Beiträge von Dermon4

    1Liter Öl auf 1000km ist mal eine Ansage Aber laut der Autobauer soll das ja normal sein

    Das einzig "normale" daran ist diese Aussage der Hersteller an sich :) 1 L auf 1000 Km ist natürlich für einen gesunden Motor in einem heutigen modernen Fahrzeug zu viel. Bis zu einem gewissen Grad ist es ja auich normal dass etwas verbraucht wird aber jetzt mal krass ausgedrückt die wollen halt nicht dass jeder gleich beim geringsten Anzeichen von Ölverbrauch gleich kommt und sagt hey da stimmt doch was nicht und dann vielleicht eine Instandsetzung oder sogar einen AT-Motor auf Garantie fordert. ;)

    Ich würde mir Gedanken machen ab 3-4 Liter

    Dann kriegst du ja schon Provision von den Ölherstellern :D

    Diese Nr. ist nur der Datenträger selbst, also in dem Fall die SD-Karte als solche. Wenn man die Software komplett in der Original-Verpackung beim Händler, also zb bei Ford kauft dann ist es wieder eine eigene Artikel-Nr. (siehe 3 Beiträge über deinem) Wenn in den Verpackungen zb noch andere Teile dabei sind, etwa eine Service-CD oder eine Anleitung, das hat alles jeweils für sich wieder eine eigene Artikelnummer, d.h. eine andere wie wenn man alles komplett in der Originalverpackung kauft.
    Ich persönlich rate Dir wenn Du eine neue Karte kaufen willst dann gib lieber etwas mehr aus und hol sie dir zB beim Ford-Händler. Nur da bist Du auf der sicheren Seite. 8)

    Auf jedenfall war die Ladeleitung und Versorgungsleitung unten an der 13 Poligen auch noch vertauscht.


    Würd mich mal interessieren wie das denn passiert ist :) Aber die Ursache für das Problem hier ist das natürlich nicht.

    es kommen immer noch ca. 2,6V aus dem 13Poligen raus


    Außer den Masseleitungen und der Ladeleitung gehen ja alle Anschlüsse an der Dose übers Modul. Du sagst ja dass die Versorgungsleitung vom Si.-Kasten und die Masseanschlüsse OK sind, da ist es naheliegend dass dann wahrscheinlich doch dieses Teil der Übeltäter ist. Die Dose an sich ist auch OK?, ich meine da ist nix korrodiert oder irgendwelche "versteckten" Brücken drin oder so? Aber einen Versuch mit dem Abklemmen der PDC wars auf jeden Fall wert. :)

    Die Dosenbelegug ist genormt, klar, die Pläne gibts ja zu hauf im Netz. Ansonsten hast du ja sowieso alles schon angeschlossen, Versorgung kommt ja im Si.-Kasten an Sicherung FA11 und die Masseleitungen. sollten glaube ich 3 sein, da hast du ja schon eine Masseschraube direkt nebendran unter der Öffnung vom Rücklicht. Dauerplus Ladeleitung kannst Du ja auch von der Versorgungsleitung abzweigen oder halt dann von der Batterie nach hinten eine extra Leitung legen. Weißt Du ja alles. :)

    Werden halt oft noch relativ teuer gehandelt. Gebraucht könntest du bestimmt noch was bekommen. Gibts so für um die 50 EUR für eine 2014er. Oder du legst etwas mehr hin und holst dir wenigstens eine 2016er, das wäre noch ein fairer Kompromiss wenn es nicht ganz so teuer werden soll und wäre noch halbwegs aktuell. Sowas hier zb. Den Umstand mit dem alten Service Pack würde ich mir an deiner Stelle nicht machen. Dann lieber eine etwas neuere DVD, da hast Du mehr davon finde ich. :)

    Hier gibt es was musst dich aber anmelden dort.

    forum.s-max-club.de/files/file…x-20122-nur-ford-sd-navi/

    Das ist aber nicht das was er sucht. Und die "alten" SP's wird er dort so wies aussieht auch nicht finden

    @Sundstrom
    Entschuldige die Frage aber warum holst Du dir nicht einfach ne andere 2014er Karte, die gibts doch schon für ca. 20 EUR?

    Hallo und erstmal Willkommen. :)

    Also das letzte erschienene SP 5.3 ist auch schon mittlerweile "angestaubt".
    Aber wenn Du zB das noch ältere 5.1 meinst, das ist von 2009. Darf man mal fragen warum du dein NX mit einer so alten Software bespielen willst?
    Abgesehen davon wirds wahrscheinlich nicht so einfach die alten SP's noch irgendwo zum Download zu finden. Bei uns im Forum hier gibts jedenfalls "nur" das 5.3 ;)

    Sobald ich die AHK im ElmConfig oder ForScan einprogrammiere geht mein PDC nicht meh

    Also erwartet nach der Anmeldung praktisch das Einparkhilfe-Modul Daten vom Anhänger-Modul um festzustellen ob ein Hänger dran ist oder nicht wenn ich das richtig verstehe, da aber hier vermutlich die Kommunikation bzw. die CAN-Verbindung zum/vom Anhänger-Modul durch irgendwas (Kabelbruch, Stecker lose oder auch ein interner Defekt im Modul selbst) gestört oder unterbrochen sein könnte kriegt das PAM keine Antwort und dadurch dann der DTC.
    Wenns jetzt nicht so umständlich wäre könnte man doch mal das PAM komplett abklemmen, dann mit dem Elm die PDC ausprogrammieren so dass es für den Mondeo ist als hätte er gar kein PDC, dann das Hänger-Modul anmelden und wenn dieses dann korrekt funktioniert kanns daran oder an der Bus-Leitung dahin ja nicht gelegen haben. Aber wie gesagt, zu umständlich das ganze 8);)

    @NicoMK4

    Auch wenn alles bisher funktioniert hat, vielleicht wurde ja ein Kabel beschädigt beim Abmachen bzw dranmachen der Stoßstange ?(
    Da gabs auch mal eine TSI. Das war damals die TSI 61/2013

    Zitat

    Wird beanstandet, dass die hintere Einparkhilfe ohne Funktion ist, ist die mögliche Ursache beschädigte Einzelkabel im Kabelstrang - hintere Einparkhilfe. Zur Behebung der Beanstandung muss der Kabelstrang - hintere Einparkhilfe erneuert werden. Betrifft die Mondeos von März 2007 bis Oktober 2012, für Fahrzeuge mit hinterer Einparkhilfe

    Vielleicht hat das ganze ja auch damit was zu tun und es wurde bisher an der falschen Stelle gesucht ?(:)

    Irgendwann muss ja mal die Lösung gefunden werden, du willst die Kupplung ja irgendwann bestimmt auch mal benutzen ^^

    Von der Veroackung, dem Zubehör (Folie), Karton, Beipackzettel, etc. sah das aber schon gut aus.


    Danach darfst du nicht gehen. Da gibts extra einen Code auf den (Original-Ate)- Verpackungen mit dem man die Echtheit der Teile, also dass sie wirklich von Ate hergestellt wurden überprüfen.

    Bin seitdem sicher 80.000 km oder mehr gefahren.

    Ist doch OK, es gibt genug (Mondeos) bei denen sind sie an der HA zB wesentlich früher "weg".

    Bis auf Autobahn (wenn frei!) fahr ich eher normal und vorausschauend, arbeite mehr mit der Kupplung als der Bremse.


    Dann ist Motorcraft absolut ausreichend. Die Teile werden auch oft schlechter dargestellt als sie sind.

    Habt ihr da einen guten Einkaufstipp/Quelle für mich?

    Hier zB. Die verkaufen auch über die Bucht. Sind sehr zuverlässig.

    Positionsmarker verloren

    Wie wärs das nächste mal mit einem Wachskreidestift ;)

    Laut Werkstatt ist mit Fahrwerk und Lenkung alles Top


    Wenn alles OK wäre dürfte es aber nicht einfach so knacken. Das würde ich nochmal genauer überprüfen.

    Hm, was wär jetzt an denen schlecht?
    rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F182642766147

    Kurz gesagt: Gar nichts :)

    Was würde ich denn bekommen wenn ich das bei meinem FFH machen liesse?

    Ich glaube nicht dass der FFH Bremsenteile einbaut die eine "schlechte" Qualität haben.

    Ja so, dann hab ich das missverstanden. Tja das wäre natürlich jetzt nicht schlecht wenn man ein zweites Modul mal zur Verfügung hätte um zu testen, wie es ja hier schon gesagt wurde.
    Aber klar, leider hat man nicht einfach mal ein paar rumliegen. Und für nen hunderter mal schnell ein neues kaufen und dann gehts trotzdem nicht... ist also auch nix.

    Moment jetzt mal :) Soll das heißen Du hast die Versorgung vom Sicherungskasten links gegenüber geholt (was ja richtig wäre) aber da ist kein Strom drauf auf dem Steckplatz wo Du das Kabel angeschlossen hast oder wie? ?(

    wie war das nochmal mit der Versorgungsleitung? Selbst verlegt heißt doch sicher in dem Fall dass der graue Stecker mit dem Versorgungskabel der bei vielen Mondeos vorhanden ist hier nicht da ist?

    Ich glaub jedenfalls noch nicht dass das Modul defekt ist. Ganz auszuschließen ist es natürlich leider nicht aber die Frage ist eher warum kommuniziert es nicht richtig über den CAN-Bus mit seinen "Nachbarn". Das kann genauso gut zB auch irgendwo an der Verkabelung liegen.

    Servus, hab günstig ne Originale AHK mit Steuergerät und Kabelbaum geschossen.

    Nur nochmal zum besseren Verständnis: Das heißt dass alles, also nicht nur die Kupplung selbst sondern auch der E-Satz und das Modul original Ford-Teile sind?
    Hast Du die ganze Verkabelung nochmal genau überprüft? Wenn das Modul keine oder unvollständige Daten sendet muss es ja nicht gleich kaputt sein.