Navi-Karte für das MCA von ebay - Finger weg oder kein Problem?

• Hallo zusammen,

ich suche für mein MCA die neuste Navi-Karte und hab mal bei ebay geschaut was so angeboten wird. Normalpreis liegt ja bei 99€. Nun bieten Sie viele auch für die hälfte an aber es geht auch noch billiger. Habt ihr da schon Erfahrunge mit gemacht? Kann man die Kaufen oder gibts irgendwie fälschungen die nicht sauber laufen im MCA?

Bsp. hier:
    https://www.ebay.de/itm/NEW-FORD-2…78AAOSw-eVaBGEl

Bezahlung ist ja auch per Paypal, heißt wenn der nix schickt hol ich mir problemlos mein Geld zurück. Eigentlich daher doch kein Risiko oder?

• Ich habe vor 2 Jahren für meine damalige so ned billigkarte geholt. Hat einwandfrei funktioniert. War aber fürn Focus, keine ahnung mehr was der für eins drinnen hatte.

hab nachgeschaut. War fürs MFD

Einmal editiert, zuletzt von Cyberdiesel (24. Januar 2018 um 12:21)

• Funktioniert bei mir , hat bisweilen manchmal längereWartezeiten bei Streckenberechnung.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hmm, also ist das schon irgendein Murks und kein wirkliches Original? Oder hast du keine Vergleichswerte was die Streckenberechnung angeht? Wobei wie oft nutzt man das wirklich und kann darauf pfeifen wenn der Preis weniger als die hälfte ist...

• Also die "alte Karte" ist eine Originale aus 2015 da dauert die Berechnung vllt. 5 Sekunden.
    Bei der Low Budget aus 2017 kann es bei der selben Strecke schon mal eine Minute dauern bis
    er dann weiss wo es lang geht.
    Ist aber nicht immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Neo
    Nur mal so als gut gemeinter Vorschlag :) Es kommen ja bald die 2018er Karten raus. Warte doch bis diese erschienen sind, einige Zeit später werden sicher einige ihre 2017er Karten verkaufen. Vielleicht kannst du ja da eine günstig erwerben. Aber wie gesagt - Ist nur ein Vorschlag.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Hmm, also ist das schon irgendein Murks und kein wirkliches Original?

Wenn irgendetwas Aktuelles weniger als 50% der ursprünglichen UVP kostet, kann das dann noch das Original sein?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also optisch sieht meine aus 2017 aus wie die 2015 ,die ich bei Ford gekauft habe keinen Unterschied , halt gut gemacht :D

• Was mich eben nur wundert ist doch eigentlich die tatsache das die Karten nicht kopiersein sollen bzw. das MCA kopierte Karten nicht akzeptiert. Also muss es dann ja doch geschafft worden sein nur ist dieser Hack nicht publik oder was?

• Wenn alles so einfach wär wie dieser „Kopierschutz“ ;) Der besteht nämlich nur aus einem kleinen Zahlencode, der CID. Diese ist normalerweise bei SD Karten einmalig und unveränderlich auf der Karte hinterlegt. Selbstverständlich kann man den bei Herstellung bzw. Kauf aus China frei wählen und es gibt auch speziell in China vertriebene Karten bei denen man die CID frei einstellen kann. Das ist das ganze Geheimnis. Habe selbst sowas ähnliches hier in meinem Radio :)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• die tatsache das die Karten nicht kopiersein sollen bzw. das MCA kopierte Karten nicht akzeptiert

Das ist keine Tatsache mehr ;) Mit Respekt gesagt es kann ja jeder machen wie er es für richtig hält aber warum nicht einfach eine günstige gebrauchte 2017er aus den Kleinanzeigen oder der Bucht oder auch hier im Forum über den Marktplatz, vielleicht sogar in der Originalverpackung geholt. Tatsächlich ist das Kartenmaterial ja sowieso nicht wirlich "aktuell" also von 2017 sondern schon ein oder zwei Jahre alt.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Habe ich gerade hinter mir. Fälschung aus der Bucht. Gerät sagt nur „ Legen sie einen original Datenträger ein“ . Geld gab es von Paypal zurück. Karte war aus Litauen. Anschrift in der Bucht war Rumänien und bezahlt mit Britischen Pfund lol

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe mir erst letzte Woche eine 2017er Karte für mein MCA aus der Bucht für 39,90 EUR. gekauft.
    Hab' mich gewundert als Post aus Slowenien, ljubljana kam, hatte ich beim Kauf nicht drauf geachtet.
    Die Karte war Original verpackt und funktioniert einwandfrei, keine Probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!