Moment jetzt mal
Soll das heißen Du hast die Versorgung vom Sicherungskasten links gegenüber geholt (was ja richtig wäre) aber da ist kein Strom drauf auf dem Steckplatz wo Du das Kabel angeschlossen hast oder wie? ![]()
Beiträge von Dermon4
-
-
wie war das nochmal mit der Versorgungsleitung? Selbst verlegt heißt doch sicher in dem Fall dass der graue Stecker mit dem Versorgungskabel der bei vielen Mondeos vorhanden ist hier nicht da ist?
-
Ich glaub jedenfalls noch nicht dass das Modul defekt ist. Ganz auszuschließen ist es natürlich leider nicht aber die Frage ist eher warum kommuniziert es nicht richtig über den CAN-Bus mit seinen "Nachbarn". Das kann genauso gut zB auch irgendwo an der Verkabelung liegen.
-
Was ist wie gesagt mit der Sicherung auf der Modulrückseite? Masseverbindungen alle OK?
-
Servus, hab günstig ne Originale AHK mit Steuergerät und Kabelbaum geschossen.
Nur nochmal zum besseren Verständnis: Das heißt dass alles, also nicht nur die Kupplung selbst sondern auch der E-Satz und das Modul original Ford-Teile sind?
Hast Du die ganze Verkabelung nochmal genau überprüft? Wenn das Modul keine oder unvollständige Daten sendet muss es ja nicht gleich kaputt sein. -
-
Vor allem hiess es das die Scheiben nicht so schnell anlaufen (Flugrost) wie die Originalen
Stimmt ja auch.chätze da muss man schon ei Fahrzeug der Premiumklasse kaufen und nicht länger als drei Jahre fahren um sich an schönen, glänzenden Bremssättel und Scheiben erfreuen zu können...
Premiumklasse? Was ist das? Was soll bei denen denn anders oder besser sein?
Zumindest was das mit den Bremsen angeht.Das mit den Bremsen hinten wusste ich nicht
Das ist aber u.a. beim Mondeo MK4 bei weitem kein unbekanntes "Problem". zB das ESP dürfte da nicht gänzlich unbeteiligt dran sein.
-
@werwess
Da kommen zu viele verschiedene Ursachen in Frage. Erfahrungswerte bzw. Threads zu dem Thema gibts hier eine ganze Menge. Deswegen ganz klar: Als erstes nachsehen ob was im Fehlerspeicher steht. -
Könnte mir jemand bitte das mit dem Sniffer Mode erklären
Da schaust Du am besten mal hier im MK4 Wiki
-
Was macht die AHK denn im Radio? Gibt es da evtl. in Verbindung mit einer RFK einen Zusatz?
Das muss aber nicht unbedingt was mit dem aktuellen Problem zu tun haben. Gut, völlig ausgeschlossen ist nicht aber immerhin ist es ein "alter" Fehler der wer weiß wie lange vorher schon aufgetreten ist.
-
Wenns wie Du sagst nur beim Fahren auftritt dann könnte es ja auch aus dem Bereich Getriebe/Antriebswellen etc. kommen. Zumindest müsste es ja irgendein Bauteil sein was sich nur beim fahren "bewegt".
Du sagst 2200 bis 2500 U/min. Ist es unabhängig davon welcher Gang eingelegt ist oder tritt es nur in einem bestimmten Gang auf? Das ist natürlich leider wieder so ein "Ratespiel"
-
Strom kommt im Steuergerät , das ist kein Problem
Am Modulstecker oder wie meinst Du das? Was ist mit der Sicherung hinten auf der Rückseite im Modulgehäuse? Ist die noch OK?
-
I can't even lock the car by pushing the button on the right doorhandle.
Maybe the switch in the door handle is not okay. The best as it is here described first take a look in the error memory.
Maybe this thread helps? [CLICK] -
Natürlich ist es ein MCA. FX gabs doch 2012 gar nicht mehr.
-
Ja wie gesagt, mach das nochmal mit IMGBurn. Normalerweise gibts da keine Probleme.
-
Schaltfläche gibts nicht. Du kannst die iso nochmal mit einem anderen Brennprogramm auf eine CD brennen. Ich würde es mal mit IMGBurn versuchen. Manchmal sind fehler beim Brennen die Ursache.
Was Du vorher noch machen kannst:
Tasten NAV und MENÜ gleichzeitig drücken und dann "SW HW Versionen" drücken. Dann mal was da steht hier posten. -
Aber denk vorher noch an den PIN-Code fürs Navi und dass du hinterher alle persönlichen Einstellungen nochmal neu setzen musst.
-
Diese hier meinte ich:
[quote]1. Motor starten
2. Navi einschalten
3. Zielspeicher löschen
4. SD-Card deaktivieren
5. SD-Card aus dem Gerät entnehmen
6. Update-CD einlegen
7. Update starten
8. Vorgang abschließenZielspeicher löschen:
Taste "Menu" drücken
"Werkseinstellungen" auswählen
"Zielspeicher löschen" auswählen
mit "ja" bestätigenSD-Card deaktivieren:
"Nav" und "Menu"-Tasten gleichzeitig drücken
Im Service-Menu "SD-Card deaktivieren" auswählenSD-Card entnehmen:
https://www.youtube.com/watch?v=7Wbz_YSvf-8 -
Exakt nach Anleitung vorgegangen?
-
Erstmal Herzlich Willkommen hier, Eraser

Hast Du die Datei denn als Datenträgerabbild (Image) gebrannt? Wenn man das einfach so als Datei brennt dann kann das MCA die Daten nicht lesen. Das muss schon speziell als "Image" gebrannt werden. Nimm dazu am besten Img Burn oder CDBurner XP.