Da hat Delta recht, sauber ausgeführt ist sowas eine sichere Verbindung. Am besten mit solchen Lötverbindern. Die sind ganz gut für sowas geeignet.
Beiträge von Dermon4
-
-
Mazda..., Soll angeblich derselbe Motor sein.
Der Duratec-Motor hat Mazda-Wurzeln, das stimmt.Ich hab einen Termin mit meiner Ford Werkstatt vereinbart. Mal schauen was die meinen...
Das war sicher das beste. Das mit den Geräuschen bei einer bestimmten Drehzahl, in dem Fall 2000 Umin, das kann auch was ganz anderes sein als Pleuellager. Ist das beste wenn sich das einer in der Fachwerkstatt mal anhört.
-
Das freut mich für Dich. Und schon wieder wars dieser Kabelbaum.
Die Lösung ist ja vielleicht auch mal für andere hier mit so einem Problem nützlich. Dann mal gute Fahrt. 
-
Eine Anleitung hab ich jetzt leider auch nicht aber vielleicht helfen dir ein paar Fotos von dem Teil im ausgebauten Zustand, immerhin sieht man so schon mal die einzelnen Befestigungspunkte. evtl. hilft das ja ein wenig.
-
Das kann nur sein den ich weiter oben schon mal verlinkt hatte:https://www.ebay.de/itm/FORD-MONDE…iAAAOSw2DFZuWpO
Original Teile-Nummer FINIS 1405742 -
-
Höchstens dass man vielleicht mal noch die Schirmung des Kabels oben am Zwischenstecker unter der Innenleuchte wo das kleine Anschlußkabel des Micros drinsteckt auf Masseverbindung prüft. Diese Abschirmung müsste ebenfalls Verbindung zu C34 am Modulstecker und zu A12 am Quadlock haben. Ansonsten fällt mir auch nur noch wie gesagt entweder das Micro oder das Modul ein.
-
Na ja sicher, die besagten Pins sind ja alle an einem (gemeinsamen) Massepunkt angeschlossen. Wenn also da überall Masse anliegt würde ich jetzt als nächstes auf entweder das Micro oder das Modul als Fehlerquelle tippen. Funktionieren denn sonst alle S&C-Funktionen normal?
-
habe da so eine Ford "Sonderlösung" was den Sound angeht drinne... sowas wie Ford Sound Professional oä... habe beim FX satten fetten Bass unter dem Hintern
Damit meinst du wahrscheinlich die sogenannten "Premium"-Lautsprecher die werksseitig beim Sony-Radio und den beiden Navis von Ford verbaut wurden.nur der Sub der von werk aus verbaut wurde fehlt
Den gabs original von Ford aber erst ab dem Facelift, also ab Ende 2010. Bei dem Baujahr deines Mondeos, also 2008 ist zumindest keiner werksseitig drin.
-
Ich glaube nicht dass der USB-Anschluß hier eine aktive GPS-Antenne ünterstützt.
Verkabelung nochmal überprüft? Hat das Gerät auf der Rückseite solche Dip-Schalter?Wenn ja - eine falsche Einstellung hat auch Auswirkungen auf die Funktion des Rückfahrkamera-Anschlusses und der Lenkradfernbedienung.
Oder das hier ist die Lösung? [Link]
-
Jetzt wollte ich dem Forum mal ein Kompliment machen.

-
Gibts schon was neues? Batterie schon da oder schon eingebaut?
-
Wie hier schon gesagt wurde, geringes Abfallen unter die normale Leerlaufdrehzahl ist beim Abbremsen sozusagen kurz vorm Stillstand des Wagens normal. Allerdings runter bis 400 Umdrehungen und dann "gefühlsmäßig" bis kurz vorm Ausgehen ist schon merkwürdig.
Vielleicht liegt der Fehler irgendwo bei der Luftansaugung. Andererseits wär ja da sicherlich auch ein entsprechender DTC hinterlegt. Früher hätte man wahrscheinlich auch das Leerlaufregelventil mit in Betracht gezogen aber sowas hat der MK4 ja gar nicht mehr soweit ich weiß. Notfalls müsste man das ganze halt doch mal beim FFH oder einem anderen geeigneten Fachbetrieb prüfen lassen. -
@ Kethiel
Auch mal eine Frage am Rande, auch wenn es weniger mit dem eigentlichen Problem zu tun hat aber ist das nicht der Mondeo mit der LPG-Anlage? -
11 und 12 kein Durchgang zur 33.
So war das auch nicht gemeint, Delta. Müssen aber alle sofern vorhanden Masseverbindung haben. 34 halt nicht in dem Fall

Radio-Quadlock C 11 und 12
EDIT nicht C11 und 12 sondern A 11 und 12 natürlich.
-
manchmal taugen diese Internettips nämlich gar nichts
Aber nur manchmal.
Hier in diesem Forum zB findet man auch viele gute und nützliche. 
-
Fahr doch ne Stunde früher hin und mach in da
Wenn der TE die Dame mit der Aktion aber überraschen möchte dann wär das ja damit verdorben.

-
Radio-Quadlockstecker ab, Modul-Stecker ab und dann am
Radio-Quadlock C 11 und 12sowie am Modulstecker 33 und 34 prüfen, sollten alle einwandfreie Masseverbindung haben. Wäre natürlich gut wenn du ein anderes Micro und ein anderes Modul zum probieren hättest. kann ja wie gesagt auch an denen liegen. -
Alles schon auseinandergenommen. Umso besser. Dann bin ich mal gespannt.

EDIT: Es ist aber trotz allem nicht auszuschließen dass entweder das Micro oder sogar das Modul selber 'ne Macke hat.
-
den schirm des audio pin 19/23 an masse lege oder an das gehäuse des navis
Schirmung der Verbindung AUX-Buchse --> S&C-Modul --> MCA. Das wird nix bringen. Ich würds lieber lassen. Man könnte mal folgende Verbindungen mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen: Quadlock am MCA Pin C6 nach S&C-Modul Pin 23 und S&C-Modul Pin 19 nach dem Schirmungsanschluß an der AUX-Buchse. Das alles natürlich bei zusammengestecktem Loop-Stecker.bin bei solchen dingen eher vorsichtig
Eine vernünftige Einstellung