Frag mal hier im Forum User gobang, viellt. kann er diesbezüglich auch noch weiterhelfen. siehe auch diesen Beitrag
Beiträge von Dermon4
-
-
die tatsache das die Karten nicht kopiersein sollen bzw. das MCA kopierte Karten nicht akzeptiert
Das ist keine Tatsache mehr
Mit Respekt gesagt es kann ja jeder machen wie er es für richtig hält aber warum nicht einfach eine günstige gebrauchte 2017er aus den Kleinanzeigen oder der Bucht oder auch hier im Forum über den Marktplatz, vielleicht sogar in der Originalverpackung geholt. Tatsächlich ist das Kartenmaterial ja sowieso nicht wirlich "aktuell" also von 2017 sondern schon ein oder zwei Jahre alt. -
Ich frag mich aber wo sich nun das SC-Modul seine Signalmasse vom Audio des MCA her holt
Von PIN C6 am Navi über eine "Schirmungsverbindung" und den LOOP-Stecker zu PIN 23 am Modul. Das müsste es sein.
-
Neo
Nur mal so als gut gemeinter Vorschlag
Es kommen ja bald die 2018er Karten raus. Warte doch bis diese erschienen sind, einige Zeit später werden sicher einige ihre 2017er Karten verkaufen. Vielleicht kannst du ja da eine günstig erwerben. Aber wie gesagt - Ist nur ein Vorschlag. -
Beim NX und MCA ist die Sprachsteuerung im Radio integriert (heißt es, aber so richtig glauben oder wissen tue ich das auch nicht...)
Kannst Du ruhig glauben, es ist so

und da wird das Mikrofonsignal zuerst zum Radio geführt,
Da liegt auch das Problem. Bei den NX ab ca Mitte 2008 ungefähr wurde gegenüber den älteren Geräten im Quadlock für "Mic in -" ein anderer Pin genommen.
-
Leider geht aktuell die verstellung noch nicht sowie Memory
Da gibts im hinteren Si.-Kasten auch noch eine 5 A-Sicherung "Sitzspeicherfunktionsmodul", weiß nicht ob die was damit zu tun hat?
-
in der CCC eine andere Anpassung auswählen
Das würde ich als erstes mal probieren. Vielleicht reicht das ja schon. Es müssen ja beim Umbau von Radio auf Navi gleich mehrere Punkte in der Fahrzeug-Config geändert werden sonst funktioniert zB das mit dem Bluetooth und der Sprachsteuerung nicht mehr richtig. Besorg Dir so einen ELM-Adapter, die zum ändern der Einstellung nötige Software findest Du hier im Forum zum Download .Ein MCA kann grundsätzlich mit den 19C112-Modulen zusammenarbeiten. Das ist sicher. -
Aber klar gibts da geschirmte Leitungen im Kabelbaum.
Danke für die Aufklärung. Wieder was dazu gelernt.
Auf dem Foto sind das den Farben nach die Kabel für AUX und Micro. -
das dort keine geschirmten Kabel zu sehen sein, nur Einzeladern
Das ist normal. Es gibt in dem Sinne in den Haupt-Zuleitungen bzw -Kabelbäumen zum Radio/Navi oder zum Modul keine "geschirmten" Sprich mit irgendeinem metallischen Mantel umwickelten Kabel oder Einzeladern.
das ab einem bestimmten Baujahr (2008 rum?) der S&C-Stecker immer vorhanden ist, nur ggf. eingewickelt
Meines Wissens nach ja. Ab Mitte September 2008 ist er normalerweise vorhanden. Für eine gewisse "Übergangszeit" sind Ausnahmen aber nicht ausgeschlossen.das Audiozeugs ist echt verwirrend vielschichtig
Da ist was wahres dran.
USB nur für Updates, USB zum Anschluß von Speichermedien, gar kein USB undsoweiter undsofort. BT ist ja wieder ne andere Geschichte.Hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Unter "Module" vom Vorfacelift in den Teilenummern dieses BN oder AE usw. das hat nichts mit der Zuordnung zu einem bestimmten Fahrzeugmodell zu tun, das steht für die Sprachversion. (B= Deutsch, A= Englisch usw.) n oder e zb das sagt was über die Aktualität der Software des Moduls aus.
-
Wieso das? Die cs7T-14d212-A* sind kompatibel mit den "alten" 19c112-**. Es gibt hier User bei deren Radios/Navis beide Module funktioniert haben. Kabelbelegung sollte gleich sein.
-
Deswegen hatte ich nochmal gefragt. Weil im Wiki von Go4IT steht:
ZitatHinweis: Alle FL
Türmodule mit der Teilenummer „9G9T-…“ haben bereits die Möglichkeit
elektrisch anklappende Spiegel anzusteuern. Sowohl manuell als auch
automatisch mit der Zentralverriegelung. Diese müssen also definitiv
nicht ausgetauscht werden! -
Ich frag mich nur, warum wurden hier aus einem FL die Module ausgebaut und welche aus einem VFl eingebaut? Ich meine hier wurden doch praktisch "alte" Module gegen neuere ausgetauscht.
Vielleicht wären die die drin waren also die "neueren" da es ja ein FL ist eher für das Vorhaben tauglich gewesen als die die jetzt drin sind? Oder hab ich da was falsch verstanden?
@Nico: was haben denn die Module (die "alten" und die "neuen") für Teilenummern? -
Frag doch zB mal hier bei denen an. Vielleicht bringts was.
-
hab nen FL aber keine Umfeldbeleuchtung serienmäßig also auch keine kabel im Stecker hab schon alles gecheckt...
Welche Ausstattungsvariante ist denn Dein Mondeo? Weil das war beim FL erst ab Version "Trend" (gegen Aufpreis) erhältlich. Bei Titanium und Titanium S war die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln serienmäßig vorhanden. Oder dann beim sog. "Sitzpaket".
-
Macht es nen Unterschied da ich den neuen Spiegel von nem vFL hab
Bei der Gelegenheit - was ist denn mit den Spiegelblinkern? VFl hat ja keine.
Hier ist noch was, ua. mit Beschreibung der Stecker und Pinbelegung. -
Zum/Vom Innenraum nicht so viele. Eigentlich nur Strom, Masse und die CAN-Kabel. Ich meine der Rest spielt sich ja hauptsächlich zwischen Türmodul und Spiegel ab. Hier gibts auch noch einen Auszug aus dem Schaltplan.
-
aber das Steuergerät wird wohl einen Grund haben, die Fehler anzuzeigen.
Den hat es ganz bestimmt
War das Navi mal irgendwann aus irgendeinem Grund ausgebaut? Auch wenn nicht, nicht dass da vielleicht irgend eine Steckverbindung nicht richtig sitzt. Oder vielleicht irgendwo ein Kabel defekt ist. Weil der eine oder andere hier angegebene DTC lässt zumindest sowas in der Richtung vermuten. -
Hast Du hier mal reingeschaut? Vielleicht hilft es Dir etwas weiter.
-
Hallo,
heute wollte ich mal schauen, ob DTC's vorhanden sindDarf man fragen was es für einen Grund für das Auslesen gab? Oder einfach nur Neugier?
Nur Interessehalber - mit welcher Hard- und Software hast Du denn ausgelesen?
Ansonsten mach mal wie Go4IT sagt. Löschen und nochmal schauen. Dann kann man evtl. mehr sagen. -
Sorry, mein Fehler
Genau anders rum, es sollte natürlich heißen Nokia ohne und Novero mit S&C. Aber ganz nebenbei gesagt - 19C112 heißt nicht automatisch dass es zumindest bei den ersten Facelift nicht geht.