Lt. den angaben in Deinem Profil hast du leider keinen Elm-Adapter. Sonst hätte man zB mal schauen können ob ein Fehlercode abgelegt ist oder das Modul überhaupt noch richtig über den CAN-Bus erkannt wird. Wenn nicht dann könnte auch das Radio nicht mehr damit kommunizieren. Wenn da zB irgendwas mit der CAN-Verbindung irgendwo nicht stimmt dann würde auch ein anderes Radio oder Navi nichts bringen.
Beiträge von Dermon4
-
-
Schön, der nächste bringt dann ein Rezept für Wiener Schnitzel. War nicht gefragt, ist nicht das Problem und überdies auch bekannt, aber es ist ja sonst nichts los hier.
Warum denn gleich so ne patzige Antwort? Es wurde nur versucht Dir zu helfen.
ZitatDa es aber wohl keine 12V-Versorung im Kofferraum des Fließheck-Mondeos gibt
Im übrigen gibt es eine 12 V "Dauer"-Plus Versorgung auch im Fließheck-Kofferraum (die aber nach einiger Zeit nach Verschließen des Wagens automatisch abgeschaltet wird) Si-Kasten links. -
dass der Unterschied nur in der Software liegt und man den 203er zum 240er umkonfigurieren könnte
Ja, richtig.
-
Ich habe bzw. finde in meinem Fließheck-Mondeo im Kofferraum keine Zusatzsteckdosen
Die hat nur der Turnier.
Leider ist Dauerplus nur mit 10A abgesichert. Mein Mechaniker mein, ich könne den Strom von einer 12V-Steckdose abzweigen
Wo ist denn die Dauerplusleitung eigentlich bisher angeschlossen?
Wenn es 1,5 mm² Leitungen sind dann wäre das mit den 15 A ja schon "grenzwertig" würde ich mal sagen. Für mehr sollten es dann schon wenigstens 2,5 mm² sein. -
mit Powershift und vor über einem Jahr fingen die Probleme mit dem Getriebe an. Das Getriebe schaltet (wohl insbesondere auf der AB bei höheren Drehzahlen) gerne sporadisch in den Leerlauf und meldet Getriebestörung. Der Fehler verschwindet aber nach einem Neustart. Die Fordwerkstatt hier (selbe wie meine) sagte zur Diagnose "Getriebe kaputt, neues kostet €€€€ " (glaube es waren 6k oder 8k€). Eine andere Werkstatt hat zwei mal Getriebeöl gewechselt, ohne Erfolg.
Mal so gesagt: Wieviele PS-Getriebe gibt es allein bei Ford und wieviele davon sind kaputtgegangen?
Weiß jemand ob sich das im Mondeo verbaute PS zu dem im Kuga unterscheidet?
mWn sind diese gleich. Hier gibts auch nochmal einige Infos
Auf manche Dinge möchte ich aber im Jahre 2018 einfach nicht mehr verzichten, wie z.B. Xenon, Sitzheizung, beh. Frontscheibe, PDC, Teilledersitze, Navi, Convers+. Am liebsten wäre mir das alles verpackt in einem schicken Titanium S.
Welchen Motor meinst Du eigentlich, den gibts ja mit 203 und 240 PS,
Mit 14k wirds in dem Fall schon etwas schwieriger, jedenfalls einen gescheiten zu finden. Wenn Du tatsächlich bis 17k gehen könntest - da sieht die Sache schon anders aus, wie der hier zum Beispiel. -
Willkommen hier, Wojo. Trotz der kleinen Problemchen viel Spaß mit deinem Mondeo.

-
Alternativ würde mir auch der 2.5T gefallen, aber auch hier gibt es wenige Angebote, zudem dann wieder VFL.. Es müsste etwas Gebrauchtes im Bereich bis 14k€ werden, am besten ab 2011
Auf alle Fälle. Bei dem Budget solltest du ganz klar einen FL nehmen.
Nur beim Powershift habe ich etwas bedenken bzgl. Haltbarkeit. Komischerweise findet man auch fast keine 2.0 Ecoboosts und wenn dann werden Preise über 15k€ aufgerufen,
Wegen dem Powershift-Getriebe brauchst Du dir keine Sorgen machen. Warum soll das zB eine kürzere Lebensdauer als andere Getriebe haben? 2.0 Ecoboost's als Turnier gibts schon einige bis ca. 14.000, auch mit Schaltgetriebe. Was halt sein kann dass dessen Standort nicht gerade in der Nähe deines Wohnortes liegt.
-
Da kann schon u. U. ein ganz schönes Sümmchen zusammenkommen.
Du kannst dir ja zumindest für die ersten 4 Pos. (evtl. die Sache mit dem Zahnriemen mit reinnehmen) einen KV beim freundlichen oder halt einer Werkstatt deines Vertrauens erstellen lassen.
Das mit dem Navi und den anderen DTC's betreffs der Elektrik da könntest du dich eventuell auch selbst drum kümmern.
Das mit dem Zahnriemen hättest Du ja sowieso bei den meisten anderen Fahrzeugen auch. TÜV-Gebühr das wäre ja Kleinkram im Gegensatz zu den anderen Sachen.
Wenn der Wagen ansonsten noch in gutem Zustand ist lohnt sich das alles vielleicht noch. -
Normalerweise "lernt" man die Dinger ja nur einmal an wie du weißt aber ich würde es vielleicht doch nochmal mit einer neuen "Zuweisung" der Sensoren nach nach ConversMod-Anleitung probieren.
-
Continental ist schon richtig, ja. Was die Genauigkeit der Anzeige betrifft ist das schon so wie es hier bereits geschrieben wurde, sprich die "Abweichungen" zum Druck den man mit einem (geeichten) Gerät wie zb an der Tankstelle oder in der Werkstatt einstellen kann sind dermaßen gering dass die Anzeige im Kombiinstrument damit normalerweise übereinstimmt. Warnungen aufgrund von Abweichungen gibt das System (lt. den Angaben in etis/anderer Thread hier) erst bei 25 Prozent (Warnung gelb) und bei 35 % (Warnung rot) aus.
-
Der hier müsste es auch tun. die Module werden zur Zeit um die 100 EUR in der Bucht gehandelt. Oder halt mal beim Polen bei allegro.pl schauen.
-
Wo bekomme ich die kleinen Steckerklemmen her?
Die Klemmen sind Wago-Klemmen Typ 224-101. Kriegst Du bei e**y oder halt überall im Elektrohandel.
Den Kabelbaum selber herstellen ist kein Hexenwerk, trau Dich einfach, das ist nicht so kompliziert wie es vielleicht auf den ersten Blick aussieht. Und mit Hilfe der Anleitungen hier im Forum klappt das schon.
Falls es zb nötig sein sollte im Stecker des BT-Moduls noch zusätzliche Pins einzubringen dann findest Du Angaben zu dem was Du brauchst zB hier in diesem Post. Kabel kannst Du zb normale Fahrzeugleitung 0,50 mm² nehmen. -
Und wie wärs mit so einem speziellen Demontagewerkzeug? Da sollen ja (angeblich) die Felgen unbeschädigt bleiben. Das ist doch wahrscheinlich billiger als eine neue Felge incl. Ummontage des Reifens usw.
-
Aber irgendwie driftet es ab.
Ja, von den Bremsbelägen zum Öl

-
Auf meiner TomTom aus 2013 steht auch Bosch drauf. Die neue Karte ist optisch die gleiche wie die 2013er vom FFH.
Und die 2018er TomTom gibt es doch schon beim FFH, oder?Hinter den Navis steckt Bosch, die Karten von Tom Tom. Deswegen steht beides drauf. So gesehen hat Spike das schon richtig geschrieben, von Bosch selbst gibts kein Kartenmaterial.
Und ja, die 2018er gibts bereits seit einigen Wochen bei Ford. -
Das sieht mir ganz danach aus als wäre das *Ähem* keine originale. Ich denke mal dass es daran liegt. Was das schreibgeschützte betrifft da sollte eigentlich "Ja" stehen und unten bei "Kapazität" das erscheint mir auch verdächtig wenig an Speicherplatz zu sein.
-
Schau doch mal nach unter NAV/MENÜ gleichzeitig drücken und dann unter Info SD-Card, was steht denn da?
Darf man mal fragen wo du die Karte gekauft hast? Normalerweise gibts mit der Aktualisierung keine Probleme. -
Nur zum besseren Verständnis: D.h. also mit der alten Karte funktioniert wieder alles so wie es soll und was für eine Version hat denn die neue?
-
Nicht ganz.
Die Druckschalter (min + max) hindern das Relais am anziehen. Wenn man das aber brückt...Ah so ja, dann nehm ich das zurück

Es kann aber auch ein anderer Fehler sein. Sicherung durch vom Kontrollstromkreis? K.A. welche
Das Relais läuft über die F13 und der Schaltstrom ist die F7 in der Motorraumbox. -
Leer wird die Anlage wohl nicht sein, sonst würde der Druckschalter ansprechen und in jedem Fall den Kompressor am einschalten hindern.
Trotzdem mal den Kabelbaum unterm linken Scheinwerfer prüfen, muss ja nicht immer nur das lila Kabel defekt sein, es laufen ja noch ne ganze Menge andere da drin die marode sein können.