probleme mit USB 2.0 Geräten gibt.

• Hatte leider ein ähnliches Problem mit einem MacBook Pro und einem Acer, lief an beiden nicht.
    An einem MSI lief es dann sofort und ohne Probleme.

• So ich habe Mal ein kleines Update . Ich habe mir einen externen USB Hub versorgt und zwischen geschaltet jetzt läuft der Elm .danke euch allen

• Bei mir (Lenovo Thinkpad T530) war es so, dass ich ihn unter Windows 7 nur unter erheblichen Schwierigkeiten mit einem der Tunnelrat-Treiber, ich glaub dem 340er, zum Laufen bekommen.

Unter Neuinstallation mit Windows 10 funktioniert es out of the box ohne Installation externer Treiber.

Dies nur mal so als Hinweis, falls es mit dem Hub nicht geklappt hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!