Servus erstmal in die Runde
Hab mir gestern recht günstig eine Komplette Innenausstattung mit 8Fach Elektrisch Verstellbaren Memory Sitzen inkl. Türverkleidungen geholt
Serienmäßig hatte ich einen Manuell Verstellbaren Beifahrersitz und Elektrisch Höhenverstellbaren Fahrersitz.
Hätte jemand ne Anleitung wie ich den Fahrersitz gängig mach kann da aktuell alles geht außer die Verstellung und welche kabel ich von wo nach wo legen muss für den Beifahrersitz?
Benötige ich die Türmodule unbedingt? Mir ging es nur um die Elektrische Verstellung und weniger um Memory
Von Stoffsitze auf Alcantara-Leder Sitze
-
NicoMK4 -
21. Januar 2018 um 13:56 -
Erledigt
-
-
Du brauchst, richtig, die anderen Türmodule und andere Aussenspiegel(-Motoren). Ebenso natürlich das Fahrersitz-Modul.
-
Wo finde ich das Fahrersitzmodul?
Passen die Stecker der jetzigen Türmodule(ohne Memory funktion) bei den neuen(mit Memory funktion)? -
Stecker passen. Fahrersitz Modul ist unter/im Fahrersitz. Wie gesagt, andere Aussenspiegel mit Positionssensoren brauchst du auch.
-
das ist ja super
hab die kompletten Sitze mit Konsole ausgebaut
also benötige ich "nur" noch die 2 Außenspiegel und die 4 Türmodule oder reichen die 2 der Vordertüren?
Herzlichen Dank Dir -
Viel spaß auf der Suche nach den Teilen, sind leider extrem rar.
-
Fahrertür Modul reicht eventuell sogar. Hinten auf keinen Fall.
-
@DeltaF Mein Schrotti hat nen Titanium S oder X von dem ich die Ausstattung Samstag ausgebaut hab. Ist noch alles drin bis auf die Innenausstattung die ich jetzt ausgebaut hab Wäre noch alles da wie z.B. KeyFree , Convers+ ect.
@Spike1985 ich nehm mal beide mit also Fahrer und Beifahrerseite dann bin ich auf der Sicheren Seite
Anschließend noch übers FordConfig Freischalten und dann wars das oder wie? -
Eigentlich ja. Eventuell noch ein paar Strippen nachziehen, falls die fehlen.
-
Super, Du bist ein Held
Hoffentlich kommt mein ELM327 den ich bei Dir bestellt hab die Woche noch dann kann´s los gehen -
dann nimm aber auch gleich die spiegel mit, dann haste alles komplett!
-
ELM habe ich heute schon "abgeworfen". Übermorgen sollte es da sein.
-
@DeltaF Werde ich machen, geht die Funktion dann eigentlich auch das sich beim Einlegen des Rückwärtsganges der Spiegel absenkt ?
@Spike1985 -
Ja, die geht dann. Deshalb musst du die Spiegel mit tauschen. Nur "Memory Spiegel" haben die notwendigen Sensoren, die für Absenkautomatik und Memory notwendig sind.
-
Neid. Schad das es solche Schrottee hier in Bayern nicht gibt. Hätt ich auch gern...
Wieviel will der denn für das Convers? Suche noch eins vom FL zum basteln. Optik egal... -
Ist leider ein vFL.
ich bin kurz vorm verzweifeln...
hab nun alles eingebaut
alle 4 Türmodule , 2 Vordersitze und Rücksitzbank und Spiegel...
Funktioniert leider immer noch nicht und beim neuen Spiegel sind viel mehr kabel wie bei meinem alten da der neue umfeldbeleuchtung und die Anklappfunktion hat.
Muss ich wirklich vom Stecker der Spiegel hinter der Türverkleidung alle kabel verlegen und einpinen das der ganze Spaß geht? -
Hast Du hier mal reingeschaut? Vielleicht hilft es Dir etwas weiter.
-
@Dermon4 Vielen Dank aber den Link kenn ich schon
Gut oke da bleibt mir nichts über außer die Pins die der neue Spiegel mehr hat nachzurüsten. Aber wo gehören die Kabel mit angeklemmt/eingepint die ich in den Stecker zusätzlich einpin?
Sprich von Spiegel zum Stecker hinter der Türverkleidung - Verstanden
Aber wo gehen die Kabel vom Stecker hinter der Türverkleidung hin?
Macht es nen Unterschied da ich den neuen Spiegel von nem vFL hab und ich aber nen FL hab?
Der Stecker der neuen Spiegel passen in meinen vorhanden Stecker hinter der Türverkleidung. -
Zum/Vom Innenraum nicht so viele. Eigentlich nur Strom, Masse und die CAN-Kabel. Ich meine der Rest spielt sich ja hauptsächlich zwischen Türmodul und Spiegel ab. Hier gibts auch noch einen Auszug aus dem Schaltplan.
-
Hab keine zwei linke Hände, das Einbauen währe für mich das kleinere Problem. Also wenn sich jemand bitte bitte die Mühe macht und mir sagen kann was ich an Material noch benötige (am besten mit OEM Nummern)
ich währe euch Tierisch dankbar. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!